Suchen Menü

Juhu - erste Bewegungen

Hallo'le Zusammen,
ich muss es einfach loswerden: Mein Mann und ich waren am Montag zur Ultraschalluntersuchung und wir haben unser Kleines das erste mal stramplen gesehen. Die Beinchen und die Ärmchen sind voll losgegangen und Michel und ich haben nur noch heulen können vor Glück.
Es kommt mir alles etwas gespenstisch vor, da ist jetzt voll Leben in meinem Bauch und ich spür noch gar nichts.
Hoffe, ihr könnt mich verstehen, dass ich wegen der Bewegungen so ausflippe. Aber es gibt nicht schöneres.
Grüssle
Chris (11+3)
Bisherige Antworten

Re: Juhu - erste Bewegungen

Mahlzeit Chris,
uns gehts auch so... haben das kleine das erstemal am 11.11. strampeln sehen. und jetzt wart ich jeden abend im Bett ob ich was spüren kann, aber entweder unser kleines is ne schlimmere schlafmütze als mama und papa oder das dauert noch ewig... *grummel*
man macht sich ja immer sorgen das was nicht stimmt. hoffe das hört auf wenn man das kind spürt.
LG
Drea 17wo

Re: Juhu - erste Bewegungen

Hallo Drea,
meine Cousine und Freundinnen die bereits Kinder haben meinen, dass die ersten Kindsbewegungen die man spürt sich wie ein Pups im Bauch anfühlen und erst mit der Zeit als Kindsbewegungen wahrgenommen werden. Verrückt machen sollte man sich auch nicht, wenn das Kleine sich nicht jeden Tag aus dem Bauch meldet. Ich denke aber, die haben jetzt alle leicht reden, die haben ihre Wonneproppen ja schon.
Übrigens hat mein Mann schon erste Ähnlichkeiten mit sich entdeckt. Die sportlichen langen dünne Beine hat das Kleine von ihm. Meine Frauenärztin hat sich bei der Bemerkung vor lachen gekrümmt! Werde Papas können schon drollig sein.
Grüssle
Chris

Re: Juhu - erste Bewegungen

Hallo Chris,
ja das ist sooo schön, wenn man die kleinen Bewegungen sieht. Und wie schön muss es erst sein, wenn man sie spürt. Bei mir dauert das noch, bin ja erst 14.ssw. Aber beim Ultraschall haben wir unser Kleines boxen sehen. Ich glaube eh, dass unser Kind ein Kämpfer ist, aber das ist eine andere Geschichte. Seit dem sage ich zu allen, die fragen wie´s uns (mir und dem Kleinen) geht: wir boxen uns so durch! Liebe Grüsse Su

Re: Juhu - erste Bewegungen

Hi Chris!
Ja, ich kann dich total verstehen!!! Bei meinem letzten US hat das Kleine sich nicht bewegt, das war ich auch 12. SSW. Aber mittlerweile glaube ich, die ersten Bewegungen zu spüren, obwohl ich erst 14. SSW bin (ist aber mein 2. Kind). Ein tolles Gefühl!!!
LG Janet

Re: Juhu - erste Bewegungen

Hallo Chris, das ist wohl absolut normal daß man da sich so freut. Ich habe beim letzten Mal auch mein Würmchen gesehen und es hat auch wild gestrampelt. Mein Mann kommt beim nächsten Mal (erst am 11.12.) mit und ich denke er wird sich genauso darüber freuen. Und die tränen sind mir beim ersten Mal auch gekommen...
Liebe Grüße
Biba (11+4)

Re: Juhu - erste Bewegungen

Ja US ist immer sehr bewegend, ich kann es auch immer kaum fassen, die das Kleine schon strampelt, ohne dass man alles mitkriegt.
Ich merke ja meinen Kruemel seit der 17.SSW, also seit ueber einer Woche und ich geniesse es richtig :-)
Es ist das schoenste an der SS, dass man endlich eine Art Kontakt aufnimmt.
Alles Gute weiterhin,
Lara (18.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen