Suchen Menü

Jetzt muss ich auch mal jammern..

Hallo alle zusammen,
Lana ist ja schon immer eine Lang- und Vielschläferin gewesen. Sie hat mit 8 Wochen schon 12Stunden nachts geschlafen und tagsüber ist sie auch nur zum essen wach geworden! Oft wecke ich sie morgens so gegen 9.00h - länger habe ich sie noch nie schlafen lassen (sie geht um 19h ins Bett)
So weit so gut - wenn nicht diese dämlichen Zähne wären! die ersten beiden kamen recht problemlos.
Der vierte oben hat ca. 5 Wochen auf sich warten lassen - sie ist jede Nacht schreiend wach geworden! Als der dann endlich da war, dacht ich "uff - geschafft"
Von wegen, der nächste ist im Anmarsch! Tagsüber ist es echt kein Problem - nur die Nächte. Ein - bis zweimal wird sie schreiend wach. Sie läßt sich aber zum Glück recht schnell beruhigen und schläft auch wieder ein - aber ich bin wach!
Das geht jetzt schon so lange - ich habe schon geträumt, das in einer Nacht alle restlichen Zähne gekommen sind!
Zum Glück schläft sie tagsüber noch recht viel und ist pflegeleicht - sie kann sich super alleine beschäftigen.
Ich muss noch bemerken, dass ich Vollzeit von zu Hause aus arbeite, habe dazu noch eine leitende Funktion. Ich arbeite von ca. 6h bis oft 22/23h zur Zeit und bin eh angespannt!
Lana kommt aber nicht zu kurz dabei - wenn sie Beschäftigung braucht, dann bekommt sie sie - wir gehen einmal die Woche Schwimmen, einmal zur Krabbelgruppe und ich versuche mind. einmal am Tag mit ihr raus zu gehen - und wenn ich ganz viel Stress habe, dann geht sie zur Oma!
Ich glaube, ich bin auch einfach nur von ihr "verwöhnt". In so Momenten denke ich oft an die Mütter, deren Kinder immer noch nicht durchschlafen bzw. nicht lange schlafen! Respekt!
Viele Grüße und danke fürs zutexten
Kerstin mit Lana *06.06.04
Bisherige Antworten

Re: Jetzt muss ich auch mal jammern..

kann dich echt gut verstehn, kerstin! jonas macht schon über 1 woche mit 2 backenzähnen oben rum + sie kommen einfach nicht raus! er ist kaum ins bett zu kriegen, seit gestern hat er auch noch temp. + will nur getragen werden! und das bei 10 kg, uff! normal liegt er zwischen 18.00 + 19.00 im bett, aber seit es so warm + hell ist + die zähne noch dazu kommen wird's nix vor 21.00. gestern war's wieder 22.00. und morgens ist er spätestens um 6.00 wach! gestern war's sogar 4.45. mein schlafdefizit fördert meine nerven nicht grad! zudem hat mein mann diese woche nachtdienst + ich muß mir die nächte mit jonas allein um die ohren schlagen! heute nacht hat meine mum hier geschlafen und nach jonas geschaut! von den backenzähnen ist immer noch nix zu sehn! er kackt auch ein wie ein weltmeister - vor allem abends! hoffentl. sind diese dummen zähne bald da - dann kommen ja "nur" noch 8! lg coko

Re: Jetzt muss ich auch mal jammern..

Hallo Kerstin,
eine Leidensgenossin ;-)). Mir geht es ähnlich wie dir, war auch von Anfang an mit Elena verwöhnt, hat mit 6 Wochen 8 Std. geschlafen und mit 3 Mon. 12 Std.
Hat sich immer lange selber beschäftigt, uuu., also eigentlich genau wie bei euch.
Auch bei uns sind die ersten beiden Zähne im Abstand von 4 Wochen total problemlos gekommen. Der zweite untere ist am 7.4. gekommen, und seit dem....NICHTS!!!!!
Ich sag dir, an den zwei oberen leidet sie, daß die Hälfte genug wär :-(, die kommen aber gleichzeitig, und dauern jetzt sicher nimmer lang, aber die sind der Hammer.
Seit langem ist auch das durchschlafen vorbei, ok an manchen Tagen, zur Zeit wieder öfter, klappt es schon, aber so wie es mal war, das ist definitiv vorbei.
Ich finde es bewundernswert, daß du neben der Maus noch Vollzeit arbeiten kannst.
Ich kann dir aber nur einen Tipp geben, ich hab die Situation nach einer Weile gegensteuern (was überhaupt nicht funktioniert hat, und mich immer gereizter machte), einfach akzeptiert, und siehe da, es ging mir viel besser.
Ich war nicht mehr so schnell gereizt, bin wieder viel besser auf sie eingegangen uuu. Seit da klappts echt gut.
Klar gibts Tage, da könnte ich aus der Haut fahren, weil sie voll anhänglich ist, ständig am Hosenbein hängt, nur getragen werden will, aber naja es sind eh alles nur Phasen.
Ich hab mich immer beschwert, daß ich kein Kuschelkind hab, JETZT hab ich eins :o))), und das geniesse ich voll.
uiui eigentlich ist das jetzt wieder mal sehr lang geworden, aber ich denke du kannst mich genauso gut verstehen, wie ich dich versteh, und ich hab auch vollsten Respekt vor Müttern, die seit über einem Jahr keine ganze Nacht schlafen durften. ich glaub ich wär dann schon ein Wrack.
gggggglg Claudia und Elena die grad Mittagsschläfchen macht
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen