Suchen Menü

JUHUU... der 1. Kürbisbrei schmeckt ihm :-) BILDER

Hallo,
Marvin hat sich immer mehr fürs Essen vom Löffel intereesiert und wurde mit Aptamil HA nicht mehr so richtig satt... immer hat er auf dem Sauger herumgekaut und gelutscht... erst dann getrunken. Zahnweh war das nicht, denn in diesem Fall weint er und schiebt das Fläschchen von alleine weg. Die Energie reicht ihm nicht mehr, in den letzten Tagen wacht er wieder nachts auf trotz 200 ml-Einschlaffläschchen ( ist halt nicht so energiereich wie andere Milchnahrung, ist muttermilchnah, man darf nach Bedarf des Babys geben ). Mehr Flüssigkeit schafft er nicht, aber der Hunger bleibt. Darum haben wir uns nach vielen Überlegungen und Abwägen entschieden einige Löffel Probe-Kürbis-Gläschen vor dem Mittags-Fläschchen zu geben, er war ganz gespannt, den "Test" mit dem leeren Löffelchen haben wir gemacht - er hat große Augen gemacht und Essbewegungen, wie wenn schon was auf dem Löffelchen gewesen wäre!!!
Dann hat er es gemocht und gleich einige Löffelchen gegessen und nach dem Löffen gegriffen und ihn im Mund behalten ;-) Natürlich haben wir ihn das nur kurz machen lassen und es im Bild festgehalten :-)
2 BILDER sind im Profil.
Dann werden wir wohl bald den großen Kürbis zu Brei verkochen und portionsweise einfrieren...
Viele liebe Grüße,
Stephie und Mann mit neuem Kürbis-Fan Marvin :o)
Bisherige Antworten

Re: JUHUU... der 1. Kürbisbrei schmeckt ihm :-) BILDER

Hallo Stephie und Marvinm ,
ich freu mich für Euch!! Bin auch schon ganz gespannt wie es bei uns mit den ersten Breichen wird. Kim kriegt am 27.11.04 das erste Gläschen (da wird sie 6 Monate alt - ich hab mich voll auf das Datum eingesponnen, blöd oder?).
Ich hab auch beschlossen mit Kürbis anzufangen aber bevor ich einen selbst einkoche, wollte ich auch Gläschen nehmen aber von welcher Marke gibts Kürbis-Gläschen?? Ich hab das bisher noch nicht gesehen, ich gucke schon immer mal zwischendurch. Wäre lieb wenn Du mir das schreiben würdest.
Danke!!! Karin und Kim

fang auf, eine Packung Gallseife ;-)))))

Hallo Stephie, super, ich freu mich, daß er es mag, viel Spaß bei der Kürbiszubereitung, wir haben gestern auch wieder 2 Hokkaidos fertig gemacht, danach gibts dann wohl mal was anderes, 3 Wochen Kürbis und zum Schluß mit Reis hat dann gereicht. Weiter gehts dann wohl mit Brokoli (wg. dem Eisengehalt - recht hoch) und dann nach wenigen Tagen mit Kartoffeln. Ich glaub, das dann noch 3 Wochen und dann werde ich wohl Zucchini ausprobieren, dann Z. mit Kartoffeln und dann gibts Fleisch dazu. Wirst Du das selbst pürieren ? Ich finde gekochtes Fleisch schon abstoßend, ich kauf das fertig und mische es mit unter, so hab ich das auch schon bei Luca damals gemacht.
Gruß Maja

... und hepp *mit Fanghandschuh auffang;-)* danke

Hi Maja,
vielen lieben Dank für Dein Posting :-) *freu*...ja, Kürbisflecke erinnern an verdünnte Karotte *ggg*.
-->hihi, auch nach Helloween müssen die Kürbisse bei uns noch dran glauben, oder gerade erst auch jetzt, was *ggg*!!!
Ja, Broccoli ist auch gut... bei uns gibt´s dann noch Blumenkohl mit Kartoffeln und Zucchini mit Kartoffeln... aber alles schön der Reihe nach :-)
Zum Pürieren: Breie wollen wir schon auch selber kochen... wenn Gläschen, dann nehmen wir HIPP. Da gibt´s auch Bio-Pute und Bio-Rind zum Zugeben... okay, sehr gut geprüft sind die Gläschen ja schon... ist schon komisch, püriertes Fleisch aus dem Gläschen - die Kontrollen sind halt sehr gut. Die Zubereitung / Arbeit würde mir nichts ausmachen. Nur welches Fleisch? Wir haben hier auch eine gute Metzgerei mit Bio-Geflügel und -Rind. Werden es wohl auch mit dem Mixstab bearbeiten... okay, mal ganz ehrlich: wir kauen ja auch, und dann... ist es auch nicht vieeeeel anders *ggg* ( wie soll man das ohne Buäh-Faktor in Worte fassen, hihi )... okay, ich möchte auch erst püriertes Gulasch, wenn ich mal die Dritten habe oder sie mir dank Gesundheitsreform mal nicht leisten kann später ;-)
Aber die Kids kennen es ja noch nicht anders und in einigen Monaten gibt´s ja dann schon "stückig" ;-) Die Nährstoffe sind halt sicher gut zu verwerten ;-)
Viele liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
Stephie :-)

hallo :-)

Hallo ihr beiden,,,und vielen lieben Dank :-)
Wir hatten auch erst ein "festes" Datum, sind dann aber davon abgerückt ;-)
Also das hier war Kürbis mit Reis ( püriert - kein Reiskorn zu finden oder so...) von HIPP... (allergenarm)
Kürbis pur haben wir aber nicht gesehen. Kürbis mit Kartoffeln gibt es davon aber auch!
Ganz viele liebe Grüße und bis bals also wieder,
Stephie mit Marvin :o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen