Ist das eklig
Wir packen den Müll immer gut ein, Knoten die Tüten zu und wickeln Fleisch/Wurst auch noch in Alufolie ein, wenn wir das wegwerfen und trotzdem. Ich dachte immer, das liegt am Fleisch - doch nicht ?
Ich glaube fast, mein Mann hat da die toten Mäuse reingeworfen (haben ein paar im Schuppen gefangen)
Unsere Biotonne ist frei davon nur die Restmülltonne...
Kenn jemand was, was ich da mal mit in den Müll geben kann, ich finde das total eklig mit den Würmern
Gruß Maja *völligangeekelt*
hi
leider ist das hier auch manchmal in der Biotonne im Juli/August :-( Bääääh!!! Dabei wickeln wir alles immer in Zeitung ein und so. Also: Wenn die Tonne geleert wurde, habe ich tapfer eine Kanne Wasser reingschüttet und die Viechers vom Rand so mit reingetan. Dann Spülmittel... nach ein paar Stunden haben wir sie weggegossen... ( Gully Hof / Straße ) nochmal nachgespült ( Tonne und Ausguss...). Soweit warst Du schonmal, die Tonne ist nun wieder einmal ausgespült und sauber...
Dann SALZ reinstreuen und auch großzügig oben auf den Rand streuen! Das können die Viecher nicht ab und vertrocknen bei Berührung... Seit einiger Zeit ist nun Ruhe trotz Hitze :-)
GLG und viel Erfolg bei der Mission Made / Mehlwurm... Stephie
danke Stephie, das mit dem Salz
Re: Ist das eklig
ich vermute, du hast im Biomüll - wie es auch richtig ist - auch keine Fleischabfälle - auf die stürzen sich nämlich die Würmlein.
Ich würde einfach mal nach dem Entleeren, die Tonne gründlichst reinigen (Dampfstrahler) und dann einfach nichts Fleischliches (auch keine toten Mäuse ;-)) unverpackt einwerfen.
LG Tina
Das mit den toten Mäusen könnte der Grund sein. Mein Mann hatte mal ein totes Kaninchen, was unser Hund damals erlegt hatte und als Jagdtrophäe auf dem Rasen hat liegenlassen, in den Mülleimer geworfen. Darauf war der Eimer voller Maden *schüttelvorekel*. Wir haben die Tonne dann mit Essigreiniger saubergemacht.
LG Tanja
ich weiß, eigentlich egal, hauptsache weg die Viecher, aber...
wenn mich nicht alles täuscht, sind das die Larven der ganz normalen Stubenfliege und die "nisten" in Kadavern, also ist wohl echt das Fleisch das Problem gewesen. Hoffe mal, die Invasion der Würmer ist damit beendet...*igittigittigitt*
lg marigro
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen