Suchen Menü

JP: Bin so traurig :-((

Hallo Mädels,
muß mich heute bei euch einfach mal ausheulen.
Ich muß kurz dazu nur kurz erklären: Wir haben ja ein Kaffeehaus, dass wir mit Vertragsablauf im November schliessen. Wir hatten aber voriges Jahr eine Kellnerin eingestellt, weil ich ja natürlich nicht mehr so einsatzfähig war wie normal. Echt eine Perle die Frau, tüchtig, alles was es in dem Geschäft halt braucht.
Jetzt hatte sie aber auch gestern ihren letzten Tag, weil sie und ihr Mann sich selbstständig machen und weggehen.
Jetzt wurde natürlich am Samstag Abschied gefeiert, wo ich nicht dabei war, weil ich ja mit der Kleinen zuhause war, was mich ja nicht stört, im Gegenteil.
Ich hab sie aber dann gestern noch schnell besucht an ihrem letzten Tag, und hörte dann daß es ziemlich tränenreich war, und daß SOGAR mein Mann geheult hat.
Anfangs war es gar nicht so schlimm, aber als ich dann zuhause war traf es mich schon wie der Blitzschlag.
Er ist nämlich so einer der seeeeeeeehr schlecht Gefühle zeigen kann, vor allem mir gegenüber, und dann hör ich sowas.
Ich war sowas von traurig, weil ich irgendwie so verletzt war, noch dazu hat an meinem letzten Tag keine S** geheult. *schluchz*
Ich weiss echt nicht was ich davon halten soll. Ich hab ihn dann auch noch darauf angesprochen als er um 2.00 in der Früh nachhause kam, und er sagte NICHTS.
Ich fühl mich so minderwertig, dann kommt noch dazu daß mir meine Schwiemu auch so auf den Keks geht, denn wenn wir bei ihnen sind oder egal wo, dann DARF ich mir mein Kind nicht nehmen. So kommts rüber, klar kann ich sie ihr aus der Hand nehmen, aber das tu ich dann auch nicht.
Ich sag euch, ich fühl mich soooo sch*****, und verletzt, daß ich es gar keinem sagen kann. Ich kann das auch nur hier so richtig loswerden, denn alle anderen würden mir sagen, daß ich spinne.
Danke daß es euch gibt, ich wüßte nicht wem ich das sonst erzählen könnte.
Glg von einer unendlich traurigen Claudia, die schon wieder Tränen in den Augen hat
Bisherige Antworten

Re: JP: Bin so traurig :-((

Hallo liebe Claudia! Es tut mir sehr leid fuer dich, dass ihr euer Kaffeehaus schliessen und eure Kellnerin entlassen muesst. Ich kann mir vorstellen, dass das allein schon ein ganz schoener Brocken fuer euch zum Schlucken ist. Ich kann nicht verstehen, wieso dein Mann bei dieser Gelegenheit weint und nicht, als du gingst. Ich kann mir nur denken, dass es sich vielleicht alles zusammen in ihm aufgestaut hat und das sozusagen der letzte Tropfen war, der das Fass zum ueberlaufen gebracht hat. Das hat bestimmt nichts mit der Kellnerin an sich zu tun, sondern vielmehr die Schliessung des Kaffehauses etc.
Das mit deiner Schwiemu ist ja auch echt der Hammer!!! Du hast das Recht dein Kind zu dir zu nehmen, wann immer dir danach ist!!! Lass dir das ja nicht von ihr ausreden. Wenn sie "Nein" sagt, dann sag ihr ganz hoeflich, dass du die Mutter bist und sie froh sein kann, wenn sie sie ueberhaupt mal halten kann. Zum Thema Schwiegis hab ich ja die letzten Wochen auch was mitgemacht (s. alte Postings), aber so heftig wars gott sei dank nicht.
Auf jeden Fall drueck ich dich ganz arg. Nimm deinen kleinen Sonnenschein in den Arm, dann geht es dir bestimmt gleich besser. LG, Heike mit Sammy (heute 5 Monate alt)

Re: JP: Bin so traurig :-((

Hallo heike,
Danke für deine liebe Antwort. Ist vielleicht ein bissl blöd rübergekommen, aber sie sagt nicht nein, wenn ich sie nehmen wollte, aber sie hält sie dann, und sie gibt sie dann ständig irgendwem weiter (Opa, Schwager, usw. das passt ja auch) aber irgendwie kommt es mir vor, als würde sie mich absichtlich auslassen. Ich hab da drüber mit meiner Schwester auch schon gesprochen, aber irgendwie sind wir auf keinen grünen Zweig gekommen.
Vielleicht hab ich ja jetzt diese hormonelle Phase, wo sich die Mütter ungeliebt fühlen, weil sich "alles ums Baby dreht". Das soll ja eh so sein, aber irgendwie komm ich mir da so abgeschrieben vor, denn wenn sich im Prinzip niemand mehr wirklich für dich interssiert, "nur" weil ich die Mama bin, naja dann ist sie halt dabei, aber so wirklich brauchen tun sie mich glaub ich nicht.
Von den Schwiegers sagt auch nie wer, das ist so toll, wie du die Kleine beisammenhast (sagt mir meine Family immer *freuundstolzbin*), oder wie toll ich mit ihr umgehe.
Sie hat mir ja schon in der SS auf den Bauch gegriffen (ungefragt wohlgemerkt), mit einem Ausdruck in den Augen, als wolle sie mir mein Kind "rausreissen".
Ach ich glaub da hat sich in mir auch einiges aufgestaut.
Sorry fürs zutexten, aber heut gehts mir echt mies
lg Claudia

Re: JP: Bin so traurig :-((

Jaaaaaaaaaaaaaaaaa genau.... warst Du bei uns oder woher weißt Du das... ( bis auf das ungefragte auf-den-Bauchgreifen--> das hat sie nun nicht gemacht ). Sie hat mich auch im KHS öfters mal besucht,mir Eis mitgebracht, als ich vorzeitige Wehen hatte, und der SchwieVa 2X glaube ich (grübel), er mag halt keine Krankenhäuser 8 ich auch nicht..................)
Ja, da war ich halt auch noch schwanger und heute kommt man. um Marvin zu sehen und ich soll den Raum am besten verlassen ( dass ich das nicht mache, hat sie nun kapiert ;-)
GLG Stephie

Re: JP: Bin so traurig :-((

Liebe Claudia, ich bin ganz sicher, dass du wunderbar mit deiner Suessen umgehst! Deine ganzen Postings im Forum lassen darauf schliessen. Deine Schwiegers scheinen nicht sehr fuehl Feingefuehl zu haben. Meine haben mir zwar immer gesagt, was fuer eine tolle Mama ich doch sei, aber trotzdem hab ich immer das Gefuehl bekommen, als gehoere ich nicht so dazu. Sammy ist ja quasi blutsverwandt und ich "nur" angeheiratet. Du siehst, selbst wenn sie's einem staendig sagen, ist's doch nicht viel besser. Bei mir zumindest nicht. Ist mir aber egal, wenn Sammy mich anlaechelt, dann weiss ich, dass ich alles richtig gemacht habe, und das ist das Einzige, dass zaehlt. Ich drueck euch zwei ganz doll. LG, Heike mit Schnarchnase Sammy

Re: JP: Bin so traurig :-((

Hallo liebe Claudia,
och mensch *ganzliebdrück*. Ganz bestimmt liegt das an der Schließung des Kaffeehauses - was mir sher leid tut :-( - bei Dir dachte er sicher, ihr bekommt ja Eure Kleine usw., es geht ja weiter... da kann man bestimmt das Traurige besser verdrängen. Jetzt ist ihm wohl bewußt geworden, dass ihr ganz schließt. Hey, vielleicht fält es ihm einfach schwer, diese Gefühle zu zeigen! Manchmal versteht und Frauen halt auch keiner ( Wieso hätten wir da weinen sollen - es gab doch das Baby, ein schöner Anlass, ich arbeite für uns alle weiter, mal sehen, wie´s später wird usw. ).
Gebt Euch ein bisschen Zeit, das wird wieder besser, bestimmt! *tröst*
Das mit der SchwieMu kann ich gut versteheh, geht mir auch immer so :-( Muss ihn ihr immer förmlich aus dem Arm ziehen *seufz*. Beim ersten Besuch haben sie ihn mit zu den Nachbarn geschleift, wo gerade ein Fest war ( 4 Familien ). Meine Schwieigs sind 65 (sie) und 69 (er). Er ist mit dem Autositz mit Marvi drin vorgerannt und ich durfte mit dem Teefläschchen hinterher... dann haben uns alle lieb gratuliert und ein bisschen gefragt, dann hat SIE ihn auf den arm genommen und MArvin hatt noch das Schmierauge wegen des verstopften feinen Tränenkanals. Habe es ihm weggestrichen, bevor es wieder antrocknete ( aua ), das war er gewohnt und es ist immer okay gewesen, keine Geheule und nix. Da hat sie ihn schon weggezogen : "Das machen WIR nicht jetzt, das machen WIR später". Hat jemand mich was gefragt, hat SIE geantwortet, ich hatte schon den Mund offen!!!!!!!!!!! Und ich blöde Kuh wollte SIE nicht blamieren vor ihren Bekannten!!!!!!!!!!!!! Dann hat MArvin auf ihrem Arm etwas geschlafen und ich habe ihm über den Arm gestreichelt - da zieht sie ihn weg und meint, ich würde ihn nur stören und soll ihn jetzt mal in Ruhe lassen!!! BOAH!!! Und mein Mann hat´s nicht gehört, weil ihn gerade eine ältere Nachbarin zugelabert hat... ich wollte es ihr vor allen sagen, wer hier wen stört, aber mir blieb die Spucke weg, denn so gut ging´s mit eh nicht mit Schmerzen und so... hätte ich mal machen sollen! Inzwischen wird es wieder besser... aber ausgequatscht haben wir uns nie richtig darüber, ich habe nur immer Andeutungen gemacht künftig... mein Mann hat gleich gemeint, warum ich ihm nicht gleich was gesagt hätte ( aber wie - am Ärmel ziehen und sagen "Duhuuuuuu... Deine Mum hat gesagt...." ). Mist! Aber er war auch sauer und hat dann auch mehr darauf geachtet, was sie sagen und wie. Nimm ihr einfach die Kleine aus der Hand, "gib sie mal eben wieder her", damit sie sieht, nicht sie ist die Mutter -das gibt´s ja nicht... was denken die eigentlich? WAhrscheinlich haben sie das Gefühl, sie sind wieder Mütter geworden :-/ Habe das Gefühl, besonders unsere Schwiegermütter - also die Mütter unserer Männer - haben ein totales Vereinnahmungsgefühl. Hatte ich von meiner Mutter etwas erwartet und die ist nun total lieb und dafür meine SchwieMa. Arrrrgh! Genauso das Vorbeikommen ohne Ankündigen ( man wohnt ja nur 10 min weg, da darf man ja ohne Fragen kommen oder was ) alle 2-3 Tage und dann heißt es "ich habe ja unseren Kleinen schon sooooo lange nicht gesehen " oder "ich muss doch mal nach dem Kind schauen" oder "ich will ja nur zum Kleinen, mach Du ruhig Deine Arbeit weiter". Ja super. Doof, alle haben eigentlich den Kleinen lieb, aber dann so ein olles Verhalten... nur warum sollen wir eigentlich alles schlucken, damit die ihre Eigenarten munter und entschuldigt ausleben dürfen? NEIN zu diesem Verhalten!!!!!!!!
Boah, das regt mich jetzt wieder auf.... ;-)---- langsam bis 10 zählen...
Also, nicht ärgern lassen, das erste ist bestimmt nicht böse gemeint von Deinem Mann, er kommt womöglich selber schlecht damit klar (logo ) und wollte das von Euch vielleicht sogar fernhalten... und der SchwiMu Paroli bieten, sonst geht das immer so weiter... ich bring auch noch das Direkte, wenn es nicht noch etwas besser wird :-) Inzwischen hatten sie ihn 1y für nicht mal 2 Stunden, er hatte gerade das Fläschchen und eine neue Windel und hat geschlafen... aber ein kleines Fläschchen haben sie trotzdem gemacht... meine Eltern hatten ihn 1 Woche vorher auch mal ein paar Stunden, da wollten sie auch endlich, immer wird gedrängt...
GGGGGGGGGGLG Stephie *nichttraurigsein*

Re: @niniebe

Boah ich bin so froh, daß es euch gibt. Und vor allem, weil ihr das alles versteht, weil es mit den Schwiegers den meisten so geht. Versteh echt nicht, warum es mit den Müttern der Söhne meistens Probleme gibt, und mit den eigenen nicht.
Das mit dem Mutter aufspielen, das trifft es so ziemlich, mir kommt es auch immer so vor.
Mein Schwager sagte mal, als wir in so einer Runde saßen, und zwei Großväter dawaren: Na die Opas sind eh noch ganz rüstig, hahahah.
Und dann meine Schwiemu: Und was ist mit die Mütter?
Hääääääää? Die Mutter bin aber schon immer noch ich.
Boah ich dachte ich platze gleich.
Ja meine würde am liebsten auch jeden Tag unangemeldet vorbeikommen, und die kleine am besten bei ihr einziehen lassen wollen.
Jetzt am Dienstag sind wir bei unserer Kellnerin zum Abschiedsumtrunk eingeladen. Da meinte sie: Da lassts die Kleine bei uns !!!
Ich: Nein, die nehm ich mit, weil ich nehm sie überall hin mit, noch dazu hat elena seit dem sie das letzt mal dort geschlafen hat, angefangen in der Nacht aufzuwachen, was sie vorher nie getan hat. Und zu allem Überfluss hat die Schwieger ihr in der Nacht auch noch Tee gegeben, was ich extra gesagt hab, daß sie den seit WOCHEN nicht mehr kriegt.
Ich könnt echt aus der Haut fahren. Heut hab ich echt einen extrem miesen Tag, bin down, Wetter sch***** usw.
Hoffentlich ists morgen wieder besser.
Achja und Stephie ich schick heut endlich die Box weg ;-).
Glg und dicken Knuddler an Marvin
Claudia und schluckaufgeplagte Elena

Re: @niniebe

Hallo nochmal Claudia :-),
jaaaaaaaaa... weiß auch nicht, was da immer in die fährt. Aber jedesmal so gehen kann´s j auch grad nicht, oder? Klar freuen sie sich, wenn das Enkelkind bei ihnen ist, aber es ist doch ein Mensch und keine Babypuppe...stattdessen olle Machtkämpfe... Eltern werden Großeltern und Kinder Eltern. Andererseits, sind wir froh, dass wir unsere Babys haben und es ihnen gut geht. Doch wenn sich die Schwiegis nicht an Abmachungen bezüglich Essen und Treinken halten, geht das eben gar nicht... bei uns hieß es schon, bald bekommst Dz Karotten ins Fläschchen und eine Brotkruste zum Darauf-Herumkauen für die Zähnchen! Da haben wir natürlich gleich seeeeeeeeeeeehr klargemacht, dass wir ja HA-Nahrung geben, seit ich nicht mehr stillen kann, und diese dann auf jeden Fall 6 Monate geben werden - und dass da NIX zukommt!!! Klar, sie kennen es halt so und denken sicher, was soll denn an ner Karotte so schlimm sein.. aber jetzt haben sie es verstanden. Würden sie sich nicht daran halten, wäre auch was los. Und das wissen sie - was ist auch so schlimm am Beissring statt der Brotkruste? Neeeeeein... übrigens, wer sagt denn, dass deren Stand von vor 30-40 Jahren der tollste aller Zeiten war, wo es noch Produkte mit dem Namen Kinderkalk gab, die im Babypass stehen *schüttel*. In weiteren 30 JAhren wird vieles als Müll bezeichnet werden, was WIR heute machen. Dann müssen wir uns auch bremsen :-), auf jeden Fall an heute erinnern!!!!
Danke für die Box, wie gesagt, sind froh, dass wir überhaupt so eine bekommen, vielen Dank :-) Hoffe, unser Brieflein erreicht Euch auch :-)
Also, jetzt geh´ich mal eine Tasse Tee trinken *diraucheinehinstell* und schicke Euch gaaaaaaaaaaanz viele liebe Grüße. Inzwischen ist Elenas Schluckauf sicher wieder fertig? Auch einen dicken Knuddler an sie :-)
GLG Stephie mit Marvin, heute 19w und *schnaaarch* :o)

Was les' ich denn da!!!

Hi Claudia! Fühl' dich mal gedrückt!! Dein Posting klingt ja nach einer ähnlichen Stimmung wie sie bei mir ab und zu vorkommt. Ich weiss, da nützt alles nicht viel, auch nicht wenn ich dir schreibe, dass es ganz sicher vorbei gehen wird! Ich denke, deinen Mann nimmt ganz einfach die Schliessung des Kaffeehauses mit, nicht der Weggang der Kellnerin. Wahrscheinlich hat er da zîemlich viel Herzblut reingesteckt, oder? Und darüber reden fällt ihm wohl - wie den meisten Männern - schwer, deshalb hat er nicht viel gesagt, als du ihn auf sein Weinen angesprochen hast. Vielleicht will er dich auch nicht belasten indem er dir sagt, wie weh ihm das alles tut. Wahrscheinlich solltest du es nicht persönlich nehmen. Was du über die Schwiegis schreibst.... ach ja....:-(( es it doch einfach überall dasselbe. Mühsam und manchmal unerträglich!! Ich stelle bei mir fest, dass ich unbedingt noch lernen muss, Grenzen zu setzen und mir meine Mutterrolle nicht von der Schwiegermutter streitig machen lassen darf! Kopf hoch Claudia, wir packen das!! Ich habe gerade vorhin dein langes Posting gelesen, dass du mir vor einigen Tagen geschrieben hast (war seither leider nicht mehr im Netz). Hey, du hast schon soooo viel gepackt, du bist stark, mach einfach weiter so!! Ich drück' dich! Ganz liebe Grüsse
Esthi
PS: Yanik trinkt jetzt jeden Abend fast 200 ml HA-Milch und schläft auch schon viel besser! Bin sehr froh darüber!

@Esthi30: Hallo und es geht mir schon besser ;-)

Hallo Esthi,
danke für deine lieben worte.
Es geht mir schon viel besser, denn als mein Mann aufgestanden ist, haben wir geredet, zwar jetzt nicht direkt über das Weinen, aber da stimm ich euch zu, wenn ihr sagt, da hängt mehr dran, nicht nur unsere Kellnerin.
Vor allem haben wir über seine Eltern geredet, und er sieht das so wie ich, daß seine Mom mal wieder dabei ist, extrem zu übertreiben und sich zu viel in den Vordergrund drängt. Und er hat auch gesagt, daß wenn die Kaffeehausgeschichte jetzt endlich vorbei ist, sich grundlegende Sachen ändern werden ;-) *freufreu*
Da gings mir dann echt gleich viel besser, denn ich bin mir dann nimmer so alleine vorgekommen.
Aber ich glaub es ist ganz einfach normal, daß man mal solche Tage hat. Aber auch durch euch alle gehts mir schon wieder viel besser.
Hey und suuuuuuuper toll, daß Yanik soooo brav die HA-Milch trinkt, also muß sie ihm ja echt schmecken. Schön daß er auch schon viel besser schläft.
Wie gehts dir denn die Woche, auch besser schon seit dem du mit der Abendflasche begonnen hast?
Freu mich immer wenn ich von dir höre Esthi, berichte bald wieder,
und ganz dicken Knuddler an Yanik
liebe Grüße Claudia

haaaaaaaalooooooo!!!

ja claudia, was muß ich da hören!!!
leidder war ich so selten online, daß ich erst jetzt antworten kann. ich kann mir vorstellen, daß du verletzt bist, wenn dein mann andren leuten gegenüber mehr gefühle zeigen kann als dir gegenüber!!!
und du spinnst sicher nicht, wenn dich das verletzt, weil du eben feinfühlig bist!!!
das mit der schwimu kann ich gut verstehen, aber denk dran, für deine kleine elena bist du die größte, sie ist dein glühender fan.
aber vielleicht rückt dein mann doch mal raus, wies ausschaut. ich weiß eh, männer und gefühle. meiner ist ja von beruf aus mit solchen sachen oft konfrontiert, und zuhause- frag lieber nicht, muß ich ihm alles aus der nase ziehen.
du kannst auch immer anrufen und quatschen, wennst magst, denk dran.
ggglg *fest umarm*
barbara
ps, ich hätte an deinem letzten tag rotz und wasser geheult.

Re: haaaaaaaalooooooo!!!

hallo barbara,
ich hab grad oben gepostet, weil ich dich soooooo lange nicht gesehen im Forum.
Danke für das Angebot mit dem anrufen, aber ich weiss ja nicht, ob ich nicht störe, und ansuddern will ich dich ja auch nicht ;-). Aber wenn du nix dagegen hast, werde ich das dann doch tun.
Ich hab dann eh mit Horst geredet, hauptsächlich geht es mir ja immer schlecht, wegen seiner Ma, weil die so nervig ist, und sich dann immer aufspielt wie Übermutter und mein Baby herumzeigt wie eine Trophäe, obwohl sie ja net wirklich was dazu beigetragen hat, oder net?
Und das kotzt mich soooooooooo an.
Aber das gute ist, daß Horst das auch so sieht, daß da mal wieder Handlungsbedarf besteht, weil sie ihm auch schon wieder voll auf die Nerven geht.*freu* wenigstens sind wir einer Meinung, das ist ja schon net schlecht.
Und danke, daß du an meinem letzten Tag geheult hättest, wobei wenn ich zurückdenke, ich nicht mal mehr weiss wann der genau war, sooooo schwer ist es mir gefallen zuhause zu bleiben ;-)). Naja und Horst hat mich ja trotzdem jeden Tag gesehen *hihi*. Deswegen hat er wahrscheinlich nicht geweint ;-)
glg Claudia

Re: haaaaaaaalooooooo!!!

hab dir gemailt!
hab ich mir doch gedacht, daß dem horst seine mama auch an den nerven zieht :-)
kannst immer anrufen, um dampf abzulassen. das braucht frau ab und zu. wenn ich nicht hingeh, hab ichs nicht gehört und ruf alsbaldigst zurück. so ist das bei mir.
ggglg und bis demnächst!und starke nerven wenn die über - mama daherkommt.
barbara und mausezahn severin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen