Suchen Menü

Ist hier noch ein 1jähr. so klein und leicht? U6-

Daten zum Vergleich, zum zeitpunkt der u6 = fast ein jahr (einen Tag vorm Geburtstag)
huhu...
daniel sieht meiner meinung nach nicht dünn aus, sondern normal...wenn man aber die kurven in dem u-heft sieht, dann liegt er ganz schön unter dem durchschnitt...geburtsgewicht war 2.920 g (dann nochmal gewichtsabnahme fast 400 g im krankenhaus), danach stetig aufwärts, verdoppelung mit einem halben jahr...
nun hat daniel folgende daten
7.550 g
72 cm
(nach meiner messung 75 cm, ihm sind auch fast alle 74er-sachen zu klein)
kopfumfang: 46 cm
lg christine und daniel
Bisherige Antworten

Ja hier...

Hallo Christine,
Faye wird zwar erst in 16 Tagen ihren 1. Geburtstag feiern, aber ich bezweifle etwas, dass sie bis dahin noch sehr viel zulegen wird...
Ihr Gewicht gestern: 7600g
Ihr Grösse weiss ich nicht genau, aber max. 74cm..
Sie trägt Grösse 68, und diese sitzt noch locker..
Ihr Gewicht bei der Geburt: 4160g ..... Die Zunahme ist echt "mickrig"..
Aber sie ist sonst total fit und lustig und aktiv und gut entwickelt...
Ich denke sie ist einfach so..Lilly war mit einem Jahr genau 10kg und 80cm... So unterschiedlich können die Kinder sein, bei der Geburt waren sie übrigens beide fast genau gleich schwer und gross und ich habe beide gestillt..
lg
Mia mit Lilly und Faye

Re: Ja hier...

huhu
danke für deine antwort...das ist ja echt beruhigend...
gr. 68 trägt faye noch? daniel passt kaum noch in gr. 74, na ja kommt ja auch auf den hersteller an...meist sind ihm die ärmel zu kurz...sonst von der weite her passt das natrülich alles in gr. 74...hosen sind ihm immer zu weit, die verliert er beim krabbeln...
lg christine

Hier auch!

Ein Jahr und eine Woche: 7610g und ca. 73 cm, KU habe ich gestern 43.5 cm gemessen (2545 g bei Geburt)
LG Tina

Wir auch...

Hallo Christine,
unsere Kinder schein sich komplett gleich zu entwickeln *g*.
Beide sind ja am 09. Juni 2004 geboren. Lilly wog 2790g. Bei der U6 war Lilly auch 72cm und wog 7600g. Aber Lilly passt die 74-er Größe noch richtig gut.
Ist schon komisch wie parallel sich manche entwickeln.
Morgen haben unsere Kleinen ja ihren großen Tag.
LG Katrin & Lilly Yasmin

Re: Wir auch...

huhu
ja sind hier fleißig in vorbereitungen, waffeln (daniels lieblingsspeise seit dem urlaub in der türkei) bringt meine mama mit und ich mache himbeer-torte...und eben haben wir einen kinderkuchen gemacht und beschriftet...werd ich nachher evtl. mal ein foto von einstellen...
war das geburtsdatum zeitgerecht bzw. et? bei mir war es 10 tage eher, da kaiserschnitt...
lg christine

Re: Wir auch...

Wir machen morgen noch nicht viel. Nur mal zur Oma gehen. Am Samstag steigt dann die große Party.
Wir waren 6 Tage vor dem errechneten Termin, aber eine normale Geburt.
LG Katrin

Re: Ist hier noch ein 1jähr. so klein und leicht? U6-

Hier auch,
Julie ist jetzt ja fast ein Richtiges Jahr alt, hat auch ca. 72/73cm und knapp 7900g.
LG
Andrea

Re: Ist hier noch ein 1jähr. so klein und leicht? U6-

Hallo Christine,
wir krebsen mit Mara auch seit der U 3 auf der 3% Perzentile. Sie wird am 30.06. (endlich) 1 Jahr und wiegt ca. 8,1 auf ca. 72 cm. Am 21.06. ist U 6 dann wissen wir mehr.
LG,Bianca

Re: Ist hier noch ein 1jähr. so klein und leicht? U6-

Hi, ich biete 7800g, 74 cm KU 45 cm
LG Sabine

Hier...

...noch nicht ganz ein Jahr, aber 72cm und 7.8kg

Re: Ist hier noch ein 1jähr. so klein und leicht? U6-

Hallo Christine,
Gloria wiegt 8.000 gr bei 70 cm. Bei der U6 war sie 1 Jahr und ein paar Tage alt. Mein Sohn war damals bei der U6 auch nur 70 cm groß. Scheint also in der Familie zu liegen.
LG
Berenielle

Tobias 12 Mo, 7770g, 71cm - keine Panik!!

hat doch alles seine Vorteile, wir müssen nicht so schwer heben *ggg*

vielen Dank für Eure vielen beruhigenden Antworten

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen