Suchen Menü

Jetzt rennt er schon...*g

Hallo Maedels, Tjaja, so kanns gehen. Am Sonntag noch sag ich zu meiner Schwester "mensch, das dauert ja mit dem Laufen". Seit ca. 1 Monat laeuft er 3 Schritte frei, dann plumps. Und auf einmal gestern rennt der Kurze doch tatsaechlich quer durchs Wohnzimmer und das immer und immer wieder!!! So schnell kanns gehen! Jetzt muessen wir noch an der Sicherheit etwas feilen, aber so laeuft er jetzt schon richtig prima. Bin natuerlich stolz wie man nur so stolz sein kann. Ich finds jetzt schon eine Erleichterung, denn jetzt kommt er schon so gut voran, dass ich ihn nicht immer auf dem Arm haben muss! GGLG, Heike mit Renn-Sammy (1J 6t)
Bisherige Antworten

Re: Jetzt rennt er schon...*g

Hallo Heike,
ja so war das bei Hannah auch. Plötzlich am Nachmittags ihres
Geburtstages lief sie durchs Wohnzimmer;-) Kannst mal sehen wie
schnell uns die Mäuse überraschen. Hannah hat inzwischen Schuhe weil
sie eben immer und überall nur noch laufen will.
Ich freue mich mit Dir,
glg, Malati

Re: Jetzt rennt er schon...*g

Hallo Heike :o),
oh das freut mich aber, jetzt ist es ja echt zackig gegangen bei Sammy, ja wenn sie den Dreh mal heraussen haben, dann funzt es ;-).
Also bei uns wird das glaub ich noch ne Weile dauern. Ich kenn ja mein Kind nun schon recht gut, und von daher sag ich, jetzt wo der 55er Schub vorbei ist (sie hat größenmäßig glaub ich an die 3-4cm geschoben *vollvielfind*)) tut sich glaub ich mal ne Weile nichts. also mit dem laufen wirds noch ein paar Monate dauern. Aber macht nix, gsd kriegen wir ja jetzt Sommer, da ist es auf dem Boden kein Problem, Wenn wir Winterkinder hätten, wärs blöder ;-). Muss das glaub ich beim 2. auch mal so timen ;-), wenn das nun geht.
auf jeden fall alles gute dem kleinen Läufer :o)).
lg Claudia und Elena

Re: Jetzt rennt er schon...*g

Hallo
gratuliere zum kleinen Renner!
Wir sind seit einigen Tagen in der einige-freie-Schrittchen-Phase. Mal sehen wann es weitergeht
Gruß Eva + Moritz 1 J + 1 Tag

Re: Jetzt rennt er schon...*g

hallo heike!
zoe hat auch am wochenende endgueltig angefangen zu laufen. die woche davor hat sie ja schonmal mit ein paar schritten angefangen, aber mittlerweile flitzt sie auch durch die wohnung :-)
deshalb waren wir heute schuhe kaufen. die ersten schuhe! ich find das ziemlich aufregend... :-)
zoe ist seit sie laeuft auch so zufrieden! und ich kann mich auch mal ein paar minuten an den rechner setzten und sie flitzt um mich rum, das find ich sehr entspannend!
lg,
zita

Re: Jetzt rennt er schon...*g

Hi Zita, Da liegen unsere Kleinen ja gleich auf! *g Ich finde, Sammy ist auch viel zufriedener und ich freue mich auf jeden neuen Tag mit ihm! LG, Heike mit Sammy

Re: Jetzt rennt er schon...*g

Amis halt, alle gleich ;-)))
LG,
Zita

toll freu mich für euch!

bin gespannt wann jonas soweit ist! lg coko + jonas (noch 1 1/2 std. ein baby)

Re: Jetzt rennt er schon...*g

Wow :-) Aber stimmt, Marvin hatte damals auch Anstrengung, sich auf den Bauch zu drehen. Kurz, nachdem er das geschafft hatte, konnte er sich setzen und hochziehen/stellen... haben auch nicht schlecht gestaunt :-)
nach dem Krabbeln kam auch schnell das Laufen an Gegenständen wie Sofa oder Heizung, ( manchmal schon kurz an der Hand )... für 2 Sekunden läßt er auch mal los *g*
GGGLG und viel Spaß für und mit der kleinen Sammy-Rennmaus :-) hihi
Stephie und Marvin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen