Suchen Menü

Juhu! Einleitung vorerst abgewendet! :-)

Nachdem mir der FA vom Geburtshaus in dem ich entbinden wollte ja zur Einleitung schon 1 Woche nach ET (also Dienstag) geraten hat, hab ich mich gestern im KH vorgestellt - und siehe da, die sehen die Sache halb so wild und wollen auf keinen Fall früher als 10 Tage nach ET was machen!
Die Argumente des GH-FAs (großes Kind, noch nicht im Becken, unreifer Befund, straffer Beckenboden) lassen die nicht als Einleitungsgrund gelten solange es dem Kind gut geht, man hat mir sogar richtig Mut gemacht, indem die Hebamme dort das alles relativiert und gesagt hat, die Größe allein spiele gar keine Rolle und ein unreifer Befund kann sich auch von heute auf morgen ändern.
Der Chefarzt meinte auch, eine Einleitung bei unreifem Befund sei sowieso sehr fragwürdig, man könne kein Kind zwingen, das nicht will.
Bin echt überglücklich, dass uns noch Zeit gelassen wird, ich habe nämlich ein gutes Bauchgefühl, dem Kleinen geht`s ja auch prächtig und ich bin fest davon überzeugt, dass er sich in den nächsten Tagen schon noch von selbst auf den Weg macht - ansonsten wird dann Freitag eingeleitet, aber ich hoffe nicht, dass es soweit kommt.
Bin echt überrascht, dass die im KH im Endeffekt "alternativer" denken als die im GH, eigentlich wollte ich ins GH weil dort nicht die Technik den obersten Stellenwert hat...
LG
Doro ET+4
Bisherige Antworten

Re: Juhu! Einleitung vorerst abgewendet! :-)

Hallo Doro,
find ich super, dass die das im KH etwas gelassener sehen, du hast ja auch noch etwas Zeit und pass mal auf, der Kleine macht sich bestimmt noch von alleine auf den Weg :-)) Drücke dir auf jeden Fall die Daumen!!
LG
Sandra

Re: Juhu! Einleitung vorerst abgewendet! :-)

Ist ja super :-) Wieso gibts im GH eigentlich einen FA? Ich kenne das so, dass dort nur Hebammen arbeiten.
LG
Berit (eingeschlichen)

Re: Juhu! Einleitung vorerst abgewendet! :-)

Gute Frage, ich kenne es nur so, hier ist es jedenfalls so - die haben zwei FAs, die immer in Bereitschaft sind, aber erst ganz zum Ende der Geburt dazugerufen werden.
Außerdem muss man vor der Entbindung einmal zu einem von denen in die Praxis, der entscheidet dann (zusammen mit den Hebammen), ob man im GH entbinden darf oder nicht.
LG
Doro

Re: Juhu! Einleitung vorerst abgewendet! :-)

Hallo,
das ist ja schön, da du noch warten kannst. Ich versteh das geburtshaus auch nicht, aber ich fand dieses ja schon immer komisch, vor allem, weil da ein Arzt dabei ist...
Viel Erfolg und eine schöne Geburt
Liebe Grüsse
Manu ET-1 gestern Nach mit vielen schönen Wehen, die leider wieder vollkommen verschwunden sind...

Re: Juhu! Einleitung vorerst abgewendet! :-)

Super! Einleiten ist, wie ich aus eigener Erfahrung leider weiss, nicht
unbedingt so schön - besser der Natur ihren Lauf zu lassen! Ich drücke Dir
die Daumen, dass Euer Kind sich bald von alleine auf den Weg macht! LG
Anna, heute 39.Wo
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen