Suchen Menü

Jetzt hat Lynn kein Bett mehr....

Mein Mann hat eben unsere Wiege kaputt-repariert. Eigentlich musste nur eine Schraube nachgezogen werden...."Laß mich das mal machen" sprach der Mann.....und schwupps Gewinde kaputt. Der Heimwerker in Person baute also rasch die ganze Wiege auseinander, wobei *ups* die untere Strebe durchbrach. Wie konnte das nur passieren....*hoppla*?
Nun hat die Wiege gar keinen Halt mehr und ist somit nicht mehr zu benutzen.
Dass es ein Familienerbstück war, 26 Jahre alt und schon alle Babies unserer Familie (inkl. Cousinen und Cousins und damals auch Leon) in den Schlaf geschaukelt hat, berührt meinen Mann gar nicht.
"Dann kauf eben ne Neue!"
Ja klar. Wir können ja auch Geld schei**en und ausserdem geht es mir ums Prinzip. Jetzt bin ich stinkesauer und frage Euch: Wo gibt es günstig ne neue Wiege?
Bei ebay sind (fast) alle mit kompletter Ausstattung, aber ich hab ja alles, brauche nur die pure nackte Wiege (kein Stubenwagen, kein Bollerwagen).
LG Mel *sehrsauer*
Bisherige Antworten

Re: Jetzt hat Lynn kein Bett mehr....

Mein Mann hat auch drei linke Hände, Mel. ;-)
Neulich hat er auf unserem Parkettboden eine Schraube in Stellas Kindertischchen gedreht und dabei den Nagel durch das Tischbein und dann durchs Parkett gebohrt. "Klasse!" sag ich da nur.
Kann gut verstehen, daß Du sauer bist, ich wär´s auch. Gibt´s bei Euch in der Nähe einen IKEA. Ich habe dort mal Bollerwagen gesehen, weiß allerdings die Preise nicht mehr.
Gut Glück! Ansonsten gibt´s die Dinger tatsächlich immer nur mit Ausstattung.
LG
Elke

Re: Jetzt hat Lynn kein Bett mehr....

Neue Idee: Leon bekommt jetzt schon ein Hochbett (halbhoch, liebäugele mit dem Kadrina Mirla Bett a.d.H. Flexa, siehe ebay...), wo er schon so lange scharf drauf ist (Ich auch so ein Bett mit Leiter dran hamen....bitteeeee) und Lynn bekommt dann das Kinderbett (was Leon gerade als Juniorbett umgebaut benutzt).
Eigentlich sollte Lynn ja 1/2 Jahr in die Wiege und dann sollte Leon das Hochbett und Lynn das Kinderbett bekommen.
Aber so müsste ich ja jetzt ne neue Wiege UND in nem halbe Jahr eh noch ein Bett kaufen. Also sparen wir uns eine Stufe und Lynn kriegt gleich das Kinderbett. Stillkissen als Umrandung rein für die Behaglichkeit und Himmel dran und dann ist´s auch schön.
Und Leon findet das "Bett mit Leiter dran" hoffentlich immernoch so geil, wenn es erstmal hier ist.
Bei seiner Cousine ist er voll scharf drauf, ebenso wenn er eines im Prospekt sieht.
LG Mel

Re: Jetzt hat Lynn kein Bett mehr....

Hi Mel,
also WO Du ne Wiege herbekommst (muss sie neu sein?? ansonsten "quoka", im Internet, ist die Sperrmüll-Zeitung!) - keine Ahnung!
Aber schade um Euer gutes Stück ist es allemal, lässt sie sich denn mit ner neuen Strebe unten nicht retten?? Oder reichen dafür die handwerklichen Fähigkeiten Deines GöGa nicht aus :o)
Unser "Bett"-Anbau für den Zwerg ist auch noch nicht fertig (Oliver will morgen bauen...), habe ja noch soo viel Zeit LOL
LG; Mélanie ET-7

Re: Jetzt hat Lynn kein Bett mehr....

ich kann deinen mann verstehen - ich hätte wahrscheinlich genauso gehandelt und auch reagiert... sei nicht sauer, so sind halt männer... fröhliches wiegen weiterhin, und tu´s unter der rubrik "männer...!!!" ab... lg, sönke

Re: Jetzt hat Lynn kein Bett mehr....

Wie aergerlich :-( Bei Holzwolke*de gibt es "nackte" Wiegen, aber billig ist sowas nicht. Man kann in manchen Babymaerkten auch welche ausleihen..
LG
Berit

Re: Jetzt hat Lynn kein Bett mehr....

Hallo Mel!
Sei froh, das Dein Mann sich wenigstens handwerklich betätigt, der Mann meiner Freundin kann nicht mal einen Nagel in die Wand schlagen.
Wenn Leon so oder so in ein Juniorbett umziehen soll, dann ist doch jetzt die passende Gelegenheit. Cedric ist auch, stolz wie Oskar, in sein neues Zimmer gezogen und hat das Babyzimmer freigemacht für unsere Maus.
LG Tanja

P.S. Frage

Kann man die durchgebrochene Strebe nicht ersetzen, es wäre doch zu schade um das Familienerbstück. Frag doch einfach mal bei einem Tischler nach, wenn Du in die Fähigkeiten Deines Mannes kein Vertrauen mehr hast.
LG Tanja

Re: Jetzt hat Lynn kein Bett mehr....

Hallo Mel, das ist wirklich ärgerlich! Die einfache Lösung wäre evtl. einfach ein Bastkorb an der Decke neben deiner Bettseite. Das hätten wir gemacht, wenn wir nicht meinen alten Stubenwagen hätten. Wäre auch ziiiiemlich sauer, wenn Ole den kaputtmachen würde!
Knuddels an dich und Lynn!
GGLG Carolin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen