Suchen Menü

Ist Zimt schädlich ???????

Hallo! Meine Freundin ist Holländerin und bekommt im Jan . ihr 3 Baby.Sie hat mich davor gewarnt, Zimt in der SS zu essen! Ich habe bereits die vierte SS zu fassen und ich habe noch nie etwas davon gehört bzw. gelesen-werde aber trotzdem beim nächsten FA Termin mal nachfragen.
Wißt Ihr etwas darüber?Dickmilch mit Apfel und Zimt ist mein AAlerliebstes Frühstück!!!!Dsa "Zimtverbot" soll auch noch relativ neu sein....
Viele LG ;NIcole
Bisherige Antworten

Re: Ist Zimt schädlich ???????

Hallo Nicole,
also ich habe auch schon gehört, dass verschiedene Gewürz (u.a. auch Zimt) in der SS nicht gut sein sollen. Habe aber gleich mal in ein paar schlauen SS-Büchern nachgeschaut und nichts zu diesem Thema gefunden. Wird aber dasselbe sein wie z.B. mit Lakritze, in Maßen OK, aber eben nicht zuviel. Ein Wenig Zimt auf Deiner Dickmilch mit Apfel ist meiner Meinung nach schon OK. Ich verzichte auch nicht darauf. Milchreis mit Zimt, ein schöner Apfelkuchen mit Zimtzucker..... Schmeckt einfach zu lecker. Ich denke mit dem Aufpassen kann man es auch übertreiben. Man hört soviel, worauf man verzichten sollte, ich kann mir das alles gar nicht merken. Die ersten 6-8 Wochen habe ich noch ziemlich darauf geachtet, jetzt esse ich wieder, was mir schmeckt (ohne natürlich das Toxoplasmose- und Listeriose-Risiko ausser Acht zu lassen!) LG Sandra 11+6

Re: Ist Zimt schädlich ???????

Hallo Nicole
Ich glaub, ich habe da mal was im Schwanger und Ernährung Forum hier gelesen, das Zimt wehenfördernd sein soll, und man daher keinen Zimt zu sich nehmen soll oder nur wenig. Vielleicht findest Du den Beitrag dort???
lg Bluesnail

Re: Ist Zimt schädlich ???????

Hallo,
ich habe auch nur nebenbei mal gelesen, dass Lebkuchengewürze und Zimt wehenhauslösend wirken sollen und überlege jetzt, ob mein Sohn deshalb fast 3 Wochen zu früh gekommen ist (28.12.)?
Aber in Maßen genossen kann man, glaube ich, nichts falsch machen.
LG, Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen