Suchen Menü

Jonas schläft einfach nicht woanders :-(

heute haben wir zum 3. mal probiert ob er bei meinen eltern schläft, zum 2. mal im reisebett, das 1. mal im wasserbett mit meiner mum, aber er schreit nur alles zusammen! selbst als ich ihn auf dem arm hatte, hat er nur weiter geschluchzt! :-( wie macht ihr das? verzweifelte grüße coko
Bisherige Antworten

Re: Jonas schläft einfach nicht woanders :-(

Hallo
das ist bei uns auch schwierig!
Wir haben es bisher nur tagsüber versucht und das klappt auch nicht besonders gut.
Zuhause schläft er problemlos ein, da hat er seinen festen Rhythmus und sein Bett.
Unterwegs ist einfach zuviel los, fremde Umgebung usw.
Wir haben schon geschafft dass er bei den Großeltern z.B. in einem Laufstall schläft. Es hat etwas gedauert (rumtragen..) aber es hat geklappt.
Wir haben uns jetzt ein Reisebett angeschafft und hoffen dass es dann einfacher wird wenn er das Bett kennt...
Helfen kann ich dir leider auch nciht
Gruß Eva

Re: Jonas schläft einfach nicht woanders :-(

wir haben das reisebett dann zu uns ins wohnzimmer geholt, da hat er dann wenigstens nimmer drin gebrüllt, sondern es untersucht. irgendwann wäre er dort vor erschöpfung bestimmt auch eingeschlafen. danke für deine antwort! lg coko

Re: Jonas schläft einfach nicht woanders :-(

Hi Coko,
Marvin hat so eine Art-Ministillkissen, davon 4 Stück... so wie ein größeres Nackenhörnchen. Ersteigert ;-) Davon hat er immer eins um den Kopf herum...es ist zu klein, um das Gesicht darunter zu haben. So hat er immer was "Gewohntes" dabei! Wenn er so daliegt, sieht er also links und rechts das Kissen und dann ist es schon vieeeeel gemütlicher ;-) Vielleicht könnt ihr auch irgendsowas mal austesten.
Viele liebe Grüße...
Stephie und Marvin

Re: Jonas schläft einfach nicht woanders :-(

wir haben die verschiedensten schlaftücher + davon bekommt er immer 1 zum schlafen - egal wo! danke für'n tip! lg coko

Re: Jonas schläft einfach nicht woanders :-(

Hi Coko!
"wie macht ihr das?"
Wir warten ab, bis unsere Kinder von allein sagen, dass sie bei Oma und Opa schlafen wollen. Nico (3) hat bisher erst 2x bei der Oma geschlafen (das erste Mal wollte er, das zweite Mal war während Jules Geburt, da musste er) und hat noch nicht wieder den Wunsch danach geäußert. Wenn ich ihn frage, will er auch nicht.
Meine Kinder brauchen mich beide nachts sehr, sowohl Nico als auch Jule. Ich finde das auch verständlich und wundere mich nicht, dass sie nicht woanders schlafen wollen. Das kommt schon noch.
Ehrlich gesagt, kann ich immer nicht so ganz nachvollziehen, wenn Babys schon woanders schlafen sollen... Aber letztendlich muss das natürlich jeder für sich entscheiden :-).
LG Janet

Re: Jonas schläft einfach nicht woanders :-(

wir waren dabei! er sollte schlafen bis wir heimfahren! er schläft auch problemlos allein in unserer whg. wo oma+opa 1 stockwerk tiefer wohnen (haben ja babyphone)! lg coko

Re: Jonas schläft einfach nicht woanders :-(

Ach so :-).
Hmm, Jule schläft in solchen Fällen immer noch im Tragetuch.
LG Janet

Re: Jonas schläft einfach nicht woanders :-(

sowas haben wir nicht! lg coko

Re: Jonas schläft einfach nicht woanders :-(

Hallo Coco,
ich finde es noch ein bischen früh, besonders da die Zwerge jetzt besonders anhänglich sind. Ich glaube, dass die meisten Kinder das in dem Alter noch nicht wollen/können. Du bist Jonas Bezugsperson und eventuell noch der Papa, die anderen Personen werden halt erst so nach und nach und vor allem noch nicht in der Nacht akzeptiert und dazu noch in fremder Umgebung.
Meine Schwiegermutter wohnt im Haus und selbst wenn Fiona im eigenen Bett schlafen könnte, würde sie hier schrecklich leiden, wenn ich oder der Papa nicht da wären.
Warte doch noch ein bischen ab und bitte dann lieber die Oma mal zu euch zu kommen und das Kind zu betreuen und erst mal für ein paar Stunden abends.
Liebe Grüße
Suna mit Fiona 13.05.04

Nachtrag - doch ein Tipp

upsi,
ich habe mich verlesen, ich dachte ihr seid nicht dabei!!!!
Dann habe ich doch einen Tipp :-)
Fiona schläft wenn wir länger unterwegs sind im Tragetuch ein und wenn sie richtig fest schläft, dann lege ich sie in eine ruhige Ecke im Raum ab (was gerade da ist: Matraze o.ä.) Das klappt prima. Manchmal bleibt sie auch einfach im Tuch. Hilfreich ist ein Gymnastikball, denn die schaukenden Bewegungen schläfern richtig ein und man muss nicht rumlaufen.
Machen wir aber nicht oft, da man sie irgendwann ins Auto packen muss, DAS finde ich schrecklich, denn das gefällt ihr dann gar nicht.
LG
Suna

Re: Nachtrag - doch ein Tipp

DANKE! das ist es ja auch immer, dann schläft er endlich irgendwo + muß nomma in den maxicosi zum heimfahrn + daheim dann wieder ins bett! naja, er wird ja größer! lg coko

Re: Jonas schläft einfach nicht woanders :-(

wir waren ja mit dort! er sollte nur schlafen bis wir heimfahren! er schläft problemlos allein in der whg. wenn oma+opa 1 stockwerk tiefer auf ihn aufpassen (mittel babyphone)! lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen