Suchen Menü

Ist zwicken und zwacken jetzt noch normal?

Hallo ihr Lieben,
ich bin 28+5 und hatte bis jetzt keine sonderlichen Beschwerden von wegen Dehnen Mutterbänder, etc.. War immer nur ein leichtes Ziehen, was nicht mal sonderlich auffiel. Nur seit ca. 4 Tagen hab ich das Gefühl mein Bauch (ist eigentlich nicht sonderlich groß) fällt mir aus der Hüfte. Es zwickt rechts und zieht ganz arg links und wenn ich zu schnell aufstehe, dann fühlt es sich an als ob mir irgendwas reißen möchte. Bin ein bißle verunsichert jetzt. Kennt das irgendeine von Euch. Ist das normal oder soll ich nachschauen lassen.
LG Birgit
Bisherige Antworten

Hab ich auch, manchmal

Huhuu Birgit,
ich habe ab und zu auch solch ziehen im Unterleib. Vor allem, wenn ich zu schnell aufstehe. Komme kaum hoch. Ich gehe jedoch morgen eh zur VU, dann will ich diese Wehwehchen mal ansprechen.
Liebe Grüße aus Niederbayern
dribbelchen 33.ssw

@dribbelchen

Hallo dribbelchen,
ich hab auch morgen VU, wollte nur wissen ob ich es extra ansprechen sollte. Möchte nicht als Weichei erscheinen :-). Ich bin übrigens auch aus Niederbayern - in der Nähe von Passau. Woher kommst Du?
LG Birgit

@Babystreik

Huhuu Birgit,
ich hatte Dir schon viel weiter unten geschrieben, als Du mal erwähntest daß Du aus NB kommst. Wahrscheinlich hast Du keine Nachricht für mein Posting erhalten. So geht es mir zur Zeit sehr oft. Wenn ich nicht genau wüßte wo ich alles mal gepostet habe, würde so manche Antwort weg bleiben.
Also, liebe Birgit, ich bin aus LA. Ist doch ziemlich weit auseinander. Schade.
Liebe Grüße
dribbelchen 33.ssw

Re: @dribbelchen

Das ist gar nicht so weit. Ich wohne nämlich zwischen Passau und Deggendorf. In Eging am See und die Tante meines Mannes wohnt in Bruckberg. Da komm ich übrigens her. Schön mal jemand aus der Nähe zu haben. Das mit den Postings stimmt. Ich krieg da nämlich fast nie Bescheid. Einmal ja und dreimal nicht. Versteh das ganze net so recht. Aber ich les mich "fast" immer nochmal durch die Beiträge. Sogut es die Zeit zuläßt.
LG Birgit (28+5)

Re: Ist zwicken und zwacken jetzt noch normal?

Hi Birgit,
nimmst du Magnesium? Evtl. solltest du deine Dosis Magnesium erhöhen. Ich hatte das Ziehen der Mutterbänder in der ersten SS auch ziemlich stark und auch noch bis zum Schluss. Es gibt ja auch immer Phasen, wo der Bauch besonders stark wächst.
Aber lasse beim FÄ lieber abklären, dass das keine vorzeitigen Wehen sind, das gib`s ja auch.
Viele Grüsse,
Alex+Laura(15 Mon.)+Krümel(32.SSW)

@ Alex

Hallo Alex,
ich nehm gar kein Magnesium. War bis jetzt eben nicht nötig. Und mein Doc meinte, man solle erst was einnehmen, wenn es nicht mehr anders geht. Aber ich werde dem Rat folgen und morgen gleich mal abklären lassen, was es denn ist. Danke für Deinen Tip und viel Glück die nächsten Wochen.
LG Birgit mit Leon inside (28+5)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen