Suchen Menü

Jeden Abend langes schreien...

Ich verzweifel bald. Bisher habe ich immer gedacht, dass Marcus' schreien am Abend mit den 3-Monats-Koliken zusammenhängt, aber nun ist er schon 4 Monate (heute genau)alt und schreit immer noch jeden Abend. Er ist gut gelaunt und spielt fröhlich bis er plötzlich anfängt bitterlich zu weinen. Er ist dann auch so müde, dass er nicht einschlafen kann. Dann hilft nur feste im Arm halten und warten, bis er sich ausgeweint hat. Ich weiß echt nicht mehr, was ich noch machen kann, um ihm (und uns) dieses bitterliche/herzzerreissende weinen zu ersparen.
Laut KiA ist alles in Ordnung und Blähungen hat er auch keine.
Hat jemand einen Rat oder Tipp für mich?
lg Krümel u. Krümelchen
Bisherige Antworten

Re: Jeden Abend langes schreien...

Hallo,
und wenn er abends einfach schlicht übermüdet ist? Hast Du mal versucht,
ihn früher hinzulegen? LG Anna

Re: Jeden Abend langes schreien...

Hallo,
wenn mein Sohn (3 Mon.) sich abends nicht mehr beruhige (eher selten), dann gebe ich 2-3 Sabtropfen auf seinen Schnuller, nehme ihn in den Arm und singe ihm etwas vor. Die sabtropfen bewirken, dass er trotz Geschrei den Schnuller erstmal nimmt (schmecken nämlich gut). Dann beruhigt er sicj sehr schnell, weil er meist nur müde ist.
Das ist für mich also ein trick, den ich (momentan) noch vertreten kann. Angeblich ist Sab ja auch völlig ungefährlich, geht nicht in den Blutkreislauf über und enthält keinen zucker.
LG
Sandra

Re: Jeden Abend langes schreien...

Hallo großer Krümel,
hätte auch gemeint, versuch, dein kleines Krümelchen früher hinzulegen oder vielleicht mit Stillen (sofern du noch am Stillen bist) zum Schlafen zu bringen. Ich bin mit Marja beim Stillen vor dem Schlafen in einem dunklen Zimmer und stille sie dann noch bzw. lasse sie nuckeln im Schlafzimmer und da ist es dann ganz finster und ruhig. Funktioniert iA ohne Schreien.
LG und baldiges ruhiges Einschlafen
Tina

Re: Jeden Abend langes schreien...

Hallo,
schließe mich den anderen an. Ich vermute, dass dein Kind übermüdet ist und deshalb nicht einschläft bzw. schreit.
Sobald ich bei Lana die ersten Anzeichen von Müdigkeit erkenne (reiben der Augen; "starrer" Blick; glassige Auge; etc) lege ich sie direkt in ihr Bett. Meist brabbelt sie noch ein wenig vor sich hin, schläft aber dann ein.
Wenn ich den Punkt bei ihr verpasse, schreit sie auch und da hilft meist auch nur im Arm beruhigen und dann hinlegen.
Je nachdem, wie weit der Punkt schon überschritten ist, hilft auch kein beruhigen mehr, da schreit sie nur und schläft nicht mehr (kam aber zum Glück bis jetzt sehr selten vor)
Versuch also mal, Marcus früher hinzulegen. Auch wenn er noch brabbelt oder ein wenig weint; er wird dann auch von alleine einschlafen.
Hoffe, ich konnte dir helfen
Kerstin mit Lana 06.06.04

Re: Jeden Abend langes schreien...

hallo,
ich kann mich den andren postings anschließen, besonders dem von kerstin1973.
wegen brüllereien habe ich das schlafengehen vorverlegt. severin braucht auch extrem viel schlaf, und wenn wir zuviel unterwegs sind, und dieser gewisse ounkt überschritten wird, dann...na danke.dann gibts heulkonzert, weil er überdreht ist und sich nicht entspannen kann. ich habe ihn, wenns ganz arg war, im tragetuch einschlafen lassen.
alles gute!!
ps. bist du nicth wienerin? warst schon mal im ö-forum??
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen