Suchen Menü

Jetzt mal andere Frage zum "pucken"...

Hallo Mädels!
Hab ja eure Beiträge und Erfolge ;o) gelesen zum
Thema pucken.Nun ja,ich dachte mir heut Abend probier
ichs auchmal,da Lucy ziemlich geschriehen hat.Als sie
dann so wie ne kleine Mumie vor mir lag und noch mehr
schrie,hab ich sie sofort wieder ausgepackt.Die Frage
ist nun,ist das nicht schlimm für die kleinen so extrem
"zusammengepresst" zu sein.Ich finde einfach das es
schlimm aussieht,wie in 'ner Zwangsjacke.Sie tut mir dann so leid,sie so zu sehen.Ach,ich glaub euch ja schon das
es hilft...aber eben,ist es nicht schlimm für die kleien,
wenn man sie so einschränkt in der Bewegungsfreiheit???
Sorry für die Frage,mach mir halt Gedanken/Sorgen...
Danke fürs zulesen!
LG,Moni mit Lucy 10w1t,die jetzt doch eingeschlafen ist :o)
Bisherige Antworten

Re: Jetzt mal andere Frage zum "pucken"...

Hallo Moni,
manche Babies brauchen das sogar! Jasmin beruhigt sich auch am besten, wenn ich sie ganz fest an meinen Körper presse, die Ärmchen unter meiner Achsel eingeklemmt. Der Kinderarzt meinte zwar, ich solle mein Kind nicht so fest drücken (nach dem Hüftultaschall), aber sie wurde ruhig. Was hat der denn für eine Ahnung! LG Sandra

Re: Jetzt mal andere Frage zum "pucken"...

Hi Moni!
Ich denke, man muss das ausprobieren, ob das Kind das mag.
Ich könnte Jule nicht pucken, während sie schreit, dann schreit sie nur umso mehr. Ich muss sie also vorher beruhigen. Ich pucke sie auch nur zum Schlafen tagsüber, und dann nehm ich sie auf den Arm und lasse sie dort einschlafen, dann kann ich sie in den Stubenwagen legen.
Dort schläft sie jetzt schon wieder seit über 2 Stunden *freu*.
LG Janet

Re: Jetzt mal andere Frage zum "pucken"...

Das kommt nur uns Erwachsenen so vor!
Die Kleinen kommen ja grade aus der engsten Umgebung, die man sich vorstellen kann, unseren Bäuchen und fühlen sich dementsprechend so am wohlsten!
Man muss das nur mal aus dem Kopf kriegen, dass es wie eine Zwangsjacke auf uns wirkt.
Das ist ja der Punkt dass so kleine Babys gar keine Bewegungsfreiheit WOLLEN (naja, manchmal natürlich schon), sondern sie wollen eie Gefühl wie im Mutterleib.
Wenn Lucy erstmal schreit ist das ganz normal, dann bloß nicht gleich aufgeben, du wirst sehen dass sie sich ganz schnell beruhigt und es dann toll findet!
Mei Julius legt sich inzwischen schon ganz entspannt hin, wenn ich ihn nur auf die Decke lege!
LG
Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen