Jetzt ist gar nix mehr sicher vor ihm
War schon immer praktisch zu wissen, im Wohnzimmer kann er grad ned sein und nix anstellen, wenn ich nicht aufpasse - tja, die Zeiten sind vorbei, aber eigentlich stellt er ja eh nicht wirklich was an, ich fürchte nur, das wird auch noch anders ;-)
LG
Doro, die die Türklinken jetzt wieder ummontieren wird
Re: Jetzt ist gar nix mehr sicher vor ihm
wie geht´s Euch denn so?
Ja, jetzt können sie echt überallhin... nicht unanstrengend ( hier haben wir auch viele Treppen und müssen gut aufpassen, am Türschutzgitter hat er sich diese Woche knapp neben dem Auge wehgetan! so ein Mist! zum Glück alles gutgegangen, Riesenschreck ).
Vielleicht werden die Türklingen wieder etwas "uninteressanter", wenn du sie wieder ummontiert hast... dann benutzt er sie bald vielleicht wirklich nur noch zum Rein-und Rausgehen und wird sich was anderes suchen, das seine Aufmerksamkeit bekommt ;-)
Bei uns sind es die technischen Geräte und ihre Schaltknöpfe! Aber zum Glück bisher ( noch ? ) vorsichtig, wenn schon! :o)
GLG Stephie
ja, das kenne ich;-) Hannah kommt ja schon ewig an alle Türgriffe, hochstellen war nur von kurzer Dauer. Daher hatte ich bis vor ein paar Tagen noch das Türgitter am Wohn/ Eßbereich...so konnte sie nicht immer in alle Etagen und Unfug anstellen. Aber seit 2 Wochen geht sie alleine aufs Klo und muß also rauskönnnen. Habs jetzt abmontiert, aber jetzt heißts doppelt aufpassen. Am liebsten setzt sie Bad und Wc unter Wasser, stopft Unmengen Klopapier ins Becken und spült ständig. Jetzt wo man aufs Klo geht macht das ja Spaß. Der einzig sichere Ort ist momentan ihr Gitterbett. Sie könnte da ganz leicht raus bei ihrer Größe. Tut es aber noch nicht...wie lange:-)?
lg, Malati
Gitterbett - tja, das hatten wir eh nie, von daher gibt es bei uns keinen einzigen "sicheren" Ort mehr *g*
LG
Doro
wir hatten die Türklinken nie hochgestellt und eh meist alle Türen auf, deswegen ist das für Rico schon lange uninteressant. Allerdings kann er seit letzter Woche die Kühlschranktür aufmachen und läuft immer mit dem Gemüsefach durch die Gegend.
Seit gestern kann er nun auch die Spülmaschine anmachen, Horror ;-)
LG Britta
vielleicht ist es ungefähr so wie mit dem Gitterbett. Du (und auch ich) hatten keine Probleme mit dem Aufstehen oder drüberklettern unserer Kinder, denn wir hatten nie eins :-) und es war einfach kein Problem.
Bei uns sind alle Türen schon immer offen und irgendwie hatte ich nie ein Problem damit. Ich habe nur Angst, dass Fiona mal auf die Idee kommt auf Dach (Dachwohnung mit Dachfenster) zu klettern (Horror).
Du wirst sehen in 2 Wochen kommt es dir vielleicht komisch vor, dass du dachtest, dass dein Sohn damit nicht umgehen kann. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass er in den ersten Tagen die neue Freiheit weidlich ausnutzen wird :-0
LG
Suna
Jetzt muss ich halt schneller sein mit Aufräumen ;-)
Ach ja, und ein bisschen Sorgen mach ich mir schon um die Luxus-High-End-Anlage meines Mannes im Wohnzimmer, er hat nämlich schon vor langem das Gitter davor abgebaut und ich warte nur drauf, dass Julius irgendwann mal "aus Versehen" die Basslautsprecher eindrückt...
Von Freiheit ausnützen kann ja eigentlich auch keine Rede sein, er durfte ja grundsätzlich immer rein und kennt dort alles, aber zu manchen Zeiten war es wie gesagt ganz raktisch dass man da nicht gleich hinterher musste.
LG
Doro
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen