Suchen Menü

Jasmin hat heute das erste mal geduscht!

Nachdem die Babybadewanne für unsere Mopsi zu klein geworden ist, bin ich mit ihr in die grosse Wanne umgestiegen. Ich will jedoch bei dieser Hitze nicht wirklich baden, zumal Jasmin zur Zeit dauernd verschwitzt ist und eigentlich jeden Tag ein Bad nötig hätte. Naja, da habe ich sie heute einfach mal mit unter die Dusche genommen. Und siehe da - das gefällt ihr sogar noch besser als die Wanne. Sie hat gelacht und gegiggelt, als ihr das Wasser auf den Rücken geprasselt ist und es hat nichtmals was ausgemacht, als das Wasser über's Gesicht lief. Jetzt habe ich eine Sorge weniger, wenn wir am Wochenende nach Italien fahren, wo es keine Badewanne gibt. LG Sandra mit Jasmin 14 Wochen
Bisherige Antworten

Re: Jasmin hat heute das erste mal geduscht!

Hallo Sandra!
Ich habe das auch oft mit Cedric gemacht, was immer super geklappt hat. So hatte ich auch nicht das Problem mancher Mütter, die klagten, kaum unter die Dusche zu kommen und beim Babyschwimmen mußten wir uns auch vorher und nachher duschen, so klappte das dort auch ohne Theater.
Schönen Urlaub + LG
Tanja

Re: Jasmin hat heute das erste mal geduscht!

hallo Sandra,
irgendwie war mir doch so, als hätte noch wer hier im Forum eine Jasmin. ;-))) Ich weiss nicht, ob es am Namen liegt, aber unsere Jasmin ist auch eine Wasserratte. Bis jetzt hat sie allerdings nicht geduscht, dafür liebt sie die Bäder im Badeeimer und noch mehr, wenn sie mit Papa in die grosse Wanne darf. Sie hört dann gar nicht mehr auf zu lächeln. :-)))
Deshalb habe ich sie fürs Babyschwimmen angemeldet. In drei Wochen gehts los, denn sie muss 10 w alt sein. Vielleicht wäre das auch was für dich?
Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob das gut geht.
veranna mit Wasserratte Jasmin 7w2t

Re: Jasmin hat heute das erste mal geduscht!

Hallo Veranna,
Das mit dem Badeeimer habe ich kürzlich auch mal wieder versucht, klappte aber nicht, da Jasmin ständig stehen mmöchte und sich nicht dazu bewegen lässt, ihre Beinchen anzuziehen. Babyschwimen sind wir auch schon angemeldet, geht hier aber leider erst ab 6 Monaten los. Darauf freue ichmich schon. Aber ich gehe demnächst mal nit einer Freundin und unseren Kleinen ins Hallenbad. LG Sandra

Re: Jasmin hat heute das erste mal geduscht!

Ihr fahrt nach Italien ? Machst Du Urlaub dort, wenn ja wo und wie lange denn ? *auchmitwill*
Beim Babyschwimmen damals mit Luca habe ich auch mit ihm geduscht, da war er 1/4 Jahr alt. Außer, daß ich mich nicht waschen konnte, weil ja schweres Kind auf dem Arm, gings auch super.
Gruß Maja

Re: Jasmin hat heute das erste mal geduscht!

Hallo Maja,
einseifen ist wirklich kompliziert, zumal der Körper ja so glitschig wird und man aufpassen muss, dass einem das Kind nicht rausrutscht. (Und Jasmin wiegt inzwischen über 7 kg!!!). Wir fahren "nur" an den Comer See über's Wochenende. Sind von uns aus 250 km. Dorthin sind meine Eltern ausgewandert. LG Sandra

Re: Jasmin hat heute das erste mal geduscht!

Hi Sandra :-)
ach du Glückliche, bei Niklas klappt das bis heute nicht (20 Monate und ein Pienschen *gg), bei Emma hab ich's noch nicht ausprobiert, baden gefällt ihr bis jetzt ganz gut, viell. klappt's ja auch mit dem Duschen!
Wünsche dir einen supi Urlaub in bella italia...
LG
Sandra, die gerade an den herrlichen Urlaub in Apulien vor 2 Jahren denkt..*SEUFZ*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen