Suchen Menü

Ist mein Bauch "normal"?

Hallo,
ich habe eine Frage:
Wenn ich eure Bauchbilder anschaue, fällt mir auf, dass Eure Bäuche meist schon bis unter die Brust gehen (ich hoffe ihr versteht, was ich meine). Bei mir ist es aber so, dass sich meine Kugel deutlich unterhalb des Bauchnabels befindet. Am Oberbauch bin ich noch völlig flach. Bin aber schon 21.SSW.
Bei der letzten Untersuchung ( 20.SSW) meinte der Arzt nur, der Kleine sitze ziemlich tief (hatte oben noch ein paar cm "Luft" bis zum Gebärmutterrand), werde sich aber wahrscheinlich schon noch nach oben schieben.
Nachdem nun über 1 Woche vergangen ist und sich nichts geändert hat, mache ich mir schon Sorgen, ob alles ok ist.
Ich habe insgesamt schon 5,5kg zugenommen,mein Bauch ist aber viel kleiner als die meisten von euch und sonst bin ich auch nicht dicker geworden, im Gegenteil.Alle (die es wissen)sagen immer, man sieht noch gar nicht, dass ich ss bin und Unwissende erkennen es auch nicht:-(
LG
Nicole 20+2
Bisherige Antworten

Re: Ist mein Bauch "normal"?

Mach dir bitte keine Sorgen....Alle Bäuche sind unterschiedlich :-))
Dies ist nun meine dritte SS und ich trug meine beiden ersten auch sehr tief und das jetzige auch...Mein bauch hört auch am Bauchnabel auf und darüber bin ich noch richtig flach...Aber glaub mir das ändert sich :-)
Sieh´s positiv *gg* du hast weniger Beschwerden beim Atmen,kaum Sodbrennen zum Schluss...was wollen wir mehr ;-))))))))))))))))))))))))))))))))
Guten Rutsch..
LG Petra

Re: Ist mein Bauch "normal"?

Wenn ich bedenke dass mein Fundusstand erst bei "N" ist, also die Gebärmutter bis genau zum Nabel reicht, wundert es mich eigentlich dass die Wampe sich so hoch zieht bei mir.
Logisch ist also dass der Bauch noch recht tief sitzt...
LG Mel (ab 0 Uhr dann 19.SSW)

Oh Gott bin ich neidisch auf dich!!!

Hallo Nicole
Man da bin ich ja tierisch neidisch auf dich! Ich habe etwa 1.5kg mehr als vor der SS aber ich habe nach dem Essen das Gefühl ich platze und habe Herzrythmusstörungen weil der Magen ans Herz drückt! Sei froh...dass er noch unten bleibt!
GLG Tanja 21+5

Ich auch!!!! mT

Hallo!
Ich habe gerade um ein paar Hundert Gramm mein vor SS-Gewicht überholt, aber trotzdem geht mein Bauch vom Busen bis zur Bikinizone. Abends ist es am schlimmsten, dann werfe ich mich von einer zur anderen Seite, als wenn ich ein Walroß wäre, dazu kommt dann dieses fiese Sodbrennen. Ich weiß nicht wo das noch hinführen soll....!
LG Tanja 21+4

Re: Ich auch!!!! mT

danke an alle,
ihr habt mich schon sehr beruhigt.
Wenn man ss ist, macht man sich glaub ziemlich viele (z.T. blöde Sorgen).
Viele LG
Nicole, die gestern bei einem Silvesterspiel von Fremden nicht als ss erkannt wurde (was, wer ist denn hier schwanger???)20+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen