Suchen Menü

Ist hier noch jemand der Heparin spritzt??????

Hallo,
mich würde mal interessieren ob es hier noch jemand gibt der auch Heparin spritzt bzw. noch zusätzlich ASS 100 nimmt?
Wie macht ihr das mit der Geburt? Mir wurde zu einem geplantem KS geraten, weil es evtl. sein könnte, daß durch den engen Geburtskanal unsere kleine eine Hirnblutung bekommen kann.
Ich werde warscheinlich auch keine PDA bekommen sondern eine Vollnarkose.
GLG
Andrea** & Schatz`l 29+5
Bisherige Antworten

Re: Ist hier noch jemand der Heparin spritzt??????

Hallo Andrea!
Ich muß zwar kein Heparin spritzen aber ich nehme ASS 100
wegen Gestosegefahr. Lt. meines FA besteht bei ASS keine
erhöhte Blutungsgefahr für das Baby bei normaler
Entbindung.
LG Birgit 33SSW

Re: Ist hier noch jemand der Heparin spritzt??????

Hallo Andrea,
ich spritze auch täglich Heparin. Bin deswegen zusätzlich bei einer Ärztin in Behandlung, die sich auf dieses Thema spezialisiert hat. Das mit der Hirnblutung ist mir völlig neu? Ich vermute, dass Du Heparin wegen erhöhter Thrombosegefahr spritzt?
Die Gefahr einer Thrombose ist nach einem Kaiserschnitt am allergrößten.
Ich habe von dieser Ärztin ein Merkblatt für meine Entbindungsklinik erhalten, dort stehen die allgemeinen internationalen Richtlinien in Bezug auf Heparin/Entbindung.
Habe es heute auch schon einem Mädel aus dem Forum zukommen lassen, vielleicht möchtest Du es auch? Ich habe es noch am Faxgerät liegen *g*
LG Netti

Re: Ist hier noch jemand der Heparin spritzt??????

Hallo Andrea,
also ich spritze Clexane, auch wg. eines Gerinnungsdefektes.
Leider kann ich dir gar keinen Rat geben, weil ich selbst noch nicht mit den Ärzten über die Geburt gesprochen habe.
Nur doch ein Rat: Lies dir mal durch, was Netti so an Infos hat.
Ich habe das Fax gestern von ihr bekommen und werde nächste Woche Mittwoch mal mit meinem Doc. darüber sprechen.
Und die Hirnblutung kommt von deinem Gerinnungsdefekt?!?!?
Das habe ich nicht verstanden.