Suchen Menü

Juhu, Dominic (7Mon.) krabbelt!!! - wer noch ???

Hallo,
seit letzten Mittwoch ist Dominic gerobbt, seit heute Nachmittag hat er nun auch den Popo oben und krabbelt.
Jetzt ist er 7,5 Monate alt, also ist er noch etwas früher dran mit krabbeln wie sein größerer Bruder damals...
Sobald er gelegenheit hat, steht er auch schon hin (wenn er bei mir aufm schoß sitzt und sich aufm sofa abstützen kann). obwohl er das ja noch nicht soll...
VG
Melli
Bisherige Antworten

Re: Juhu, Dominic (7Mon.) krabbelt!!! - wer noch ???

Wooooowww, das ist doch toll, na da wirds jetzt wieder turbulent mit dem kleinen Krabbler ;-).
Ich glaub Buben sind in der Bewegung auf jeden Fall flotter, reden kann ich ja noch nix sagen, weil sie ausser quietschen und bababa usw. noch nix sagt ;-).
glg claudia

Re: Juhu, Dominic (7Mon.) krabbelt!!! - wer noch ???

Hallo Melli,
naja, Anna hat eine Mischung aus Krabbeln und Robben entwickelt, gilt also noch nicht ganz ;-) Aber sie entwickelt eine ordentliche Geschwindigkeit dabei, besonders wenn sie was Interessantes entdeckt hat.
Und sie sieht dabei aus wie die Meerhexe Ursula aus dem Disneyfilm Arielle, wie sie über das Deck des Schiffes kraucht (sagte ihre Patentante (und ich auch *g*)).
LG, Daniela + Anna 7,5 Monate

Re: Juhu, Dominic (7Mon.) krabbelt!!! - wer noch ???

Hi,
cool!
Macht Alexis nun auch seit, öhm...einer Weile ;o) er war schrecklich früh dran (4-Füsser mit 5 Mt, dann nen Mt später oder so krabbeln), aber festbinden kann ich ihn ja nicht an irgendwas *G*
Stehen ist auch der Hit, am Sofa entlang, an Stühlen, aufs Bett hoch+runter ( 20cm)...aber er fällt auch irre viel, der arme Butz :o(
"Sollen", da glaube ich an den instinkt, das Kind tut sicherlich das richtige zum rechten Zeitpunkt *G*
LG; Mélanie, den ganzen Tag am Kleinteile von Flroence einsammeln *ggrrr*

Re: Juhu, Dominic (7Mon.) krabbelt!!! - wer noch ?

Hallo Melli,
Gratulation zum kleinen Krabbler! Pia kann noch nicht krabbeln, sie ist aber auch erst 6,5 Monate alt. Noch findet sie das Kugeln ganz klasse und kommt so auch überall hin. Seit zwei Tagen hebt sie allerdings schon kräftig den Po hoch und wippt auf den Knien rum. Bin mal gespannt, wann sie loskrabbelt.
LG Mela

Re: Juhu, Dominic (7Mon.) krabbelt!!! - wer noch ???

Hallo,
jetzt beginnt die stressige Zeit, wenn man alles wegräumen muß. Felix krabbelt seit ca. 1Woche vor Wihnachten, hochziehen macht er mittlerweile auch. Er ist auch viel schneller dran mit dem Krabbeln, als sein großer Bruder. Der konnte erst mit 10 Monaten krabbeln. Denke die Zweiten schauen sich viel vom Geschwisterkind ab.
LG Melanie mit Felix Mika

Re: Juhu, Dominic (7Mon.) krabbelt!!! - wer noch ???

Gratuliere!
Wir warten auch täglich drauf. Seit Anfang des Jahres robbt Moritz und seit ein paar Tagen ist der Popo schon oben.
Ich freue mich dass er überhaupt robbt/krabbelt.
Seit er 4 1/2 Monate ist rollt er schon seitlich überallhin, da hat wohl lange der Anreiz gefehlt es auch vorwärts zu versuchen. Aber jetzt doch!
Hinstellen an die Sofalehne ist bei uns auch der absolute Hit. Da steht er da wie der König *g
Gruß Eva + Moritz 7 1/2 Monate

Re: Juhu, Dominic (7Mon.) krabbelt!!! - wer noch ?

Na, dann viel Spaß beim Hinterherrennen ;-) Marja ist bisher ja nur im Rückwärts- oder Seitwärtsgang unterwegs - dafür steckt sie ständig irgendwo fest ;-)
LG Tina und Marja (fast 7,5 Monate)

Wir ääähhh... unser Sohn! *gg*

Marcus ist heute genau 7 Monate alt. Zu Weihnachten robbte er noch überall hin. Danach ging alles sehr schnell. Erst krabbeln, dann setzen und nun schon überall aufstehen.
Leider kann er sich aber noch nicht wieder alleine hinsezten, wenn er steht. Er läßt sich einfach fallen und der arme Kopf muß alles auffangen.
lg Krümel u. Krümelchen

Re: Juhu, Dominic (7Mon.) krabbelt!!! - wer noch ???

Hallo Melli,
Philipp ist ja letzten Freitag 8 Monate geworden, und am Mittwoch davor hatte er dann den Dreh raus, wie das mit dem vorwärts krabbeln funktioniert, vorher hat er sich nur rückwärts fortbewegt. Puh, aber jetzt geht das hinterhergerenne los, und wie das so ist, alles ist super interessant, nur nicht das Spielzeug, also die Steroanlage und zielsicher krabbelt er immer da hin, wo irgendwelche Kabel liegen*Telefon etc*
Und wenn man ihn hinstellt, ist er das glücklichste Kind, dann strahlt er und brabbelt, aber ich bin auch so unsicher, hab immer Angst das er mal umknickt, weiß gar nicht wie ich das machen soll, aber er will unbedingt stehen.
Also Melli, ich wünsch Dir viel Spaß bei den Sprints die Du ab jetzt wohl auch einlegen wirst, wenn Dein Kleiner irgendwo ist, wo er eigentlich nicht ran soll:-)))
LG Imke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen