Suchen Menü

Jetzt dunkelrotes Blut?!?

Nach dem leicht bräunlichen Ausfluss kam beim letzten Toilettengang (nach ausgiebiger Wohnungsputz-Aktion ;-) jetzt ein bisschen richtiges dunkelrotes Blut!!!
Ist das nun also doch der Schleimpfropf?! *aufgeregt bin*
Geht`s vielleicht bald los?!
LG
Doro
Bisherige Antworten

Re: Jetzt dunkelrotes Blut?!?

Liebe Doro, bei Stadelmann steht nichts von dunkelrotem Blut, nur über hellrotes. Hab grad nachgeguckt,...also ruf mal lieber die Hebamme an!!! Hast Du Wehen????
Viiiiiel Glück und bitte MELDEN was nun ist!!!
Gespannte Grüße von Carolin

Re: Jetzt dunkelrotes Blut?!?

Soweit ich mich erinnere steht da doch, dass nur bei starker, hellroter Blutung Vorsicht geboten ist?!
Dunkelrotes Blut deutet doch auf altes Blut hin, das dann auftritt, wenn der Pfropf sich vom Muttermund löst...
Mach mir so überhaupt keine Sorgen sondern glaube, dass es bald losgeht - Wehen hab ich keine spürbaren, nur so ein mens-artiges Ziehen!
Meine Hebi ist natürlich grad nicht da, kommt erst Donnerstag von einem Kongress...könnte natürlich auch die Vertretung anrufen, aber irgendwie bin ich total unbesorgt...?!
LG
Doro

Re: Jetzt dunkelrotes Blut?!?

Hast natürlich Recht! Hellrot, nicht dunkel...und dann gehts bestimmt bald los!!! Und wenn Du dich gut fühlst, ist das der allerallerbeste Indikator. Ob Du es mit der Geburt noch bis Donnerstag aushältst? Oder was meinst Du? *fg*
LG Carolin

Re: Jetzt dunkelrotes Blut?!?

Wär ja lustig, am Vatertag *g* - aber heut wär auch cool, weil`s der Geburtstag von meinem Bruder ist!
Mir ist alles Recht, kann gerne losgehen, natürlich wär`s besser, wenn meine Hebi wieder da ist.
Aber man hört ja auch immer wieder, dass es vom Schleimpfropf-Abgang bis zur Geburt auch noch länger dauern kann, also warte ich mal so ruhig wie möglich ab und putze noch ein bisschen ;-)
LG
Doro

Re: Jetzt dunkelrotes Blut?!?

Na viel Spaß dann. Mach ich auch jetzt, denn morgen kommt Besuch- der zukünftige Opa! ;0) Wäre ja auch der Hit, wenn es gerade dann bei mir losginge... *g*
Ein Prosit mit Apfelschorle auf ein baldiges Losgehen!
GGGLG Carolin, 38. SSW *waaaart*

Re: Jetzt dunkelrotes Blut?!?

Hallo Doro,
ich lese hier bei Dir immer was von hellem und dunklem Blut, eigentl. blutet es nicht groß, wenn der Schleimpfropf (Geburtsstöpsel *g*) abgeht, ist eher so eine Masse mit Blut vermischt.
Und wenn Du mal Deine Hebi nachgucken läßt oder mal ins KKH zur Kontrolle fährst ? ! Lieber einmal mehr los als ein einziges Mal zu wenig !
LG Maja die hofft, daß es bei Dir jetzt aber losgeht

Re: Jetzt dunkelrotes Blut?!?

...aber es kann immens bluten, obwohl es sich nur um eine Zeichnungsblutung handelt....spreche da aus Erfahrung, da ich Donnerstag mit Verdacht auf Plazentalösung beim Ultraschall im KH Panik geschoben habe....
es war aber trotz immenser Massen !!! nur eine Zeichnungsblutung.....und nichr ganz drei Std später hatte ich Louisa im Arm...
Dennoch: abklären würd ich es auch!
LG Sabine mit Louisa, 5 Tage

Re: Jetzt dunkelrotes Blut?!?

Hm...es ist nicht wirlich viel, also auf keinen Fall Periodenstärke und da ich ja die letzten 2 Tage erst leicht bräunlich/rosa Ausfluss hatte und jetzt dunkelroter draus wurde gehe ich immer noch davon aus, dass es von der Öffnung des Muttermundes kommt, v.a. da ich gestern wieder Heublumen-Bad gemacht habe und das Gefühl hatte, das hat was aktiviert...
Bei Plazentaablösung müssten ja doch erhebliche Mengen hellrotes Blut kommen (laut Hebammenbuch), außerdem fühl ich mich echt gut und sicher und der Kleine bewegt sich wie immer.
Oder meint ihr, ich bin zu sorglos?
Morgen hab ich eh Termin beim FA - aber vielleicht brauch ich den ja gar nicht mehr *g*!
LG
Doro

Re: Jetzt dunkelrotes Blut?!?

wie gesagt, bei mir war es wirklich der Muttermund...nur das das "Zeichnen" in meinem Fall durchaus periosdenstärke hatte (eher so, wie drei Tage auf einmal...)
Wirklich sagen, was es ist, kann Dir nur der Fachmann....
Komplikation bei Blutungen kann aber auch sein, das ein Gefäß in der Eihaut platzt, welches Verbindung zum Kind hat. Selten, aber möglich...
Denke, Du kannst Dich auf Dein Gefühl verlassen....ich war so geschockt über die Menge, daß ich Deine Ruhe nicht mehr hatte....
Liebe Grüße
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen