Suchen Menü

Ist das eigentlich normaL ?

David ist den halben Garten auf. Das ist mein ernst . Er schaufelt in seiner Sandkiste den Sand schaufelweise in seinen Mund - und er schluckt es auch richtig runter* ekel*das Schlimmste ist, es scheint im überhaupt nichts auszumachen - er lacht sich kaputt und macht es immer wieder. Aber nicht nur Sand , auch Blumenerde wird gleich handvoll verspeist. Ach ja , und ein Löwnwzahn hat er auch noch vertilgt..das hört sich vielleich lustig an , ich fand es am Anfang auch noch ganz amüsant- aber das kann doch nicht gesund sein ,oder??Wir haben zwar ( außer Efeu) nichts wirklich Giftiges im Garten, aber man weiß ja nie.. er hat auch schon etwas von unserem Strauch an der Terasse verspeist..samstag hatte er schon euine richtige" Sandwindel". Es scheint auch alles tatsächlich wieder unten rauszukommen .. Machen Eure Zwergis auch sowas? Das kenne ich von unsren Töchtern überhaupt nicht- die haben zwar auch Sand etc. mal probiert, aber es dann immer sofort ausgespuckt..LG von Nicole
PS : Werde demnächst mal Beweisfotos einstellen..
Bisherige Antworten

Re: Ich meine natürlich" ißt" nicht " ist"

Re: Ist das eigentlich normaL ?

oje, löwenzahn ist aber doch auch nicht grad gesund - zumindest der saft aus den stängeln der blüte, soweit ich weiß! nee, jonas rupft immer nur gänseblümchen ab + zerlegt sie in ihre einzelteile! lg coko

Re: Ist das eigentlich normaL ?

Ja ,genau das denke ich auch. Wir haben ja auch Unkraut im Garten und davon ist ja auch einiges giftig..Habe nachher U6 mit Frühchenkontrolle und werd meine KiÄ gleich mal fragen.LG Nicole

Re: Ist das eigentlich normaL ?

mach das mal! hihi, wir haben nachher auch die u6! lg coko

Re: Ist das eigentlich normaL ?

Hallo Nicole,
_das_ ist absolut normal. Löwenzahn ist übrigens ungiftig - zumindest die Blätter (bei uns nennt sich das Röhrlsalat), der Saft der Blüten ist auch nicht giftig, kann aber (ganz leicht) ätzend sein, wenn ich mich nicht irre, aber ich denke kein Problem für die Magensäure.
Marja futtert zwar mit Vorliebe Papier, wenn sie eines erwischt, aber auch Erde und Gras usw.
Stärkt nur das Immunsystem; wegen giftigen Sachen (bei uns Liguster) passe ich schon auf.
LG Tina

Löwenzahn ist supergesund!

Hallo Nicole,
Jasmin hat gottseidank sehr schnell gemerkt, daß Sand und Blumenerde nicht so toll schmeckt. Aber Löwenzahn und Gänseblümchen knabbert sie genußvoll. Naja, diese zwei Pflanzen sind aber ja absolut gesund. (Bei uns wird im Frühjahr in einigen Gaststätten sogar Salat aus heimischen Kräutern angeboten, u.a. auch mit Löwenzahn!) Ich weiß jedoch noch aus meiner eigenen Kindheit, daß wir im Sandkasten immer mit den Förmchen "Kuchen gebacken" haben und genüßlich verspeist haben. Wir haben dann immer behauptet, daß das superlecker schmeckt. (Waren schon etwas älter). Bei Blumenerde bin ich etwas skeptisch. Könnten schließlich Reste von Dünger drin sein, oder auch Katzenkacke. Man weiß ja nie. Aber ganz verhindern kann man das wahrscheinlich eh nicht. Sonst müsste man ja ständig auf die Finger schauen. Tja, die Kleinen möchten halt alles ausprobieren! LG Sandra

Re: Hier auch ein Allesfresser ;-)

Hallo Nicole,
Felix ißt auch gerne den Sand aus unserem Sandkasten. Gras, Gänseblümchen u. Löwenzahn sind auch schon den Hals runtergerutscht ;-) Löwenzahn ist ungiftig, ich kann mich erinnern das meine Oma immer Salat daraus gemacht hat, wirkt entwässernd. Löwenzahn heißt nicht umsonst in der Pfalz Bettsääscher ;-)))
Felix scheint es zumindest zu schmecken, er lacht auch immer, wenn ich zu ihm sage das schmeckt doch nicht.
Er hebt auch jeden Krümmel auf der auf dem Boden liegt und stopft ihn in den Mund.
LG Melanie, die heute gleich noch 3 Pack Reinsand für den Sandkasten kaufen geht

Re: Ist das eigentlich normaL ?

Huhu,
Louis mag den Garten auch :-) Silas hat damals zwar auch alles probiert, aber dann festgestellt, das es nicht schmeckt. Louis schaufelt allerdings auch alles in sich rein. Sand in grossen Mengen, Gras, auch Erde scheint zu schmecken und Steine werden auch abgelutscht. Eine Sandwindel hat er allerdings noch nicht gehabt :-)
LG Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen