Suchen Menü

Ist Mandelentzündung ansteckend?!?

Super, da können wir an den Feiertagen schon nicht zu meinen Eltern weil die Bronchitis haben, und jetzt hat unser Freund, der mit uns Weihnachten feiern wollte auch noch `ne fette Mandelentzündung - und sowas ist doch ansteckend, oder???
Hab nämlich keinen Bock dass Julius sich was holt, der kämpft eh schon mit `ner dicken Schnupfennase :-(
Ach Mensch, mit meinem Mann allein ist es aber so unromantisch, der hält nicht viel auf solche Traditionen, da läuft dann irgendwann wieder der Fernseher und Geschenke krieg ich von ihm auch nicht, weil er keinen Sinn drin sieht mir was zu schenken wenn ich ihm nicht vorher sag was ich will... *schnief*
Also, wie ist das mit der Mandelentzündung?
LG
Doro
Bisherige Antworten

Re: Ist Mandelentzündung ansteckend?!?

soweit ich weiß, ist sie ansteckend! wird schon werden doro! trotz allem frohes fest! lg coko

Re: Ist Mandelentzündung ansteckend?!?

hallo du arme!
mandelentzündung ist sehr, sehhr ansteckend und für kleine zwerge auch nicht gerade ein lapperl. halte deinen kleinen eher fern davon.
könnt ihr nicht auch vorm fernseher gemütlich haben? laß den kopf nicht hängen!"!! lg aus wien mit weihnachtstauwetter...
barbara

Re: Ist Mandelentzündung ansteckend?!?

Puuuuh, bleibt bloß zu Hause! Wir waren neulich auf einem Treffen, wo eine Frau Angina hatte und zwei Tage später erkrankte ein Kind was auch dort war an Scharlach. Der KiA erklärte der Mutter, dass sich das Kind wohl durch Streptokokken-Infektion den Scharlach geholt hätte. Kapiert hab ich es nicht ganz, aber eine Angina bei Erwachsenen kann bei Kindern Scharlach auslösen.
LG, Julie

Re: Ist Mandelentzündung ansteckend?!?

Hallo Doro!
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Mandelentzündung sehr ansteckend ist - war mal als Betreuerin in einem Ferienlager, eine Betreuerin bekam Mandelentzündung und em Ende waren alle "verseucht".
Kopf hoch, mein Mann gehört auch zur Spezies der Weihnachts-Unromantiker... Hab mich mittlerweile damit abgefunden und ihm dieses Jahr eine detailierte Wunschliste überreicht - obwohl ich ja eigentlich auch lieber überrascht werde - aber das macht er halt einfach nicht *seufz*. Immerhin hat er vorhin den Weihnachtsbaum geholt - Helen war ganz fasziniert, dass im Wohnzimmer jetzt schon Bäume wachsen... Ich gebe die Hoffnung ja nicht auf, dass er sich, wenn Helen etwas älter ist, ihr zuliebe etwas "weihnachtlicher" verhält. Ich denk an Dich, wenn wir morgen abend auch irgendwann vorm Fernseher sitzen...
LG
Julia + Helen (*05.05.2004)

Re: Ist Mandelentzündung ansteckend?!?

Das ist lieb von dir :-)
Mit den Kindern wird das sicher besser, davon bin ich überzeugt!
Die Frage ist nur, ob ich da auch was davon hab... *grrr*
LG
Doro

Re: Ist Mandelentzündung ansteckend?!?

Hey Doro,
na da würd ich mir überlegen, ob ich nicht lieber zu den Bronchitiserkrankten fahre, nee Spass beiseite.
Ich find es sehr schade, daß du auch so einen "Nicht-Weihnachtsmenschen" zuhause hast. Mir geht es nämlich auch nicht anders.
Ich zieh mir jedes Jahr zu Weihnachten die X-Mas CDs rein und heul mir jedes Jahr einen ab, weil Weihnachten bei mir zuhause auch immer so traditionell war. Mit singen und meine Ma hat immer eine schöne Rede gehalten uuu.
Ich bin aber mal gespannt wies heuer wird. Wir sind bei den Schwiegers und die sind auch nicht so die Sänger, aber ich glaube ich werde viiiiiiiiiieeeeeele Tränen verdrücken, schon alleine weil unser Weihnachtsgeschenk schon am 2. Mai dieses Jahres, namens Elena kam.
Lass dich nicht unterkriegen, denn im Endeffekt wird es bei uns so enden, daß Elena um 19.30 schlafen geht, mein Mann sich niederlegen geht, weil er noch immer nicht gesund ist, und ich ganz alleine vorm Fernseher sitze :-((.
Trotz alledem wünsch ich euch ein wunderschönes Weihnachtsfest mit eurem Julius, und hoffe daß wir ganz bald wieder voneinander lesen ;-).
glg Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen