Suchen Menü

Ja ja, die lieben Schwiegers... (lang)

Nachdem wir dieses Thema ja gestern schon mal hatten, "muss" ich es heute erneut aufgreifen.
Meine Schwiegertiger hatten sich für gestern angemeldet um uns etwas zu bringen - es gibt immer einen Grund für die, mich zu nerven. Natürlich kamen sie nicht zum ausgemachten Zeitpunkt.
Mein Mann hat angerufen und da hieß es: wir verspäten uns etwas. Ach nee, das hätte ich jetzt fast nicht gemerkt... grrrrr...
Das was sie bringen wollten haben sie zu Hause vergessen. Hä? Warum sind sie dann überhaupt gekommen??? Na eh klar - damit sie einen Grund haben heute noch einmal zu kommen. *ichfreumich:-(*
Heute hat mein Mann noch ein schweres Problem zu bewältigen. Er muss seinen Eltern etwas sagen. Kurz zur Vorgeschichte: Letztes Jahr haben sie ein Reisebett gekauft. Ich bekam es mit den Worten gezeigt: "für wenn Marcus mal hier schläft". Als ob ich ihn jemals freiwillig dort lassen würde. Mein SchwVa baute das Bett vor uns auf und meinte: "es muss nur noch etwas sauber gemacht werden, ich habe es auf dem Flohmarkt gekauft". Ihh Schüttel war das eklig. Der Stoff rundherum total abgenutzt und dreckig, die Matratze super eklig, es roch modrig usw. Für mich war klar: darin wird Marcus nie liegen.
Da wir nun am WoEn in die Steiermark fahren, meinte mein Mann, dass wir das Reisebett mitnehmen sollten, für wenn uns das Gitterbett dort nicht gefallen würde. SchwEl haben uns letzte Woche das Bett gebracht und mein Mann und ich haben es gestern aufgebaut. Schon bei der ersten Berührung stellten sich bei mir alle Haare zu Berge. Dann der Geruch - "danke, einpacken und ab damit zu Deinen Eltern". Er hat mir Recht gegeben! Das erste Mal seit Ewigkeiten, dass er etwas zugibt, was gegen seine Eltern ist.
Nun hat er schon ein super schlechtes Gewissen und grübelt, wie er das seinen Eltern sagen wird.
Für mich hat sich das Thema Reisebett erledigt. Wenn ich irgendwann eins brauchen werde, kaufe ich ein neues.
Genauso haben die einen Knockin KiWa im Keller stehen - irgendwo an einem Müllcontainer gefunden. Einige neue Teile dafür gekauft, die kaputt waren, den Stoff gewaschen und sind echt der Meinung, dass ich Marcus da rein lege. Wozu? Er hat von meinen Eltern den Hartan TrioX neu bekommen, warum sollte ich dann mein Kind in dieses alte eklige Ding legen?
Sie können es einfach nicht verstehen, dass ich das nicht will.
So nun aber endlich genug. Vielen Dank fürs zuhören. Nun gehts mir wieder besser.
liebe Grüße aus dem verschneiten Wien
Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Ja ja, die lieben Schwiegers... (l

Hallo Yvonne,
das kommt mir aber alles sehr bekannt vor. SchwEl. kamen auch schon mit alten stinkigen Sachen an z.B. ein 30 Jahre altes Kinderbett mit Originalmatratze (igitt). Ich hab das Bett genommen (war ein kleines für die ersten 3 Monate) und die Matratze auf den Müll geschmissen.
Natürlich gab es in der Größe nirgendwo eine neue Matratze zu kaufen und eine Sonderanfertigung sollte 150 Euro kosten. Da habe ich einfach eine kleinere Matratze gekauft und mit Bettlaken an den Seiten ausgestopft. War ja nur für die ersten 3 Monate. Ich glaub ich flipp aus, wenn sie das Bett zurück bekommen und meckern, weil er keine passende Matratze mehr dazu gibt *springjetztschonimdreieck*.
LG
Alexandra

Re: Ja ja, die lieben Schwiegers... (lang)

oh man, ich kann Dich gut verstehen, aber halt durch, es nützt nichts und laß Dich nicht unterkriegen. Ich könnte auch ein Buch schreiben von den Eltern meines Mannes, ich laß es aber jetzt, hab kein Bock drauf, ich reg mich viel zu doll auf dann und das sehe ich nicht ein.
gruß maja

Re: Ja ja, die Welt ist doch ungerecht( Lach)

Hallo Yvonne! Dein Beitrag hat mich echt zum Lachen gebracht. Will man dich mit so etwas demütigen?? . Es ist ja mehr als frech..Aber die Welt ist doch ungerecht.. Einige haben solche Drachen als Schwiegereltern.. Ich hatte die liebsten und süßesten Schwiegereltern , die man sich wohl vorstellen kann und beide sind 1Jahr bzw, 1 1/2 Jahre nach unserer Hochzeit ( das ist jetzt 17 J her) an Krebs gestorben. Unglaublich , oder?? Und andere müssen
ihr Leben lang wahre "Drachenkämpfe" kämpfen
Mein Tipp : Schmeiß den ganzen Kram auf den Müll !!
Und bloß nicht ärgern lassen.
Freue mich , wenigstens so liebe Schwiegereltern gehabt zu haben:-)Ich erinnere mich stets gern an sie***
Liebe Grüße nach Wien und an meine Schwieges dort oben!
Von Nicole

oh yeah ;-) 3 Geschichten zum Trost

Hallo liebe Yvonne...
...bestimmt hast Du schon damit gerechnet, dass ich antworten würde *g*. Mit vorgeschobenen Besuchs"gründen" der Schwiegers haben wir es ja auch öfter zu tun -siehe ja gestern.
Wegen dem Bett und KiWa: Das kann man ja eigentlich mal wieder echt nicht erwarten. Wo ihr doch neue Sachen gekauft habt. Bei uns war es - es wird Dich nicht wundern - auch schon ein Thema mit Reisebett, KiWa und Kinderautositz.
1. Babyautoschale: nach der Geburt der Satz---> " Wie, Ihr habt so eine Trageschale gekauft??? Ach, das braucht ihr doch noch lange nicht *spöttischlach*." Wir waren baff- wie meint sie das denn nun? " Ach ihr könnt ihn doch in dem Ding vom Kinderwagen auf die Hinterbank stellen"
KREISCH!!!!!!!!
Als wir gesagt haben, dass man das muss und es sogar eine neue Norm gibt usw... und das erste Mal mit dem Auto bei ihnen waren...
" Von welchem Hersteller ist das... zeig mal... wie heißt der.. und was kostet der..." ---WARUM?
"Ja wenn er dann mit uns fährt, brauchen wir dann doch auch noch einen!!!"
KLAR; AUF EINMAL und WEIL ER JA GERADE GLEICH UND SO OFT BEI IHNEN SEIN WIRD, DASS SIE IHN IM AUTO WOHIN FAHREN oder was!!!!
2. Bett: sie haben ein 41 Jahre altes Holzgitterbettt vom älteren Bruder meines Mannes, und der war vor 34 Jahren auch drin gelegen. SO! Die Gitterstäbe kopfbreit auseinander, im Keller morsch geworden ohne Abdeckung und so... da soll er drin schlafen "wenn er ja bald mal allein bai uns übernachtet!" HÄ?????????? Dasselbe wie mit dem Autositz!!! Wir: nein, wir haben ein neues Reisebettchen gekauft, Holzstäbe hier zu weit auseinander...jaja.
Irgendwann Schwieva kommt bei uns vorbei, sucht in der Werkstatt was---> soll meinem Mann sagen, dass er den Holzleim mitnimmt ( seit x Jahren angebrochene Flasche ). Ich okay... aha... er: " Damit klebe ich die Plastikleiste an das Kinderbett an, die ist abgefallen! BOAH.
Ich: "Wozu haben wir ein Reisebett gekauft? Wir haben doch schon gesagt, da wird er drin schlafen". ER : "JAAAAAAAAJAAAAAAAAAAAAAAAAAAA, das werden WIR schon sehen, wie WIR das machen, dann kommt er zu uns und dann legen wie ihn die Nacht in das Kinderbettchen!!!!!!"
Mein Mann hat es ihnen gesagt, dann: " Dann mache ich das Ding halt klein und stell es beim Sperrmüll vor die Tür " ( beleidigt)
3. KiWA: Auch alt - breit, hin--- da kann er ja dann drin liegen, wenn nicht im Holzbettchen ( halloooo - Reisebett!!! argh). Aber das haben sie nun auch aufegeben, als sie unsere KiWa, Jogger / Buggy gesehen haben. Die finden sie ganz gut.
Hoffe, Du wirst hierdurch getröstet!!! Aber im Müll muss nun echt keins liegen. Selbst mit wenig Geld bekommen Leute einen Zuschuss, damit die Kids nicht im Floh-Müll liegen müssen :-( Auch noch im fremden :-(
GGGGGGGGGGLG und Ohren steif halten ( jaaaaaaaaa ich weiß es ist schweeeeeer)
Stephie und Marvin

Re: Ja ja, die lieben Schwiegers... (lang)

Hi Yvonne,
na das ist ja echt hammerhart, also ich würd ausrasten, wenn ich dieses dreckige zeugs gesehen hätte *kreeeiiiiiisch*.
Ich hatte auch so meine Anfangsprobs mit den Schwiegers, aber mittlerweile, redet mir keiner mehr drein.
Sie haben zwar auch das alte Bett von den Söhnen aufgestellt, ist aber noch recht gut erhalten, ich weiß nur nicht, ob man bei dem die Matraze nach unten verstellen kann, denn das wird ja jetzt akut. Denn nicht daß sie dort mal rausplumpst, wenn sie sich dann hochziehen kann.
Halt die Ohren steif, und bearbeit deinen mann mal, der ist der einzige der das "friedlich" regeln kann.
ggglg Claudia und elena
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen