Suchen Menü

Juchu, Schätzgewicht 4200-4600 g ...

Huhu,
war gestern zur Abwechslung mal wieder beim Doppler. Unserem Zwerg geht es bestens, er ist super versorgt und hat ein Schätzgewicht von 4200-4600 g. Die Ärztin hat mir nahegelegt im KH zu entbinden und meinte, wenn ich ihre Patientin wäre, würde sie meine Hebamme anrufen. Die hat sie doch nicht alle. KH kommt nicht in Frage und so lange alles in Ordnung ist, werde ich im Geburtshaus entbinden, falls sich mein zwerg denn jemals auf den Weg machen möchte.
Ich habe ja den Vorteil schon mal ein relatives grosses Kind bekommen zu haben und mache mir über die Geburt echt keine Sorgen, wenn es doch nur mal endlich losgehen würde...
Liebe Grüsse
Manu ET-2
Bisherige Antworten

Re: Juchu, Schätzgewicht 4200-4600 g ...

Hallo Manu,
das ist aber mutig von Dir. Passieren kann aber muß ja nicht etwas. ABER wenn doch ? Wenn Du ärztl. Hilfe brauchst, was dann ?
LG Maja

Re: Juchu, Schätzgewicht 4200-4600 g ...

Hallo,
ich hab mich hier mal eingeschlichen.
Meine Hebi sagt, daß größere und schwerere Kinder immer viel leichter zu entbinden sind, asl so kleine Muckelchen. Der Druck auch die Muskulatur ist viel effektiver und da es ja das zweite ist würde ich mir da garkeine Sorgen machen.
Außerdem denke ich ist deine Hebi und das gbeurtshaus so verantworungsbewußt, daß sie dich eh ins KH bringen, wenn etwas nicht planmäßig läuft.
LG tanja 33.SSW die auch gerne im Geburtshaus entbinden würde, wenn die nicht so weit weg wären.

Re: Juchu, Schätzgewicht 4200-4600 g ...

Hallo Maja,
also ein Krankenhaus ist direkt gegenüber und Silas wog bei der Geburt 4320 g. Ich denke wir werden das hinkriegen und meine Hebamme kennt mich ziemlich gut ( war schon bei der ersten Geburt dabei) und wird das Risiko schon abschätzen.
Passieren kann ja auch was bei einem Schaätzgewicht von 3000 g...
Liebe Grüsse
Manu

Re: Juchu, Schätzgewicht 4200-4600 g ...

Huhu Manu,
meine 1. Geburt war zwar auch leichter und schnell als jetzt bei Tabea, obwohl Luca 4630 g wog, also 1 Kilo mehr hatte als Tabea, ABER ich bin da lieber auf der sicheren Seite, ich würde mir ja immer Vorwürfe machen, wenn etwas passieren würde, was auch immer.
Ganz liebe Grüße Maja

Re: Juchu, Schätzgewicht 4200-4600 g ...

Hallo Manu,
kann Dich gut verstehen nicht ins KH zu gehen. Letztlich wird Deine
Hebi wenn sie Probleme sieht Dich eh dorthin schicken. Hebis sind ja
nun mal sehr vorsichtig, besonders wenn sie im Geburtshaus..oder wie
meine Hausgeburten machen. Ein Risiko gehen die nicht ein und einen
Doc braucht man nicht zur Geburt wenn alles gut läuft. Hebis nähen
auch oft viel besser;-) Ich hatte eine ungeplante Hausgenrut mit meiner
Beleghebi( wollte ambulant im KH wegn evtl. Risiko...für Hausgeburt
fehlte mit der Mut). Während der ewgien Wehen habe ich mir vorgstellt
wie ich im Auto hocke...nee Danke, hab mich dann entschlossen zu
Hause zu bleiebn und bin super glücklcih mit dieser Entscheidung. Bin
gespannt wieviel Dein Zwerg dann am Ende wiegt...denn mitunter vertun
die sich ganz toll.
glg, Malati und Hannah 4w2t

Re: Juchu, Schätzgewicht 4200-4600 g ...

Find ich ja super, dass du dich nicht verunsichern lässt!
Komischerweise sind es bei mir die Hebis und der Arzt vom Geburtshaus, die mich wg. angeblich großem Kind und ungünstigem Befund ins KH, noch dazu zur frühen Einleitung (!) schicken wollen - die im KH dagegen haben das zu meiner Überraschung alles völlig relativiert und mir richtig Mut gemacht...
Mein Kind wird momentan noch nicht mal auf 4 kg geschätzt, aber der FA vom GH meinte, wenn der Befund bis Montag immer noch so unreif ist, soll ich schon Dienstag (1 Woche nach Termin) zu Einleitung ins KH - dort war ich grad und die halten da gar nichts davon und geben mir noch mindestens Zeit bis Freitag, also 10 Tage nach Termin!
Eigenartig, oder?
Ich persönlich bin fest davon überzeugt, dass mein Kleiner sich noch von selbst auf den Weg macht und ich auch eine normale Geburt schaffen werde, nur nach Montag werden die mich im GH leider wohl nicht mehr nehmen, dann eben KH...
Verkehrte Welt, irgendwie!
LG
Doro ET+3

Re: Juchu, Schätzgewicht 4200-4600 g ...

Hallo,
ja schon komisch irgendwie...
Hoffen wir einfach mal, das es alles so klappt wie wir uns wünschen und das sich unsere Zwerge sich vielleicht am Wochenende auf den Weg machen. Meine Hebamme hat den Muttermund gerade auf 2 cm gedehnt, Kopf ist aber auch noch abschiebbar, was aber wohl nicht so schlimm ist :-)
Viel Glück, ich würde dann auf jeden Fall mit der Einleitung noch warten
Liebe Grüsse
Manu ET-2
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen