Suchen Menü

Ischias-Probs und Riesenfrust zuhause :o(

Hallo zusammen.
Nachdem wir gestern abend noch alle miteinander schön "aus" waren (Bowlingcenter u Essengehen mit Olis Kollegen samt Familie) wars wohl doch bisschen anstrengend, die Nacht war Horror, Schmerzen im Bein, konnte schier nicht Aufstehen, im Sitzen "lahmte" das Bein. Ich durfte heute dann dank diesem klemmenden Ischias noch zum Doc. Und was sagt diese sensible Seele? Ha, wenn sie auch so bald 2 Kinder bekommen, ist ja klar, das verträgt der Körper nicht...MOMENT!? wo bitte sind denn 2 Jahre Abstand "bald"?? Naja, helfen konnte er mir nicht, habe uns Dreien den Tag versaut u bin total gefrustet...sagt mir mal eine hier, wie ich aus diesem SS-Heulloch wieder rauskomme? Möchte nicht jetzt schon wieder in diesen Depris stecken, die ich nach Florences Geburt hatte, das darf doch nicht wahr sein!? Mein Umfeld gibt mir nur den Rat, mich nicht so anzustellen - ich hätte doch keinen Grund zum Frust. Ich komme mir aber so lästig, austauschbar u grässlich vor, so sehr ich meinen Babybauch liebe. Mich plagt die (Verlust-?)Angst, meinem Partner nicht genug "bieten" zu können, dabei kommen ja keine Beschwerden von O.s Seite - nur ich stosse immer wieder auf Desinteresse, Müdigkeit etc, alles Dinge, die mir das og Gefühl der Sinnlosigkeit des Seins geben :o( ach, mehr als Mühe geben kann ich mir doch auch nicht...
Danke fürs Zutexten dürfen - sollte mir vielleicht tatsächlich mal prof. Hilfe holen, was meint ihr??
LG+schönen So-Abend Euch allen!
Mélanie
Bisherige Antworten

Re: Ischias-Probs und Riesenfrust zuhause :o(

Aaaaalsoo:
DU BIST NICHT ALLEIN!!! Meine Hebi aus dem GVK meinte: Darum dauert eine SS 40 Wochen. Ich frage meinen Mann jeden Tag mindesten 40 mal ob er mich noch gern hat. Na klar hat er mich noch gern ;-).
Gegen deine Ischiasschmerz kannst Du dir morgen mal eine gute Salbe aus der Apotheke holen, die mir auch gute Dienste geleistet hat (Vaxicum Salbe). Hat mir mein Homöopath empfohlen. Soll man 2x tgl. auftragen. Davon ging das aber nicht 100%ig weg. Bin dann zum Schwimmen gegangen und hatte danach, man Höhre und Staune, keine Probleme mehr mit Rücken- geschweige denn Ischiasschmerzen.
Bin momentan auch zeitweise Hundemüde. Da hilft nur eins, ein kleines Nickerchen machen.
Ich versteh aber nicht ganz, was du mit "Desinteresse" meinst...
LG Nicole

Re: Ischias-Probs und Riesenfrust zuhause :o(

Hallo Melanie,
tja, dann hatten wir ja ein ähnlich beschissenes Wochenende. Ich habe mich wohl letzte Woche zu sehr im Geschäft angestrengt (habe jede Menge Ware bekommen und zusammen mit meinen Aushilfen ausgepackt und ausgezeichnet), das musste ich büssen. Angefangen hat es mit "harmlosen" Rückenbeschwerden, gestern Nachmittag kamen nach einem kurzen Spaziergang heftige Wehen dazu, die mich bis abends auf's Sofa gezwungen haben. Konnte nur noch gekrümmt laufen und auch Wärme hat nichts mehr geholfen. Wollte aber nicht ins KKH. Werde wohl heute mal zum FA gehen und nachschauen lassen, ob noch alles in Ordnung ist. (Obwohl die Wehen über Nacht weniger geworden sind.) Tja und das wo wir uns doch am Sonntag alle treffen wollten. Aber gottseidank hatte ich noch abgesagt, nicht auszudenken noch 180 km mit Wehen heimfahren zu müssen. Ich wünsche Dir gute Besserung! (Gestern hatte ich übrigens ähnliche Gefühle gegenüber meinem Mann, wenn ich nur noch jammere und momentan gar nicht für ihn da sein kann. Und ich glaube nicht, das das bis Ende der SS wieder viel besser wird, schliesslich kommen ja jetzt erst meine Wehwehchen!) Naja, da müssen wir wohl durch, ich werde meinen Mann heute Abend ins Training schicken, dann bekommt er vielleicht dort seinen "Ausgleich"! Viele liebe Grüsse Sandra

Re: Ischias-Probs und Riesenfrust zuhause :o(

Hallo Melanie,
ich finde auch, dass manchmal einfach alles zuviel wird. Da kann man sich noch so schön zusammenreissen, das hilft nichts. Ich denke, dass das total normal und zum Großteil die *Schuld* der Hormone ist. Sagt zumindest meine Hebamme und viele andere Mütter, die ich kenne und die auch mit Anfällen von *nutzlos*, *hässlich*, *fett*, *ungeliebt*, *nur-noch-Mama* zu kämpfen haben. Mir gehts teilweise auch nicht anders. Das Gute ist: es geht wieder weg. Gönn dir diese Launen, diese negativen Gefühle. Niemand kann immer nur glücklich sein, und niemand kann das von einem verlangen. Mir hilft es, wenn ich mich dann so richtig ausleben kann, tüchtig heulen und wüten, mich ungerecht behandelt fühlen und zum Schluss trösten lassen.
Und gegen den Ischias hilft es (mir) nicht schlecht, auf allen vieren durch die Wohnung zu krabbeln.
Alles Liebe von Carolin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen