Suchen Menü

Jetzt muss ich doch mal fragen:Tut ihr ES noch?

Hallo
vielleicht eine zu intime Frage um hier Antworten zu bekommen aber: Habt ihr eigentlich noch regelmässig Sex?
Ich muss gestehen dass unser Intimleben unter Moritz doch ziemlich leidet. Nach 12 Jahren zusammen eigentlich kein Wunder.
Vor Moritz Geburt war das aber doch noch deutlich anders, da hätte ich uns durchaus als sexuell aktiv bezeichnet.
Jetzt ist das doch ziemlich eingeschlafen.
Dabei wäre die Lust wäre schon noch da. Geht dann aber natürlich nicht weil Moritz wach ist und rumsaust. Und wenn Moritz schläft mittags bzw. abends *gähn* stürzen wir natürlich auch nicht gleich ins Bett.
Spontan ist mit Kind leider ein Fremdwort.
Ist das bei euch ähnlich? Sollten wir Moritz evtl. mal abgeben (Oma usw. haben wir leider nicht greifbar)? Oder uns ein Liebes-Wochenende ohne Kind gönnen?
Würde doch gerne wieder mehr Liebespaar sein, nicht immer nur Mama und Papa ;-)
Gruß Eva
Bisherige Antworten

Re: Jetzt muss ich doch mal fragen:Tut ihr ES noch?

mir fehlt auch fast gänzlich die lust dazu. ich überwinde mich halt alle paar monate dazu. mein mann ist natürlich sehr begeistert darüber! lg coko

Re: Jetzt muss ich doch mal fragen:Tut ihr ES noch?

Hallo Eva,
ich finde es supergut, daß du dieses Theman angeschnitten hast. Ich hoffe, es kommen zahlreiche Antworten - es interessiert mich auch, was die anderen so schreiben.
Bei uns ist es wie bei euch: Wir sind seit 11 Jahren zusammen, da fällt man nicht mehr wirklich übereinander her. Und seit unser Sohnemann da ist haben wir vielleicht noch so alle 1-2 Monate Sex. Wobei ich ganz ehrlich sagen muß, daß es mir nicht so sehr fehlt. Ich glaube, mein Mann hätte schon gerne öfter Sex, aber er bedrängt mich auch nicht. Ich hätte nie gedacht, daß das mal so sein würde: aber wenn ich im Bett bin, dann möchte ich nur noch SCHLAFEN. Tief, fest und möglichst lang. Was nicht heißt, daß wir uns nicht lieben. Aber ein reges Sexleben haben wir nicht.
Ich muß immer lachen, wenn ich diese Studien höre: Der durchschnittliche Deutsche hat angeblich 2x pro Woche Sex. Da haben sie meine Freundinnen (die mit UND die ohne Kind!) nicht gefragt, bei denen ist es ähnlich wie bei uns. Ich seh´s entspannt.
Wenn ihr aber Lust auf ein Liebes-Wochenende habt: versucht, es irgendwie zu organisieren. Das tut euch bestimmt mal gut.
Gruß Sabine

Re: Jetzt muss ich doch mal fragen:Tut ihr ES noch?

Hallo Eva,wir sind zwar erst seit 5 Jahren zusammen, aber seit der Geburt unserer Kinder ist unser Liebesleben auch ein wenig eingeschlafen. Wir haben darüber reden können und festgestellt, dass es keinen von uns stört, wenn wir nicht mehrmals die Woche intim sind. Meist wollen wir ja doch nur schlafen. Aber ab und an packt uns die Lust und wir lassen die Kids auch mal für einen schnellen Quickie allein im Wohnzimmer spielen (ist alles kindersicher) ;-)) Muss halt auch mal sein.
LG Nadine mit Maximilian und Johannes

Re: Jetzt muss ich doch mal fragen:Tut ihr ES noch?

Bei uns ist es schon noch einigermaßen regelmäßig, aber viel weniger als früher - das liegt in erster Linie daran, dass wir beide am liebsten morgens aktiv sind *g* und da ist Julius leider meistens schon wach.
Abends sind wir selten in der Laune und erzwingen muss man`s ja nun auch nicht, soll ja schon noch Spaß machen ;-)
Wobei ein nettes Filmchen da schon helfen kann *gg*, also wenn wir wirklich mal länger anders keine Zeit finden, gönnen wir uns das schon mal.
Ich würde schon gerne mal öfter (und mein Mann sicher auch), aber wie gesagt, auf Knopfdruck geht das eben auch nicht, bloß weil jetzt grad die Gelegenheit wäre, das funktioniert nicht, deshalb fände ich persönlich es auch nicht zweckmäßig, Julius extra dafür abzugeben, wir sind da nicht so planbar ;-)
Aber probieren geht über studieren, vielleicht passt es bei euch ja, wenn ihr mal ein Liebeswochenende einlegt! ;-)
LG
Doro

Ach ja...

...weil ich grad Quickie les ;-) - man muss halt flexibel werden, find ich, wenn`s uns arg gelüstet, stellen wir Julius manchmal morgens schnell was superinteressantes ins Kinderzimmer, was er sonst nicht haben darf (Werkzeugkoffer z.B.) und verziehn uns dann kurz ins Schlafzimmer, das geht dann schon und ist auch nicht sooo übel ;-)
LG
Doro

Re: Jetzt muss ich doch mal fragen:Tut ihr ES noch?

Wir hätten beide gern öfter - der Geist ist willig, nur das Fleisch meist müde, überarbeitet, erkältet oder sonstwas. Naja, es kommen auch wieder andere Zeiten.
LG Caro

Re: Jetzt muss ich doch mal fragen:Tut ihr ES noch?

*lach* ja genau, der Geist ist willig :-))))) oder sonstwas, aber es wird ja auch wieder anders. Solche Zeit hatten wir nach der Geburt unseres 1. Kindes auch schon mal, damit kommen wir zurecht, wir wissen, es ändert sich auch wieder, außerdem nehme ich jetzt so eine Pille und die tötet echt alles vorhandene noch ab *nerv* ich brauch da mal ne andere, so gehts ja nicht. Mein Mann und ich sind ja schon viele Jahre zusammen, wir machen uns keinen Stress, es muss ja nun auch echt nicht täglich sein.
Gruß Maja

Re: Jetzt muss ich doch mal fragen:Tut ihr ES noch?

Hallo Eva,
bei uns läuft auch nicht viel. Mein Mann würde gerne, aber ich bin
abends zu müde und Lust habe ich auch keine. Das ist aber schon sehr
ungewöhnlich für mich. Ich denke mal es hängt auch noch mit dem
Stillen zusammen. Es kommen ganz bestimmt wieder bessere Zeiten;-)
glg, Malati

noch was

wir waren auch schon 2 x seit jonas auf der welt ist 1 wochenende ohne ihn weg. mein mann meint dann immer "jetzt müssen wir aber" und ich find das sch... so auf kommando! aber wenn ihr das beide so wollt, dann ab ins vergnügen! :-) lg coko

Re: Jetzt muss ich doch mal fragen:Tut ihr ES noch?

Hallo Eva
Bei uns herrscht schon Flaute seid unser Grosser auf der Welt ist (wird 4,5J). Eigentlich ein Wunder, dass wir es geschafft haben, Alex zu zeugen :-)
Aber seither tauchen wir in der Statistik schon gar nicht mehr auf. Ich vermisse es aber auch nur ganz selten (und natürlich in den unmöglichsten Augenblicken). Mein Mann drängt mich nicht und scheint momentan auch ganz gut damit leben zu können.
Ausser der fehlenden Lust, wüsste ich momentan auch nicht so recht, wie wir aus dieser Flaute rauskommen sollen. Aber wahrscheinlich ergibt sich das, wenn wir so weit sind.
Gruss
Sara

Da bin ich jetzt aber beruhigt,

dass es nicht nur uns so geht*g*.
Bei uns herrscht auch Flaute. Wir sind 9 Jahre zusammen und da ists halt nicht mehr so aufregend. Meist sind wir zu müde,haben keine Lust,Luca stört,wir haben keine Zeit oder was einem sonst noch so einfällt.Wir kommen aber beide damit klar,dass auch mal 6 Monate ("Rekord" war 9 Monate (aber nciht während der SS) ohne intime TReffen vergehen können. Wobei ich sagen muss,dass mein Mann schon öfter Lust hätte,ich aber nicht.Seit ich die Pille abgesetzt habe, hat sich die Lust bei mir aber verhältnismäßig sehr stark gesteigert und wir erreichen Quoten von ca. 1x/Monat,manchmal soger 2x im Monat!
Naja,für uns gibts wichtigeres.
LG
Nicole

Re: Jetzt muss ich doch mal fragen:Tut ihr ES noch?

Geht uns genauso, wir xeln auch höchstens 1x im Monat oder auch seltener. Abends bin ich zu müde, da will ich nur noch schlafen. hMorgens, wo wir beide am meisten Lust hätten, wacht Leander meistens als erster auf. Wir haben es auch schon getan, als er dabei war, war aber total unromantisch, neben dem brüllenden Kind... Und mittags, wenn er schläft, sind wir irgendwie unspontan, das geht auch nicht so richtig. Bin ja beruhigt, dass es anderen auch so geht...
Meinem Mann gefällt das nicht gut, aber er hat auch keine passende Lösung parat. Er war etwas enttäuscht, dass ich schon beim ersten Üben, also quasi nach EINEM Versuch, zum zweiten Mal schwanger war, er hatte sich wohl eine intensive Übungsphase gewünscht...
Aber die Zeiten werden sicher irgendwann wieder besser, hoffe ich!
LG Yvonne

Re: Jetzt muss ich doch mal fragen:Tut ihr ES noch

Ja, ja, das Thema kenne ich.
Mein Mann mag auch lieber öfter, aber inzwischen hat er sich wohl fast an meinen Rhythmus gewöhnt.
Zwischendurch gibts mal eine "Einzelbehandlung" *G* für meinen Mann, das ist nicht so schwierig es morgens im Bett vor den Kindern zu verstecken...*hüstel*
Ich nehme dazu noch Tbl. gegen meine Panikattacken, die den Sexualtrieb auch abschwächen lassen. Wo nix ist kann halt nix werden...!! Aber manchmal klappt es,... mit VIEL Konzentration!!
Werdet ihr auch so schnell von anderen Gedanken dabei abgelenkt???
Gruß Katja

Re: Jetzt muss ich doch mal fragen:Tut ihr ES noch?

Hi Eva!
Mein Mann und ich sind 10 Jahre zusammen und hier ist nichts eingeschlafen (das ist aber sein Verdienst!). Klar kommt mal ne Flaute, aber mehrere Monate nicht - das gab es noch nie. Dazu ist das meinem Mann wohl auch zu wichtig und ich bin ganz froh, dass er da so hartnäckig und einfallsreich ist.
Ich weiß aber, dass ICH das Ganze eher einschlafen lassen würde und mir deshalb immer wieder Mühe geben muss, da ne kleine Flamme zu halten :-).
Dieses Thema war bei uns leider schon oft Streitpunkt :-( und ich habe erst vor kurzem den Standpunkt meines Mannes verstanden. Seitdem läuft das Ganze hier viel besser.
LG Janet

Klar, mal mehr mal weniger

Hallo Eva!
Ja, wir tun es noch, die Orte und Zeiten haben sich etwas geändert, da man ja damit rechnen muß erwischt zu werden. Aber wir tun ES mal mehr (am Wochenende) und mal weniger (in der Woche *gähn*).
LG Tanja
P.S. Erwischt wurden wir in den 4,5 Jahren mit Kind noch nie *klopfaufholz*.

Re: Jetzt muss ich doch mal fragen:Tut ihr ES noch

Hallo Eva,
hihi, lustig, die Antworten hier zu lesen. Ich muss sagen, dass ich noch nie so arg sexbesessen war und mein Mann schon immer gern öfter wollte. Schwangerschaft und Stillzeit sind halt besondere Phasen, da war es dann noch etwas seltener als vorher. Aber mit den Kindern hat es bei uns eigentlich nichts zu tun.
Als ich jetzt wieder schwanger wurde, meinte mein Mann nur trocken "Da hat man dreimal im Jahr Sex und dann gleich wieder schwanger." Die dreimal waren aber so ernst nicht gemeint ;-)
Liebe Grüße,
Simone

Re: Jetzt muss ich doch mal fragen:Tut ihr ES noch?

Hallo Eva,
also bei uns ist es zur Zeit ca. 1 x die Woche, was für mich allerdings irgendwie zu wenig ist. Allerdings scheint das nach 11 Jahren Beziehung nach dieser Umfrage noch viel zu sein. Ich hoffe einfach, dass auch mal wieder andere Zeiten kommen, wenn Rico etwas älter ist.
LG Britta

Re: Jetzt muss ich doch mal fragen:Tut ihr ES noch?

Hi,
da mein Mann beruflich fast die ganze Woche unterwegs ist, bleibt uns eigentlich nur das Wochenende. Das ist wieder Grund genug, genau dann keine Lust zu haben. Wir schaffen es dann trotzdem so 3 bis 4 x im Monat. In meinem Freundes-kreis sieht es ähnlich aus wie hier, Frauen können ohne Probleme längere Zeit ohne Sex auskommen. Die Männer haben da eher ein Problem mit *g*.
LG
Berenielle

Vielen Dank für die offenen Antworten!!!

Hallo
es freut mich sehr dass so viele geantwortet haben!
Wirklich beruhigend zu wissen dass es nicht nur uns so geht.
Die Statistik mit dem "durchschnittlich 2-3mal pro Woche" gilt wohl weniger für Mütter mit kleinen Kindern.
Ich hoffe es kommen wieder "aktivere" Zeiten, mein Mann trauert schon unseren wilden Jahren nach...
Gruß Eva

Re: Jetzt muss ich doch mal fragen:Tut ihr ES noch?

Hallo Eva,
ich finde es auch schade, dass die Spontanität ziemlich weg ist, diese werden wir auch so schnell nicht wiederbekommen ;-)
Wir sind jetzt auch 10 Jahre verheiratet, aber wir haben ziemlich viel hinter uns mit Sex nach Termin usw. (wegen unerfülltem Babywunsch) und mussten uns mit unserer Sexualität also schon intensiv auseinandersetzen. Ich denke das macht es uns jetzt einfacher. Wenn man bei diesem Druck uns Stress die Lust nicht verliert, da kann ein Kind einem nix mehr anhaben *ggg*
Wir machen aber regelmäßig Kuschelabende und machen es uns gemütlich mit Kerzen usw. So, dass es einem leichter fällt vom Alltagsstress loszulassen. Wichtig ist aber, dass an diesen Abenden was passieren KANN aber nicht MUSS.
Ein Liebeswochendende finde ich klasse, aber ich könnte meine Kleine noch nicht über Nacht weggeben. Aber in ein zwei Jahren, würde ich das mal richtig klasse finden (wenn kein neuse Baby da ist :-))
LG
Suna

Re: Jetzt muss ich doch mal fragen:Tut ihr ES noch?

Hallo Eva,
wahrscheinlich sind wir nicht die einzigen ;-)
Wenn es hoch kommt, schaffen wir es vielleicht auf 3x pro Monat und "spontan" ist bei uns auch ein Fremdwort.
Dabei war es letzte Woche einmal so, daß wir Zeit und Lust hatten und dann plötzlich kurz vorm Höhepunkt Florian wach wird und uns jäh in die Realität zurückgeholt hat ;-).
Meistens bin ich abends aber einfach zu k.o. Mein Mann muß da schon enorm viel Geduld aufbringen.
Ich hoffe immer, wenn Florian ENDLICH irgendwann mal durchschläft, daß es dann wieder besser wird ;-)
Aber das Kind extra dafür abgeben? Ich weiß nicht. Ich hätte dabei wahrscheinlich ein komisches Gefühl.
LG Anette (die sich im Moment auch nur als Muttertier sieht, anstatt als Geliebte)

Re: Jetzt muss ich doch mal fragen:Tut ihr ES noch

Hallo Eva !
aaalso - heute vor 18 Jahren haben wir uns kennengelernt und ich glaube es "Passiert " für diese lange Zeit noch relativ oft -nicht täglich -aber auch nicht in wöchentl. Abständen . Bei uns beiden muß auch die Stimmung dasein.
die "Möglichkeiten "sind schon noch öfter da-aber wir nutzen die Zeit dann auch für uns beide -das heißt aber nicht zwangsläufig Sex.
LG Nicole

Re: Jetzt muss ich doch mal fragen:Tut ihr ES noch

Bei uns ist es auch viel weniger geworden als vor der Schwangerschaft. Es ist für mich sehr seltsam, dass ich viel weniger Lust habe. Und dann eben, wenn ich mal Lust habe, passt bestimmt der Zeitpunkt nicht...
Allerdings ist es in den letzten ca. 2 Monaten wieder etwas besser geworden - ich habe also noch Hoffnung ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen