Suchen Menü

Juckender Bauch, was tuen?

Hallo zusammen,
jetzt bin ich in der 19. Woche, und mein Bauch und meine Brust jucken wie verückt. Wird aber auch beides merklich größer. Wofür wird die Brust jetzt schon größer. Sie tut schon weh, wenn meine Tochter sich darauf legt mit ihrem Kopf.
Ich dachte es hilft einölen, aber ist nicht wirklich der Bringer. Eine Freundin erwähnte was von bestimmten Vitaminen, die helfen sollen. Hat da schon mal jemand was von gehört?
LG Katja
Bisherige Antworten

Re: Juckender Bauch, was tuen?

Hallo Katja,
ich hatte in meiner letzten SS massivsten Juckreiz (von dem ich ganz, ganz fest hoffe, dass er dieses Mal nicht kommt!). Geholfen hat mir
- Mandelölsalbe und -duschbad (angenehmer auf der Haut als Oel)
- Zitronensalbe (kriegst Du in der Apotheke)
Versuch's mal damit; und sonst würde ich die FA fragen. Wenn das Jucken von der gedehnten Haut kommt, sollte Dir vermehrte Feuchtigkeit realtiv schnell Linderung bringen. LG und weniger Jucken, Anna
P.S. Schreibst Du's bitte, wenn Du's weisst, wegen der Vitamine? Würde mich auch interessieren!

Re: Juckender Bauch, was tuen?

also ich hab noch in einem anderem forum gefragt, da wußte auch niemand was wegen vitaminen. Einer war von der hebamme magnesium empfohlen wurden, zusätzlich zum cremen.
danke euch beiden.
lg Katja

Re: Juckender Bauch, was tuen?

Hallo katja,
also Oel hat da nicht geholfen. Das tut mir zwar sonst sehr gut...aber
nicht bei juckendem Bauch. Da habe ich einfach morgens und abends
entweder mit Nivea Softcreme oder Kakaobutterlotion...richtig dick und
schön einmassieren. Das hat ganz gut gelindert.
Die Brust stellt sich übrigens jetzt schon auf´s Stillen ein. Juckt auch
gerne mal:-(((
ggglg, Malati 21+5

Re: Juckender Bauch, was tuen?

Hallo Katja,
das Jucken kenne ich auch. Schwangerschaftsöl hat mir nichts geholfen. Wegen den Vitaminen kann ich auch nichts sagen. Ich kann nur Body Butter vom Body Shop empfehlen. Ist zwar nicht ganz billig, aber bei mir wirkt's Wunder! Gibts in verschiedenen Intensitäten und Duftrichtungen. Ich verzichte inzwischen völlig auf die Öle. LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen