Suchen Menü

Jetzt 40 Grad Fieber und immer noch fit?!

Das Fieber ist rauf auf 40 Grad und bei Julius immer noch keine Beeinträchtigung des Befindesn bemerkbar!
Hab ihn druch`s Fiebermessen nach 1 Std. Schlaf geweckt und er macht Späßchen mit uns und "liest" Bücher vor!
Wadenwickel bringen bisher nix, aber ich denke wenn das Fieber nicht über 40 Grad steigt und Julius derart gut drauf ist, dürfte es nicht bedenklich sein, oder was meint ihr?
LG
Doro
Bisherige Antworten

Re: Jetzt 40 Grad Fieber und immer noch fit?!

solange er gut schläft..falls er unruhig ist,würde ich ihm ein PCM-Zäpfchen bzw. den Nurofen-Saft geben. Vielleicht mich heute nach zu ihm legen damit ich ihn nachts etwas beobachten kann und natürlich viel trinken lassen....vielleicht habt ihr Euch das 3-Tage-Fieber geholt
Gruß Tina

Re: Jetzt 40 Grad Fieber und immer noch fit?!

Ist jetzt runetr auf 39,5!
3-Tage-Fieber hatte er schon...
Ich wette, wir haben uns im KH beim Warten in der Notaufnahme was geholt!
LG
Doro

Re: Jetzt 40 Grad Fieber und immer noch fit?!

Hi Doro,
habe jetzt schon von mehreren Seiten gehört, dass etliche Kinder das 3-Tage-Fieber öfter gehört haben, u.a. von unserer Tamu, die ja früher Kinderkrankenschwester war. In der Literatur liest man ja meist anderes. Der Ausschlag soll aber dann immer schwächer werden ... Naja, wer weiß, was für einen Infekt ihr euch da eingefangen habt.
Sofern er sonst nicht beeinträchtigt ist, würde ich mal abwarten, ansonsten halt beobachten. Das Einzige, auf was ich immer genau achte, ist, ob der Kopf sich problemlos nach vorne beugen lässt.
LG und ich hoffe, das Fieber ist bald wieder weg
Tina

Re: Jetzt 40 Grad Fieber und immer noch fit?!

das hab ich auch noch nicht gehört, daß ein kind bei 40 noch gut drauf ist! ist er gedopt? gute besserung! lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen