Suchen Menü

Juhu-heute war mein letzter Arbeitstag!!!

So, nun ist es endlich soweit. Die auf Arbeit sind auf sich selbst gestellt!!! Einerseits freu ich mich voll-viel Zeit, nur noch 8.Wochen....aber....was mach ich,wenn ich hier einsam bin? Langeweile....? Ich kenn hier nicht so viele Leute.Meine Fam.wohn 30min./Auto von hier und meine meisten Freunde auch. Ich bin der Typ,der nicht so gern oft alleine ist und hoffe,das ich hier bald auch ein paar junge Mütter kennen lerne.Außerdem war ich immer mit meinem Mann zusammen auf Arbeit-vielleicht fühl ich mich ja jetzt ausgeschlossen oder faul oder so!!??!! Spinn ich? Kennt ihr das auch?
Bisherige Antworten

Re: Juhu-heute war mein letzter Arbeitstag!!!

Hallo,
mach dir keine Gedanken und freu dich erstmal auf
deine freie Zeit. Ich habe morgen meinen letzten Tag
(anschließend 3 Wochen anteiligen Urlaub und dann
MuSchu) und ich kann es kaum noch erwarten! *freu*
Auch wenn ich gern auf Arbeit bin, so überwiegt auf
jeden Fall die Freude auf das Neue als Wehmut der
Arbeit wegen! Und die erste Zeit gibt es doch bestimmt
einiges zu tun! Ich muss z.B. die ganzen Sachen
waschen und ein- räumen, noch einige Sachen
einkaufen, etc. Und wenn alle Stricke reichen sind 30
min. doch auch nicht die Welt, oder?! Lass es einfach
auf dich zukommen! Und faul bist du mit Sicherheit
nicht, sondern du gönnst dir einfach die Ruhe, die du
jetzt brauchst!! Also, nicht´s mit spinnen!
LG, Nicole (die sich schon auf ihre freie Zeit freut und
dann endlich das schöne Wetter genießen kann)

Juhu?

Hallo Llina,
ich habe eher Respekt vor meinem letzten Arbeitstag - der ist nächsten Dienstag. Ich werde zwar schon nach einem halben Jahr wieder mit dem Arbeiten weitermachen, aber die Arbeit wird mir dann dieses halbe Jahr doch fehlen. Beziehungsweise die Zeit, in der man nicht das Kind (bei uns dann 'die Kinder') am Hosenbein hängen hat.... Nur Kind und zu Hause sein ist nichts für mich.
Mit Kleinkind bzw. Baby bekommst du bestimmt schnell Kontakt zu anderen Eltern. Dieses ergibt sich schnell automatsich - man hat ja ein gemeinsames Thema. Und wenn nicht, dass gibt es genügend Kurse (Krabbelgruppen, Pekip, Turnen...), in denen du Gleichgesinnte finden kannst.
LG
Judie

Re: Juhu-heute war mein letzter Arbeitstag!!!

Du spinnst überhaupt nicht, ich kenne das sehr gut. Ich arbeite noch bis Mitte Mai 50 %, ET ist Ende Mai. Danach werde ich nicht mehr berufstätig sein. Bis jetzt waren mein Mann und ich im selben Bereich tätig, sind zusammen zur Arbeit gegangen, haben gleich viel verdient. Noch etwas haben wir gemeinsam: Meine Familie wohnt eine Autostunde entfernt, meine engsten Freunde sogar noch weiter. Ich wohne noch nicht lange am jetzigen Ort und kenne noch nicht sehr viele Leute. Ich frage mich oft, wie ich mich nachher fühlen werde. Ob ich "ausgefüllt" sein werde. Ob ich mir faul vorkommen werde. Und wie schnell es mir gelingen wird, Kontakte zu schliessen. Hmmm, wir müssen es auf uns zukommen lassen, niemand kann es uns sagen. Ich wünsche dir einen schönen letzten Arbeitstag und dass du die Zeit danach richtig entspannt geniessen kannst.
LG Esthi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen