Suchen Menü

Ist das bei Euch auch so ??? (lang)

Also ich muß mal etwas los werden sonst platze ich. Jedesmal wenn ich einkaufen bin oder mit dem KIWA unterwegs bin glotzt mir jeder rein. Jeder fragt wie alt denn der Kleine ist, sorgt sich darum ob ihm auch nicht zu kalt oder zu warm ist (habe ihn natürlich immer falsch angezogen). Und das sind fremde Leute !!! Neulich waren wir im Media Markt und der Kleine hat das Schreien angefangen, ich wollte noch schnell das Bügeleisen aus dem Regal holen was ich gerade ausgesucht hatte, nachdem der Kleine den Schnuller nicht wollte, da kommt ne fremde Frau und will mir den Kleinen aus dem Babysafe nehmen weil er schreit !!! Ich hab gedacht ich spinne. Die Nachbarin hat mich auch zur Sau gemacht weil ich bei 30 Grad dem Kind keine Mütze aufsetze der friert doch hat sie gesagt. Geht es Euch auch so??? Ich meine ich sehe jünger aus als ich bin vielleicht denken die deswegen sie müssen nach mir schauen weil ich automatisch unfähig bin ?? Ich finde es furchtbar beleidigend wenn andere sagen wie arm doch mein Kind ist. Ich liebe ihn über alles und ich würde doch nie aber auch garnie etwas tun was ihm schaden würde. Und ne Mütze bei dem Wetter da schwitzt der sich doch tot. Bitte sagt das das euch auch so geht.
Eine total genervte Nicki mit Tom (bald 8 Wochen)
Bisherige Antworten

also das musst Du auch nicht einfach anhören...

Hallo Du,
ja, bei jedem Einkauf schaut wer...meistens Leute mit Kindern, die dann sagen: "So klein warst Du auch mal", das ist ja dann nicht schlimm... belehrende Sprüche hab´ich noch keine kassiert, aber da würde ich einfach sagen, was du auch gesagt hast, z.B., bei der Hitze schwitzt mein Kind sich doch kaputt mit ner dicken Mütze usw. ... gerade wenn man jünger aussieht ( geht mir auch schon immer so ): Du bist doch selbstbewußt, machst das richtig - also mach das ruhig auch klar - aber rechtfertigen MUSST Du Dich überhaupt nicht. Wenn es ganz unverschämt wird, sage lauter etwas wie : "Wer sind SIE denn ?" - oder "Kennen wir uns etwa? Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern" - dann sind die Leute erstmal verblüfft und wissen meist nicht mehr, was sie noch sagen sollen, besonders, wenn dann noch mehr Leute gucken ;-) Dann genieren sie sich meist plötzlich *ggg*. Wenn eine ältere Frau z.B. was sagen würde, das nicht unverschämt ist, würde ich eben auch einfach sagen: "Bei dem Wetter muss man das nicht machen, da bekommt das Kind ja eine Überhitzung, und wollen wir das etwa??? Die Nachabrin würde ich fragen, wo denn ihre eigene Wollmütze ist, und ob sie nicht auch unheimlich friert, so im T-Shirt bei den 30 Grad ;-)
"Zur Sau machen" darf Dich deswegen jedenfalls niemand.
Nimm den Leuten gleich den Wind aus den Segeln mit ner unerwarteten Bemerkung, damit sie sehen, dass das mit Dir keiner machen darf.
Laß´Dich nicht ärgern - es ist eben so, immer weiß irgendwer irgendwas "besser"... wir haben letztens solche Sprüche gesammelt und ich habe sie an Sarah20 gemailt, die sie auf unsere HP stellt... da sind 116 Antworten auf die Umfrage gekommen ---> ich hoffe das reicht als Beweis, dass Du nicht allein bist ;-)
GGGLG und ein dickes Fell, Stephie mit Marvin 9w3t

Ich weiss auch nicht was das soll...

...vor allem sind es oftmals auch Mütter, die selbst noch recht kleine Kinder haben, und da denke ich immer, dass sie doch wissen sollten, dass nicht jedes schreiende KInd gleich stirbt vor Hunger (...gibt ja auch noch andere Gründe zum Schreien...), oder dass man bei dem Wetter höchstens eine leichtes Hütchen gegen sie Sonne braucht, aber bestimmt keine Mütze...!!!
Ich sass letztens in nem Strassecafe und hatte Paula so über die Schulter geworfen, weil sie sonst nur am Meckern war... da hör ich jemanden hinter meinem Rücken "...ja du bist ja ein Süsser... warum musst du den soviel weinen... heideidei..." da hab ich mich rum gedreht und seh, dass ein Mann, den ich nicht kenne ihr im Gesicht rumtätschelt... geistesegenwärtig wie ich ausnahmsweise mal war, hab ich ihm auch die Nase getätschelt und gesagt "na und du erst... du bist ja auch ein ganzer schnuckeliger..." da hat er doch etwas verwirrt geschaut, sich dann aber gleich entschuldigt und eingesehen, dass ich das nicht so toll finde, wenn Fremde meinem Kind im Gesicht rummachen...
LG Susanne mit Paula 14w4t

*GRÖHL und in die Ecke schmeiß*

Nee, mal ehrlich, das nenne ich 'ne Reaktion - einfach genial! *lach* Das werde ich mir mal merken.
Obwohl mir das jetzt beim 2. Kind zum Glück noch nicht passiert ist, aber beim 1. haben mich die dummen Sprüche und Übergriffe wirklich geärgert.
LG und weiter so!
Claudia + Amelie *10.06.2002 + Tabea *22.05.2004

wow, klasse :-))))) Schlagfertigkeitsmedaille!!!!!

Hiermit überreiche ich dir feierlich die Schlagfertigkeitsmedaille :-)))))))
Das ist die ultimativ beste und hammerhärteste Reaktion!!!!
Muss ich heute abend meinem Mann erzählen *ggggg* super Idee...
GGGGGGGGGGGGGGGGGGLG,
Stephie :-)

lachwech :-))))))

auch net schlecht loooooool
da muss man erst ma drauf kommen, dem sein gesicht hätt ich gern gesehn lol
lg tina der grad die tränen laufen vor lachen

Re: Ist das bei Euch auch so ??? (lang)

Hi Nicki,
erstmal guten Morgen. Oh Mann ich versteh die Leute nicht. Bei mir ist es meistens die Schwiemu, die glaubt daß ich mein Kind bei 32 Grad ohne Socken und nur im Body erfrieren lasse. Die hat dann immer so einen Gesichtsausdruck: Das arme Kind hat keine Socken an, Rabenmutter. So kommt es mir zumindest vor.
Ich verstehe echt nicht, daß die alle glauben, nur weil es unser erstes Kind ist, daß wir zu blöd sind, und nicht wissen was wir tun. Erstens sind wir 24 Stunden am Tag mit unseren Babys zusammen und kennen ihre Bedürfnisse ganz genau, und zweitens funktioniert der Temperaturausgleich bei schon älteren ganz gut. Meine Kleine ist am Sonntag 15 Wochen und die kann das schon ganz gut.
Ich ärgere mich auch immer wenn solche Meldungen kommen, und habe mir auch jetzt vorgenommen das nächste mal meiner Schwiemu was zu sagen. NOchdazu ist mein Kind eine kleine Hitzige und sie haßt es wie die Pest wenn sie zu warm angezogen ist.
Also ich bin ja auch froh, daß ich nicht allein bin mit dem Problem, ich dachte nämlich schon, daß ich vielleicht überempfindlich reagiere. Doch nicht.
LG Claudia

Re: Ist das bei Euch auch so ??? (lang)

Hallo Nicki,
ja das geht wohl fast jeder Mutti so;-) ich gehöre ja nun wirklich zu den
reiferen Frauen( bin 39) und Hannah ist mein 3 Kind...aber trotzdem(
selbst meine Mutter oder Bekannte) meinen mir sagen zu müssen wie
Hannah richtig anzuziehen ist. Mützchen ziehe ich ihr schon ewig nicht
mehr an. Das kommt wieder wenn es Herbst wird. Im Yoga waren auch
einige Babies( für mein Enmpfinden) viel zu warm eingepackt. Aber das
solle jede Frau selbst entscheiden und ich werde ganz sicher keine
Ratschläge geben...ich will das ja auch nicht. Früher war man der
Meinung das Babies noch unters Federkissen müssen, aber bei so
warmen Wetter können sie zu warme Kleidung ja gar nicht vertragen. Tu
es so wie Du denkst, hör auf Deinen Bauch und laß die anderen reden(
Du hast ja Zwei Ohren).
glg, Malati und Hannah 14w

jaaa.

ich finde das total DISTANZLOS, wenn frmde leute ungefragt in den kinderwagen glotzen!!!
ich renne ja auch nicht auf sie zu und mustere sie. mir (also severin) passiert das laufend, eine japanische touristin in wien wollte ihn auch mal halten, habs natürlich nicht erlaubt.
und im drogeriemarkt bei der kassa hat eine total unsympathische tussi, die vor mir war, ohne mich eines blickes zu würdigen, das KIWA-verdeck runtergeklappt und reingegafft. ich bin dann fast ausfällig geworden (ist nicht vonehm, ich weiß, aber mama-instinkt) und hab sie angekeift, was ihr einfällt.
zum glück hab ich auch schützenhilfe von der kassierin bekommen.
außerdem überlegen sich die mamas doch, was sie mit ihrem kind tun, und da sind doch so saudumme kommentare und einmischungen von fremden so notwendig wie ein kropf.
über das kann ich mich aufregen!!!
lg barbara

wir waren gestern im Supermarkt :

Hi Barbara,
also DER hätte ich aber auch was erzählt! Gestern waren wir im Supermarkt einkaufen, wir haben immer 2 Einkaufswägen *grins*.. in einem sitzt Marvin im Autositz (Römer Baby safe ), wie Maxi-Cosi; im anderen stapeln sich die Wocheneinkäufe *seufz* ;-)
An der Kasse rempelt ein Bär von einem Kerl unseren Wagen mit Marvin voll an, um sich vorbeizudrängeln... na da denkt man wirklich nicht mehr als mami, hab dem hinterhergeblafft " Na toll, einen Wagen mit ´nem kleinen Baby anzurempeln, ganz klasse, muss das sein, so was!!!!!!!" Er dreht sich um, guckt mich an... ich nochmal das Ganze *lol*... dann hat er sich ganz leise entschuldigt und es war ihm peinlich, dass die leute geglotzt ( sorry, nur diese Bezeichnung trifft hier zu ) haben...
Hinterher dachte ich auch, wahnsinn, ich habe nicht mal NACHGEDACHT, das ist purer Mutterinstinkt :-)
Da geht´s schon ums Prinzip, denn er kam von der Seite und hat GENAU GESEHEN, dass Marvin da drin sitzt!!!!!! Und das kann´s einfach nicht sein, oder!!!!
Manche Leute.....*Kopfschüttel*
GGGGGGLG Stephie

sehr brav, weiter so!!!!

Re: Ist das bei Euch auch so ??? (lang)

hallo nicki
ich kenn das problem ;-)
bei meiner großen z.b.
die war mit allem sehr früh dran, sitzen laufen krabeln usw
nur mit dem reden das hat gedauert bis sie 2 war kam nur mama papa dada oma usw die 3er sätze die sie hätte können müssen wollte sie einfach nicht, aber die kinderärztin meinte das wäre nicht so schlimm ein kind kann nicht alles auf einmal lernen sie wäre ja die ganze zeit damit beschäftigt gewesen motorische dinge zu lernen
meine nachbarn waren da allerdings anderer meinung
die alte bei uns aufem flur hat HINTER MEINEM RÜCKEN im haus ständig rum erzählt, bei andern müttern " ihr kind kann ja schon sooo schön reden da oben die von frau *****
die redet ja noch gar nix, da stimmt ja auch was nicht" usw usw
bin mal gespannt wie kaycee jetzt überwacht wird *lol*
gestern schaute sie in den kinderwagen und meinte "na die ist ja auch ganz schön kräftig"
ok sie ist nicht so schmal wie alisha war, aber auch nicht zu dick laut kinderärztin
sie ist 57 cm groß und wiegt 5315g
nicht zu viel und nicht zu wenig laut kiä
du siehst es gibt überall leute die sich "sorgen" um fremde kinder machen *g*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen