Suchen Menü

Judihuidihuidihui...

... Yanik hat die zweite Nacht in Folge von 22 Uhr bis 05.30 Uhr durchgeschlafen! Ihr glaubt nicht was für eine Erleichterung das ist. (Doch, wahrscheinlich wisst ihr es sogar ganz genau...!) Ich muss hier schnell loswerden, was meiner Meinung nach zum Erfolg geführt hat, vielleicht hilft das ja der einen oder anderen. Meine Überlegung war die: ich möchte, dass Yanik zum letzten Mal trinkt, wenn ich auch schlafen gehe und zwar dann mit richtig Appetit und nicht im Halbschlaf. Nun haben wir ihn jeweils nach der Stillmahlzeit um ca. 19 Uhr kurz schlafen lassen, sobald er sich aber geregt hat, kam das volle Unterhaltungsprogramm. Spielen, herumtragen, baden, wieder spielen, bis etwa 21.30 Uhr, danach hat er richtig kräftig an meiner Brust getrunken und ist in tiefen Schlaf gefallen. Wir haben wohl bisher etwas falsch gemacht: Wir haben ihn schon ab ca. 20 Uhr schlafen lassen und immer wieder in den Schlaf gewiegt. Ach und nochwas haben wir verändert: Er ist seit drei Nächten nicht mehr in unserem Zimmer, sondern in seinem Kinderzimmer. Vielleicht hat das auch noch mitgeholfen. Ach ich bin so froh.... hoffentlich bleibt's so...
LG Esthi
Bisherige Antworten

Re: Judihuidihuidihui...

Hallo Esthi,
ist ja dann eine angenehme Nachtruhe!
Wir legen Marja so um 19:30 hin - sie ist dann aber auch recht müde und sie kommt so gegen 3 wieder (vorgestern allerdings erst um 5 Uhr) und dann so gegen 7 Uhr. Kann auch gut damit leben, vor allem, weil ich dann am Abend noch ein bisschen Zeit für mich habe ;-)
LG und weitere angenehme durchschlafene Nächte
Tina
PS Marja schläft noch bei uns im Bett, was natürlich zu etwas unruhigerem Schlaf bei mir führt ;-)

Re: Judihuidihuidihui...

Hallo Esthi,
wir haben seit zwei Tagen, äääh nee, seit zwei Nächten auch erfolgreich "durchgeschlafen" (20:00 bis 5:00). Wir haben Johanna sonst immer schon um 17:00/18:00 Uhr hingelegt. Dann kam sie um 1:00/2:00 Uhr und konnte danach nicht mehr richtig schlafen. Seit vorgestern spiele ich mit ihr nach der 17:00 Uhr-Mahlzeit auch normal weiter. Wenn sie dann müde wird, kommt das volle Abendprogramm: baden, wickeln, trinken. Es sind zwar erst knapp 3 Stunden dann vergangen, aber sie trinkt dann auch richtig beide Brüste leer.
Danach schläft sie bis 4:30/5:00!!! Uhr durch.
...ich hoffe auch, daß es so, oder so ähnlich, bleibt...
LG dribbel & Johanna 11w

Re: Judihuidihuidihui...

Wäre natürlich schon cool, wenn wir Yanik mit der Zeit früher hinlegen könnten und er trotzdem bis 5 Uhr schläft. Aber ich denke, wenn er das durchschlafen erst einmal gelernt hat, dann kann man die Einschlafzeit vielleicht ganz allmählich nach vorne verschieben. Auf weitere erholsame Nächte! Esthi

Re: Judihuidihuidihui...

Hallo Esthi!
Wir machen das ganz ähnlich,habe grad untendran schon
darüber gepostet wie lange Lucy doch geschlafen hat-wow!
Und->sie ist auch in ihrem KiZi seit 10 Tagen,seither
schläft sie durch!
LG,Moni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen