Suchen Menü

Ist der EBC echt sooooooo toll???

Ich lese ja immer recht quer durch die Foren, und in letzter Zeit les ich verstärkt über den.
Jetzt will ich mal wissen, ist der echt soooo toll, und wie ist das bei dem mit auf den Rücken schnallen, geht das einfach?
Ich habe ja den Baby Björn, aber den nehm ich jetzt gar nimmer, weil sie mir da schon zu schwer ist *auwehmeinkreuz*.
Jetzt würd mich interessieren, ob sich das denn auszahlen würde den jetzt noch zu kaufen, wo sie eh bald zu laufen beginnen. Denn der Preis ist ja schon a bissl happig, und kann man den gleich von der Geburt weg nehmen, oder erst ab einem gewissen Alter?
Mein Problem ist ja auch, daß ich gar nicht weiss, ob Elena das gefallen würde.
Was habt ihr denn damit für Erfahrungen gemacht?
lg Claudia die heute seeeehr wissbegierig ist ;-)
Bisherige Antworten

Re: Ist der EBC echt sooooooo toll???

Hallo Claudia,
wir haben einen und Marja ist begeistert und ich auch. War heute nachmittag schnell mit ihr damit in der Stadt (eigentlich wollte ich für mich Schuhe kaufen, aber natürlich keine gefunden - in 36 gibt es wirklich nichts Gescheites, aber das ist eine andere Geschichte ...);
Ich trage sie damit eigentlich ausschießlich auf dem Rücken. Wenn ich allein bin, schnalle ich sie allerdings über dem Sofa oder einem Sessel oder so um, geht ganz schnell; absetzen geht auch ganz einfach - ich setze mich einfach hin und öffne die Schnallen; zu zweit geht's noch einfacher, da hält einfach jemand die Kleine.
Einziges Problem, wenn sie sich die Haube runterzieht, schaffe ich es nicht, sie ihr wieder aufzusetzen ...
Fürs Kreuz geht's gut, Schultern tun auch nicht weh; allerdings ist mir der Gurt fast zu weit.
Vielleicht kannst ihn ja wo ausprobieren? Irgendwo kann man ihn 2 Wochen testen, weiß leider nicht mehr wo das war, findest aber sicher über google.
LG Tina

Re: Ist der EBC echt sooooooo toll???

Hi Tina,
wahrscheinlich bei babygerecht, da hab ich mal reingeschaut und ich meine mich zu erinnern, daß man den da ausleihen konnte.
Ich glaub dirs gerne daß du zartes Persönchen ;-) da Probleme hast beim Gurt. Die hätt ich wahrscheinlich nicht ;-).
Aber ich weiss nicht so recht, ich glaub nämlich nicht, daß sich der für uns noch auszahlt. Hmmmmm, schwierig.
Danke mal für die Info, muss mir das noch seeeeeeeehr gut überlegen.
lg Claudia

Re: Ist der EBC echt sooooooo toll???

Ist die Frage, ob's sich auszahlt. Angeblich können die Kinder bis so drei
Jahre drinnen sitzen, aber ob man sie dann auch noch schleppen möchte?
Vielleicht kannst ihn wo gebraucht kriegen? In Österreich ist er eher selten,
bei uns in Graz habe ich noch keinen gesehen.
Das mit dem Gurt geht gerade noch, im Winter mit dickem Gewand war's eh
kein Problem, jetzt habe ich ihn halt ganz am Ende (oder Anfang?) - und
damit es nicht noch schlimmer wird, werde ich jetzt mal eine schöne große
Portion Nudeln mit Faschiertem und Tomatensauce verzwicken - Mahlzeit!
LG Tina

Spagh. Bolognese?? ;-), Mahlzeit lg Claudia

Re: Spagh. Bolognese?? ;-), Mahlzeit lg Claudia

Ja, so könnte man es auch nennen ;-) Es war köstlich, auch wenn's der Rest
vom Mittagessen war.
LG Tina

Re: Ist der EBC echt sooooooo toll???

hallo claudia, ich hab mir ja auch einen zugelegt - aber mona taugt er leider ueberhaupt nicht. ich muss aber sagen, dass sie das tragetuch auch nicht wollte. ich hab ein paar versuche gebraucht, dann hab ich den dreh rausgehabt, wie ich mona auch alleine auf meinen ruecken krieg.
wenn du magst, verkauf ich ihn dir weiter. du kannst ihn dir gerne mal ausborgen zum testen. ich hab uebrigens andi zu testzwecken drin getragen und hab 2 stunden durchgehalten ohne dass er mir zu schwer geworden ist. ich glaub, man kann ihn erst ab 5 monaten verwenden. lg mars

Re: Ist der EBC echt sooooooo toll???

Hi mars,
ausprobieren wäre glaub ich mal das gscheiteste, weil ich nämlich auch befürchte, daß ihr das nicht sooooo taugt, auf Dauer mein ich, wir hatten zwar kein Tragetuch, aber der Babybjörn, in dem ist sie fast nie eingeschlafen und so richtig das Wahre wars nicht für sie. Ich hab sie da aber auch keine Stunden drin herumtragen müssen, weil sie sowieso am liebsten gelegen ist ;-), und sich selbst beschäftigt hat.
Von daher wär ausprobieren super, vielleicht beim nächsten Treffen oder so. Weil so richtig dringend ist es ja nicht, ist halt wieder so ein Spinner von mir, weil ich da jetzt grad so viel les drüber.
lg Claudia

Re: Ist der EBC echt sooooooo toll???

hi claudia, du kannst den EBC auch gerne laenger zum testen haben - wir sind ja jetzt eigentlich eh wieder fast jedes wochenende bei meinen schwiegers bzw in eisenstadt. vielleicht koennen wir uns dann mal kurz treffen, damit ich ihn dir geben kann. lg mars

Hey das wär super, mach mas so, ggggglg

Re: Hey das wär super, mach mas so, ggggglg

am besten, wir machen uns dann spontan was aus - dieses wochenende gehts bei uns eh noch nicht. samstag haben wir den letzten schwimmkurs und sonntag die taufe von unserer nichte. ggggglg mars

Re: Hey das wär super, mach mas so, ggggglg

Ja passt, mach ma uns dann spontan was aus.
Wie gesagt, ist ja nicht so dringend ;-).
lg Claudia

Ja *g* LG

Re: Ja *g* LG

dem kann ich mich nur anschliessen.
Der Ergo wird empfohlen ab dem 5. Monat.
Gerade wenn die Kinder laufen lernen st der Ergo sehr praktisch, da di Kinder schnell müde werden udn nciht weit laufen können, kann man sie abwechselnd in den Ergo nehmen.
Auf den Rücken zu schnallen hat man nach 2-3 Versuchen raus.

Ich bin wahnsinnig glücklich, dass ich ihn habe...

ich mache meinen ganzen Haushalt mit Fiona auf dem Rücken (außer sowas wie Böden schrubben) sie kann zuschauen und findet es klasse. Wenn sie quengelig ist, dannn wirkt der Ergo immer Wunder. Für schnelle Besorgungen oder wenn man Einkaufen geht und sie nicht mehr im Einkaufswagen sitzen will ist er auch zu empfehlen. Auf dem Rücken merkt man das Gewicht sowieso kaum.
Ich kann mir Fiona, ohne Hilfe, überall auf den Rücken schwingen und bekomme sie auch alleine wieder runter.
Ich werde mir auch keinen Buggy kaufen, sondern den Ergo als Ersatz benutzen.
LG Suna mit Fiona 13.05.04

Re: Ich bin wahnsinnig glücklich, dass ich ihn habe...

Hallo Suna! Da du ihn ja oft benutzt hab ich mal eine Frage an dich. Mir kommt es so vor, als dass die Babies im EBC ziemlich tief am Ruecken sitzen (kenn ihn aber nur von Bildern), waehrend bei anderen Rueckenkraxen die Babies sehr hoch sitzen. Ich hab den Eindruck, dass die Kiddies da nichts richtig sehen koennen, oder? Waere lieb, wenn du mir da mal helfen koenntest. Wir sind naemlich auch auf der Suche nach einem geeigneten Geraet, mit dem wir Sammy tragen koennen. Er ist ein richtiger Tragling, und die Bauchtasche, die wir hatten, ist zu klein. Im KiWa haelt er es nur bedingt aus. GGLG, Heike mit Tragling Sammy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen