Suchen Menü

Ist hier noch jemand so furchtbar empfindlich?

Mannomann - ich musste jetzt echt den Fernseher ausschalten. Ich bin so furchtbar empfindlich bei Katastrophennachrichten. Früher konnte ich Tote und Verletzte und schlimme Zukunftsaussichten einfach als Information hinnehmen. Aber jetzt kriege ich da echt jedesmal richtig Beklemmungen. Ist das eine typische SSW- Spinnerei? Geht euch das auch so? Bei jedem Film kommt irgendwann ein Punkt, wo ich entweder vor Rührung heule, oder ich muss abschalten, weil ichs nicht ertragen kann. Und dann hab ich heute meine Mutter im Krankenhaus besucht und im Nebenzimmer liegt jemand im Sterben. Ich wollte das gar nicht wissen und nichts hören oder sehen davon. Dabei fühle ich mich schon ziemlich herzlos. Eigentlich bin ich nicht der Typ, der die Welt rosarot anmalt, aber im Moment kann ich nichts anderes brauchen.... Schreibt mir doch mal über euren Gefühlszustand, ich komm mir nämlich ziemlich blöd vor.
LG Sarah
Bisherige Antworten

manches kann ich im Moment auch nicht ...

Also, Du bist sicher ganz "im Trend" *g*
Derzeit kann ich auch nix Belastendes abhaben. Wahrscheinlich ist die Schwangerschaft eben EINMAL ein Punkt in unserem Leben, wo wir genug mit unseren Sorgen zu tun haben...
Daher, versuche die schönen Seiten zu genießen und Dich mal nicht so sehr um fremde Sorgen zu kümmern... jedenfalls nicht intensiv um ALLES und jeden. Dafür braucht man bestimmt kein schlechtes Gewissen zu haben.
GGGGGGGGLG, Stephie

Re: Ist hier noch jemand so furchtbar empfindlich?

Hallo Sarah,
das wird noch schlimmer, wenn Du erstmal Mama bist *g*. Ich weine sogar bei Katzenfutterwerbung, etc.
berichte über Kindesmissbrauch, ausgesetzte Babys, etc. sind am Schlimmsten.
Und so Babysendungen wie Unser Baby oder so bringen mich auch dauernd zum Heulen, weil ich mich dann erinnere, wie es war, als Mailin vor fast einem Jahr auf die Welt kam *schnüff*.
LG, Julie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen