Suchen Menü

Jetzt brauche ich mal E-Bay Expertenrat :(

Hallo allerseits,
bis jetzt habe ich immer gute E-Bay Erfahrungen gemacht. Allerdings warte ich jetzt auf ein Päckchen, was sich scheinbar auf dem Postweg in Luft aufgelöst hat. Ich habe am 7.Mai einen Himmel und ein Nestchen für einen Stubenwagen ersteigert. Wie üblich, habe ich noch am selben Tag per online banking das Geld überwiesen, was auch am 10.Mai von meinem Konto abging. Laut der Verkäuferin wurde das Geld angeblich erst am 14. bei ihr gutgeschrieben. Finde ich eigentlich schon recht lang, aber wie dem auch sei. Sie hat angeblich das Paket mit der Deutschen Post noch am 14.Mai abgeschickt. Angekommen ist bis heute nichts, und heute ist der 21.Mai. Leider war das Paket unversichert, was ich grundsätzlich bei einem Kaufpreis von ca. 25 Euro OK finde. Mir ist noch nie im Leben was auf dem Postweg verloren gegangen. Was habt ihr an Erfahrung, wie lange ein Paket mit der Deutschen Post unterwegs sein kann? Was soll ich tun, wenn es auch nächste Woche nicht eintrifft?
Liebe Grüße und Danke,
Elke
Bisherige Antworten

Re: Jetzt brauche ich mal E-Bay Expertenrat :(

Hi Elke,
also soweit ich weiß, kann die VK einen Nachverfolgungsantrag stellen bei einem Päckchen/Paket, darauf wrde ich auch bestehen, schießlich hast du nur ihr Wort, dass sie es auch abgeschickt hat. Hat sie denn gute Bewertungen?? Päckchen sind normalerweise überhaupt nicht lage unterwegs, im Gegensatz zu Warensendungen etc. Müsste innerhalb 2-3 Tagen eigentlich bei dir sein. Wenn es nächste Woche auch noch nicht da ist, würde ich die VK bitten einen Nachforschungsantrag zu stellen...
LG
Sandra

Re: Jetzt brauche ich mal E-Bay Expertenrat :(

Hallo Elke,
ich hatte das selbe Problem mit einem bei Ebay ersteigerten Paket. Habe dann beim Verkäufer angefragt und die haben bei DHL nachgefragt.
DHL hatte das Paket 3 Wochen rumliegen, ohne es mal für nötig zu befinden, es zuzustellen.
Der Verkäufer hat dann gesagt, daß es schnellstmöglich zugestellt werden solle und am nächsten Morgen war es da.
Das stand zumindest auf der orangenen Karte...
Nicht, daß DHL es hier für nötig befinden würde zu klingeln, bevor sie dann eine Karte einwerfen... *grummel*
Ich würde mal bei DHL nachfragen. Bestimmt liegt es irgendwo rum.
LG, Annette

Re: Jetzt brauche ich mal E-Bay Expertenrat :(

Hallo Elke,
wir versenden geschäftlich oft Pakete/Päckchen mit der Post und meist beträgt die Lieferzeit 1-3 Tage. Wir hatten aber auch Fälle, die über 1 Woche gedauert hatten und uns sind schon 2 Sendungen (versicherte Pakete) velorengegangen.
Oft klingelt die Post wirklich nicht oder schickt die Ware an den Absender zurück, weil die Adresse "falsch" ist (bei uns z.B. ...str. 2b wurde als 26 gelesen, gibt es nicht, also zurück,..). ZU bedenken ist auch, dass der 14. Mai ein Fr war, bei uns muss die Post z.B. vor 10 Uhr abgegeben werden, sonst kommt sie erst am nächsten Tag fort, Sa wird bei uns nichts mehr weitergeleitet, macht dann schon Mo. Zu Mo 3 Tage dazu sind Mi, Do war Feiertag.
Ich würde noch ein paar Tage warten, dann soll der Verküfer einen Sendungsverfolgung einleiten.
LG
Nicole

Re: Jetzt brauche ich mal E-Bay Expertenrat :(

Hi Elke,
ich hatte das gleiche Problem, habe am 3. mai bei ebay was ersteigert und noch am selben tag online überwiesen. Geld war wohl knapp 2 Tage später bei der Verkäuferin drauf.
Sie hat es tatsächlich "schon" am 11. Mai losgeschickt (versichert) und erhalten habe ich es am 17. Mai.
Die Post bzw. DHL hat mir am Montag eine blaue Karte zugeschickt, weil ich am Zustellungstag (angeblich Samstag) nicht zu Hause war. Sie haben es trotz Bitte per Zettel unten an der Tür, das Päckchen DRINGEND abzugeben, zur Not auch beim Nachbarn, nicht abgegeben!
Also hat die gesamte Zustellung insgesamt 6 (!!!!) Tage gedauert.
.. aber die Post ist ja "schnell"... sicher, schnell ziehen sie dir für ein popliges Einschreiben 3,00 ? aus der Tasche!
Warte noch ein wenig, verlange dann, dass die Verkäuferin ein Nachforschungsantrag bei der Post stellt.
Liebe Grüße von Sandra 29 SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen