Suchen Menü

JULE ISST! *völligüberrumpeltbin*

Hallo!
Das passt zum Thema unten: Jule hat begonnen zu essen. *staun*
Sie hat mich damit völlig überrumpelt. "Geplant" war 6 Monate voll zu stillen und dann eben erst erste zusätzliche Nahrung anzubieten (Reiswaffel, Brotstückchen, Gemüsestückchen - eben Finger-Food). Ich werde keinen Brei kochen, sondern Jule wird "von der Brust" gleich "am Tisch" mitessen.
Tja, meine Tochter (noch nicht ganz 5 Monate alt) sitzt erstmal auf dem Schoß wie eine 1 - und schnappte sich gestern Morgen das erste Mal ein Stück trockenes Brötchen von meinem Teller. Beguckte sich das von allen Seiten, stecke es in den Mund und begann zu knabbern. Ich hab es ihr erstmal wieder aus der Hand genommen, denn irgendwie war ich noch nicht so weit (außerdem heißt es ja: Gluten nicht vor 6 Mon.)...
Dann hol ich nachmittags die Packung Reiswaffeln und will Nico eine geben. Ich hatte sie kaum aus der Packung draußen, da schnappte Jule sich die und begann zu essen. Nicht irgendwie unkoordiniert damit rumzuspielen - nein, sie aß!!! Sie nahm auch recht kleine Stückchen vom Tisch und steckte sie sich in den Mund, kaute richtig und schluckte sie runter *staun*.
Das sah aus wie ein kleines Äffchen, wie sie da die Reiswaffel gemümmelt hat.
Ich hab gestern den ganzen Tag gegrübelt, weil ich mich irgendwie komisch gefühlt habe... Aber ich kann ihr das Essen ja schlecht verwehren, wenn sie von selbst damit beginnt!
Seitdem sitzt sie beim Familienessen auf meinem Schoß und isst ihre Reiswaffel :-).
LG Janet und Jule (nicht mehr voll gestillt...)
P.S. Ich stell noch ein Foto ins Profil
Bisherige Antworten

Re: JULE ISST! *völligüberrumpeltbin*

Hi Janet,
da bin ich ja fast froh, dass "sogar DIR" das passieren kann, dass dein Kind nen anderen Plan vom Beikoststart hat ;-)
Paula hat ja auch damit angefangen, dass sie der Schwester die Banane geklaut hat... und nun isst sie mittags mit Begeisterung ihren Brei. Kommt Jule den mit dem Krümeligen gut klar??? Hab unten auch schon geschrieben, dass ich da noch Angst hab, dass Paula sich böse verschlucken könnte!?!
Also: guten Appetit Jule ;-)
LG Susanne

Boahh, Jule ist ein großes Mädchen ;-)

Wahnsinn Janet, aber wie heißt es immer so schön, erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt ;-).
Wenn Jule sich sogar selber schon die Reiswaffel reinschiebt, dann wird sie vermutlich so weit sein, daß sie essen will, wie die Großen ;-)).
Ich hätte das zu gerne gesehen, war sicher ein super herziges Bild, wie sie zuerst betrachten und dann rein in die Ladeluke *lach*
Ich kann mir auch dein lachendes und weinendes Auge vorstellen, aber leider können wir die Zeit nicht aufhalten und unsere Babys entwickeln sich in ihrer Schnelligkeit.
*schnief* Sie werden sooooo schnell groß.
glg Claudia und Elena die auch schon 6 Wochen bravstens isst und immer mmmmmhhhhh dabei macht. Zum abbusseln meine Maus

Re: JULE ISST! *v?llig?berrumpeltbin*

;-)
hoert sich doch gut an!du/ihr mach(s)t das schon
richtig.so unterschiedlich ist das nun mal.ich hab ja
auch die befuerchtung,dass ich beim zweiten kind
diesen breimist mitmachen muss *ggg*
lg,sylvi und alwin (13mon),der heute nur ein stueck
altes brot gegessen hat.aber auch nur,weil er es der
graugans an der elbe nicht goennte.vielleicht sollten
wir dort essen;-)

Re: JULE ISST! *völligüberrumpeltbin*

Hallo Janet!!!
Manchmal kann man planen was man will und die Kinder machen anders.
Es ist aber nichts schlimmes dass sie essen möchte.
Sie hat doch lange genug nur zugeguckt.(lach)
Und die Fotos sooo schön.
Hugo haben sie auch gefallen.
Was für lecker Suppe kochst Du da gerade?
Sitzt die Jule so ruhig da?
LG Beate

Re: JULE ISST! *völligüberrumpeltbin*

*hihi* das ist ja ein Ding, da hat die Kleine Maus sich aber gedacht, so, jetzt ran an den Speck *g*
Tabea will auch, aber wir fahren erstmal in den wohlverdienten Urlaub und danach gibts Gemüse (hab schon vorgeköchelt, püriert und eingefroren)
LG Maja die aber durchaus verstehen kann, wie Du Dich jetzt fühlst. Ich denke aber, sie wird die Brust wohl aber trotzdem noch gerne mögen, bestimmt.

erstens kommt es anders und

zweitens als man denkt ;o))
Hallo Janet.
Das ist ja ein Ding!
Aber vielleicht ist es ja auch einfach der "Lohn" der gezeigten Bereitschaft, auch länger ALLES fürs Kind zu tun -und wir wissen beide, dass es ja noch lange nix mit ersetzten Mahlzeiten zu tun hat, wenn ein Baby mal Waffel mümmelt *g*
Ich harre aus - die 6 Mt möchte ich gerne "vollmachen", aber Alexis schaut sehr interessiert und wird sicherlich auch gerne mal das eine oder andere Leckerli verspeisen (ich denke da evt noch an Birnen[matsch] + Kartoffelstückchen). Und nächstes Jahr, da starten wir dann "richtig" :o)
LG + guten Appetit, liebe Jule!
Mélanie

Das kenn ich von meinem zweiten genauso.......

ist glaub ich echt was anderes wenn die Kleinen sehen was die großen geschwister sich so alles unter der Nase reinschieben *grins* meine Tochter hab ich quasi 8 Monate voll gestillt, weil sie keinen Löffel o.ä. wollte und mein Sohn hat mit gut 5 Monaten dermaßen den bau abgerissen, daß ich nach Rücksprache mit dem Kinderarzt mal zum Test ein Kürbisgläschen aufgemacht hab (die große hatte Neurodermitis als Baby) und da haut der Zwerg sich doch völlig kleckerfrei das komplette Glas rein (wer schon mal an so nem Glas gerochen hat weiß, da´das eigentlich Überwindung kosten müßte *grins*). Für mich war es damals einige Tage schwer mich damit abzufinden, daß er so früh "mehr" wollte aber ich denke die Kinder wissen echt am besten wenns soweit ist und die Pommes kann man ja außer Reichweite halten *gg*
Liebe Grüße
Sabine

Re: JULE ISST! *völligüberrumpeltbin*

Jaaa, so schnell kann es gehen.
Ich will eigentlich auch die 6 Monate stillen voll machen.
Bisher zeigt Moritz auch noch keinerlei Interessen an irgendwas anderem als an Brust. Aber das kann ja ganz schnell gehen.
Ich glaube wenn es soweit ist werde ich schon ein bisschen traurig sein. Mein kleiner Zwerg wird so schnell groß.
Heute ist er 5 Monate alt *schnüff*

Ist doch super...

...wenn die Kinder einem den Zeitpunkt selber zeigen, dann ist es bestimmt genau der richtige Moment zum anfangen! Davon bin ich überzeugt! Ich hoffe leise, dass es bei uns ähnlich deutlich läuft!
Macht´s gut mit dem Essen!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen