Suchen Menü

Jetzt hab´ ich voll die Panik!!! HILFE!!!

Hallo Mädels,
hatte mich am 11.09.2003 freudig hier angemeldet. Jetzt weiß ich nicht so recht, ob das, was in mir vorgeht normal ist oder auf eine drohende FG (wenn ich es schon so nennen kann; bin erst bei ES+19, also 4+5) hinweist.
Ich habe immer mal wieder ein Ziehen im Bauch, was sich anfühlt, als ob meine Mens bald kommt. MuMu fühlt ich in diesen Momenten auch eher wieder hart an oder er ist nach hinten "gerutscht/gekippt" und somit nicht ertastbar. Dann zieht es mir wieder in der Leistengegend. Wenn meine Brüste spannen oder die Warzen ein bisschen wehtun, denke ich: alles in Ordnung. Dann kommt das Ziehen im Bauch wieder und ich denke: Sch... das war´s.
Ein bisschen übel ist mir auch, aber ich weiß im Moment nicht, ob es vom Krümelchen kommt oder von meiner Panik.
Ist das normal!!! Ich weiß nicht wie es sich anfühlt, wenn frau schwanger ist. Es ist meine 1. SS.
FA-Termin habe ich erst am Mittwoch.
Könnt Ihr bitte bitte beruhigen!!!
LG von der zittrigen Conny
Bisherige Antworten

Re: Jetzt hab´ ich voll die Panik!!! HILFE!!!

Hallo Conny! Keine Panik das ist völlig normal, alles stellt sich in Deinem Körper jetzt auf ss um. Ich hatte das Ziehen schon bei ES + 5 gehabt und dachte gar nicht an eine Schwangerschaft. Das Ziehen am Anfag der SS ist normal, irgendwann hört es auf. Wenn Du ganz sicher sein willst geh doch einfach zum FA. Ich hoffe ich konnte Dich etwas beruhigen. LG Alex

Re: Jetzt hab´ ich voll die Panik!!! HILFE!!!

Hallo Alex!
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. FA-Termin hab ich übermorgen, ich kann es kaum erwarten und hoffe inständig, dass alles i.O. ist.
Aber was ist mit dem MuMu, der sich ab und zu hart anfühlt oder nicht ertastbar ist? Hast Du davon vielleicht auch Ahnung? Meine Tempi messe ich zwar nicht mehr mit dem Thermometer, aber die innerliche Hitze wie bei ES+15 (da habe ich den SS-Test gemacht, der positiv war) ist noch da.
LG Conny (ein ganz kleines bisschen beruhigter)

Re: Jetzt hab´ ich voll die Panik!!! HILFE!!!

hallo conny,
kopf hoch !!! wenn du deine mumu quasi nicht mal mehr findest - und wenn doch und sie ist dann hart und knubbelig - na dann freu dich !!!! das ist doch ein super zeichen !!! die mumu ist doch quasi die türe nach außen - wenn sie fest zu ist, dann ist dein wurmi auch sicher drinnen und hat es warm und kuschelig!!
alles liebe
Lehmi*

Re: Jetzt hab´ ich voll die Panik!!! HILFE!!!

Hallo Conny,
Du brauchst Dir wirklich keine Sorgen zu machen. Bei mir waren die Unterleibsschmerzen sogar zeitweise krampfartig. Man hat mir dann hier im Forum empfohlen, Magnesium zu nehmen. Ich bin jetzt 7+2 und das Ziehen habe ich immer noch. Sind wohl die Mutterbänder. Schliesslich dehnt sich da unten momentan alles für den kleinen Wurm! Was den MuMu anbelangt, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, ich achte gar nicht auf solche Dinge. Wird schon alles gutgehen! Ist übrigens auch meine erste SS! LG Sandra

Re: Jetzt hab´ ich voll die Panik!!! HILFE!!!

Hallo Conny,
bin mittlerweile bei 7+1 und habe dieses Ziehen immer mal wieder und
z. T. in Periodenintensität. So weit ich es beurteilen kann, ist das völlig
normal, aber es beunruhigt mich auch ab und zu. Gerade bei meiner
Vorgeschichte (2 FG's). Ich versuche mich, so weit es mit einem
2jährigen geht, zu schonen und nehme Magnesium. Über den Mumu
kann ich dir wenig sagen, spüre ihn zwar, wenn ich Utrogest einführe,
aber könnte jetzt nicht sagen, dass der immer gleich wäre.
So, jetzt atme mal tief durch und denke positiv.
Schönen Tag noch
Martina

Re: Jetzt hab´ ich voll die Panik!!! HILFE!!!

Hallo Conny,
Ich gehöre nicht in diesem forum aber ich lese ab und an auch in anderen :-) Dieses ziehen und mensartige schmerzen sind normal und die wirst du immer wieder haben in der ganze SS. Aber es ist alles normal es sind dehnungsschmerzen alles macht plazt für den krümmel. Ich hatte diese schmerzen schon 5 tage vor der mens und da dachte ich noch nicht das es von der SS war. Mach dir keine negativen gedanken versuche immer positiv zu sehen und denken das hilft. Legt dich auch mal etwas hin wenn du kannst. Also viel glück und eine schöne SS wünsche ich dir :-) LG Baby 38 SSW

Re: Jetzt hab´ ich voll die Panik!!! HILFE!!!

Hallo Conny,
Auch ich (5+2) bin das 1.Mal schwanger und habe/hatte genauso ein starkes Bauchziehen wie vor der normalen Mens. Bei mir fing es ca. 3 Tage vor der erwarteten Mens an und blieb ziemlich stark bis ca. 5 Tage danach. Inzwischen zwickt es im Bauch nur ab und zu mal. Meine Bauchdecke fühlt sich dazu noch total hart an. Mach Dir also keine Sorgen, auch wenn man jeden Moment denkt doch noch die Mens zu bekommen, es ist völlig normal.
Liebe Grüße, Andra

Re: Jetzt hab´ ich voll die Panik!!! HILFE!!!

Hallo Conny
Gehör zwar nicht in dieses Forum, meld mich aber auch mal.
Also, das Ziehen sind die Mutterbänder. Da wirst du immer wieder andere Stellen finden, an denen es zu ziehen anfängt... geht mir auch so, mal auf der Seite, dann auf der andern, dann um den Bauchnabel, dann wieder im schambereich...
zum MuMu ist folgendes zu sagen: Lass das mit dem Abtasten. während der Ss ist man anfälliger auf Pilze und ähnliches, und wenn du da immer wieder mit dem Finger ran gehst, schleppst du dir da vielleicht was rein... Ist nicht schlimm, nur gibt es dann Juckreiz, Behandlung durch Medis... also alles nicht so tolle Sachen.
Ich wünsch dir noch eine ganz tolle Kugelzeit!
GLG, Nadine 9+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen