Suchen Menü

Jubel! 1/2 Jahr und erster Zahn!

Morgen Mädels,
Pia ist heute ein 1/2 Jahr alt und ich kann seit heute morgen was Spitzes unten auf der Zahnleiste fühlen. Juchu, der erste Zahn kommt!
Ach ja, und seit einer Woche sprießen Haare hinten auf der Liegeglatze. Da wird die bald auch verschwunden sein.
Leider ist Pia ziemlich erkältet und hustet rum. Es ist jetzt am Wochenende schlimmer geworden, wahrscheinlich gehe ich morgen mal mit ihr zum KiA.
Euch allen einen schönen 4. Advent!
LG Mela mit Pia
Bisherige Antworten

Re: Jubel! 1/2 Jahr und erster Zahn!

Hi Mela,
na herzlichen Glückwunsch zum ersten Zähnchen.
Hatte sie es schwer bis er durch war?
Bei uns ist ja noch keiner in Sicht :-(
Erkältet sind momentan sehr viele Kinder, auch unsere, aber ihre Bronchitis ist am Weg der Besserung, gottseidank.
Bei Pia wirds hoffentlich auch bald besser, aber der Husten kann ja auch mit den Zähnen zusammenhängen.
Ich glaube ja auch daß Elena ihre Bronchitis wegen dem Zahnen bekommen hat. Naja aber bis alle da sind, dauerts noch ewig ;-), zudem ja noch keiner da ist :-).
Ich wünsch euch einen schönen Tag
glg Claudia deren Mäuschen grad Vormittagsschlaf hält

Re: Jubel! 1/2 Jahr und erster Zahn!

Hallo Claudia,
danke für die Glückwünsche!
Ich habe von dem Zähnchen-Kriegen bei Pia gar nichts gemerkt. Sie hat halt diese Erkältung und einen roten Po, aber sonst war sie nicht weinerlicher als sonst. Beim Zahneinschuss hatte sie arge Probleme, da habe ich manchmal auch Osanit gegeben, aber jetzt, wo das Zähnchen tatsächlich raus kam, war nichts.
Der Husten ist heute schon etwas besser als gestern, aber ich gehe morgen besser doch mal mit ihr zum KiA.
LG Mela mit Pia, die gerade eingeschlafen ist

Herzlichen Glückwunsch ....

kann diese riesige Freude richtig nachvollziehen...Rebecca bekam ihr erstes Zähnchen auch mit 6 Monaten...
Wenn noch ein paar Monate rum sind haben wir richtig hübsche Prinzessböhnchen **G**
LG Petra

Re: Herzlichen Glückwunsch ....

Danke für die Glückwünsche! Bin schon gespannt, wie das aussieht, wenn das Zähnchen dann mal richtig da ist. Jetzt schaut ja erstmal nur eine kleine spitze Ecke raus. Wie lange hat es denn bei Rebecca gedauert, bis der erste Zahn dann ganz draußen war?
LG Mela

Hi Mela....

kann ich dir leider nicht genau sagen,da die zähnchen seeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhhr langsam aus dem zahnfleisch kommen.... nach 4 wochen schauen sie gerade mal zu einem viertel heraus.....
als ich denke mal das das ganze nochmal 4 wochen mind. dauert....
lg petra

Re: Jubel! 1/2 Jahr und erster Zahn!

Hallo,
na dann Herzlichen Glückwunsch! Bei Florian tut sich noch nix. Aber er ist seit einigen Tagen auch mal wieder ziemlich quengelig, ißt und schläft schlecht. Andauernd hat er sein Fäustchen im Mund. Wir werden uns noch weiter in Geduld üben müssen...
Florians Haare wachsen jetzt auch endlich. Er hatte auch lange einen ziemlich kahlen Kopf. Meine Schwiegermutter meint, Kinder, die spät Haare kriegen, kriegen dafür Löckchen...
Mit Husten und Schnupfen haben wir uns vor 14 Tagen herumgeplagt. Ich war vorsichtshalber beim KiArzt. Florian hat aber weiterhin gut gegegessen und getrunken und hatte kein Fieber. Der Arzt meinte aber, es sei keine Behandlung nötig. Und nach etwa einer Woche war die Erkältung weg. Ich wünsch gute Besserung für Pia. Euch einen schönen Sonntag und eine schöne letzte Adventswoche. LG Anette + Florian (6M+1T)

Re: Jubel! 1/2 Jahr und erster Zahn!

Hallo Anette,
danke für die Glückwünsche und die Besserungswünsche!
Deinem Florian nachträglich auch noch herzlichen Glückwunsch zum halben Geburtstag!
Pias Husten war heute schon besser, aber ich gehe trotzdem morgen mal mit ihr zum KiA.
LG Mela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen