Suchen Menü

Jetzt schon Senkwehen und Frage zur Lage....:-(((

Hallo!!!
ich hatte ja gestern gepostet, daß ich so viele wehen hätte, und tatsächlich: ich hab senkwehen und das in der 30.ssw. auf dem ctg waren richtige gebirge, sieht ja schon lustig aus....
jetzt ist da aber das eigentliche problem, was mich aber im moment noch vor einer frühgeburt rettet: das baby hat sich ausgerechnet jetzt in bel bequem hingesetzt und deshalb haben die wehen meinem mumu nichts angetan, zervix ist durch das ganze schonen sogar länger geworden.
irgendiwe bekomme ich ja jetzt angst, daß die kleine die lage so richtig toll findet und sich nicht mehr drehen will, ich weiß, ist doof. aber wann haben sich denn eure kleinen gedreht?
glg paja, 29+2
Bisherige Antworten

Re: Jetzt schon Senkwehen und Frage zur Lage....:-(((

Hallo Paja,
Senkwehen habe ich auch ordentliche - mei tut DAS weh ;o) aber gut, so weiss ich wenigstens wieder, wie sich Kinderkriegen anfühlt! Unser Zwerg hat sich vor 10 Tagen (SSW 33) von BEL-QUER nach SL gedreht, ist aber immernoch nicht mit dem Kopf im Becken fest und turnt eifrig weiter! Laut Arzt+ Hebamme hat er aber noch bis zur 36. SSW Zeit, sich ne Lage rauszusuchen und selbst DANN könne man noch allerlei Versuche zur SL machen.
Hat Dir Dein Arzt denn bestätigt, dass es Senkwehen sind? Denn die dienen ja egtl dazu, den Kopf ins Becken zu senken...
Auf jeden Fall hat Deine Kleine noch ordentlich zeit sich für den Kopfstand zu entscheiden & sei doch froh, dass sie noch nicht nach unten drückt - das Gefühl ist nämlich echt nicht so toll (habe ich eben seit der Drehung *grummel*)
LG! Mélanie 34+0

Re: Jetzt schon Senkwehen und Frage zur Lage....:-(((

hi melanie,
ja mein fa hat mir das gesagt. aber die kleine hat sich wohl erst gestern gedreht, jedenfalls nach den bewegungen zu urteilen, also die fa meinte auch, die ist aber tief im becken mit ihrem hintern....
bin ja deswegen echt froh, sonst müsste ich ins kh und wehenhemmer nehmen. aber so muss ich nur immer mal wieder den bauch abta´sten und fühlen, ob der kopf immer noch oben ist. zum glück kann man das auch sehr gut fühlen...
naja, dann warte ich mal ab, daß die kleine sich wieder umdreht und dann kanns von mir aus ja auch gerne weitergehen mit dem senken...:-))
glg paja

Re: Jetzt schon Senkwehen und Frage zur Lage....:-(((

Hallo Paja,
dann war es ja auf jeden Fall gut, das Du noch zum Arzt gegangen bist.
Lea hat sich damals auch erst in der 32. SSW gedreht, lag vorher immer schön mit dem Köpfchen oben. Malyn hat sich dafür schon in der 29. SSW endgültig in SL gedreht. Du hast also noch etwas Zeit! Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen das sich Dein Baby noch wieder dreht und die Wehen nicht so schnell wiederkommen!
LG Marion mit Lea und Malyn (37. SSW oder ET-25)

Re: Jetzt schon Senkwehen und Frage zur Lage....:-(((

vielen dank für deine antwort!! ja ich bin auch erleichtert, denn der fa gibt einem dann doch ein sichereres gefühl. ich spreche jetzt einfach viel mit der kleinen und hoffe, sie hört mir zu und dreht sich bald...
glg paja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen