Suchen Menü

Jogger-Empfehlung gesucht

Hallo zusammen,
kann mir jemand einen wendigen nicht zu teuren Jogger-Kinderwagen empfehlen? Hatte mir den Roadster von Hauck angeguckt, aber dann im Internet 'ne negative Bewertung gelesen. Was habt ihr fuer Erfahrungen gemacht?
Schonmal Danke + viele Gruesse,
Susanne
Bisherige Antworten

Re: Jogger-Empfehlung gesucht

wir haben noch einen tfk I ist in ordnung für das was wir ihn brauchen.
lg Alex

Jogger von TFK

wir haben den Pro 3, der ist ziemlich stabil und leichtg ängig - auch zum Skaten. lg, annette

Kommt drauf an wofür...

Kommt immer drauf an, wofür du den Wagen brauchen willst!
Wir haben den TFK Joggster 1 mit den GROSSEN Rädern und sind super zufrieden. Er ist unsere eierlegende Wollmilchsau. Allerdings finde ich ihn preislich nicht gerade günstig!
WEnn du ihn erst jetzt brauchst, kannst du ja auch auf das günstigere Foldmobil ausweichen (keine ganz flache Liegeposition).
Für mich ist der Clou am Jogger, dass er GROSSE RÄDER hat ,also 16 Zoll. Nur so wird er wirklcih leichtläufig beim Joggen und inlinen (und im Schnee).
Allerdings ist er dann noch grösser!
Achtung: viele billige Jogger sind nicht wirklich aufs joggen/inlinen ausgerichtet. Sind haben einen zu hohen ,zu weit hinten gelegenen Schwerpunkt und werden so kippelig und instabil, also gefährlich!
Sie sind dafür kurz, also kleiner.
Wenn der Jogger wirklich wendig sein soll, dann brauchst du ein DREHBARES VORDERRAD!!! Sonst sind die nicht wendig. Beim TFK kann man ein solches extra dazukaufen (Wendy). Mit einem solchen Vorderrad ist der Wagen aber wiederum nicht unbedingt Jogging/Skatinggeeignet.
Quinny hat eine Zwischenlösung mit einem kippbaren Vorderrad. Keine Ahnung wie gut das funktioniert.

Re: Jogger-Empfehlung gesucht

Hallo Susanne!
Wofür brauchst Du ihn denn?
Ich habe mir einen Teutonia Y2K Modell 2003 zugelegt und bin damit gut zufrieden, er ist handlich, kein Klappermodell, der Einkaufskorb ist auch für Lebensmitteleinkäufe ausreichend groß und im Kofferraum läßt er mir noch genügend Platz für Sonstiges.
Meine Freundin hatte eine zeitlang den Quinny Speedy SX, der war ziemlich gut zu fahren, da er ein schwenkbares Vorderrad hat. Aber leider mochte ihre Kleine kaum darin sitzen, da der Quinny wohl nie eine gerade Rückenlehne hat. Außerdem fehlte ihr der Spielbügel und das Einkaufsnetz war ein Witz.
Zum Joggen wurden aber beide nicht benutzt.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen