Suchen Menü

Irgendwie keine Weihnachtsstimmung :-( absolut OT

Aus irgendwelchen Gründen will sich bei mir heuer absolut keine festliche oder gar weihnachtliche Stimmung einstellen. Dabei sollte ich doch froh und glücklich sein, schließlich ist das das erste Fest mit unserem kleinen Sonnenschein. Aber auch das erste Weihnachten, dass ich ohne meine Eltern verbringen werde. Die sind 550 km entfernt. Eine Einladung zum Besuch haben wir nicht bekommen und sie werden auch nicht kommen. Zudem es auch das erste Weihnachten sein wird, an dem meine Mutter ein Pflegefall ist (Alzheimer mit 59...). Wir werden sie wohl erst im kommenden Jahr besuchen können. Von meinen Schwiegies ist auch nichts zu erwarten. Die feiern dieses "Fest, heidnischen Ursprungs" nicht. Somit ist auch mein Freund Weihnachtsneuling und schaut sich das Ganze (Weihnachtsdeko, Geschenke für Emma, Adventskranz usw) mit gemischten Gefühlen an.
Nen Christbaum haben wir net. Die Kugeln bleiben im Karton. Warum? Naja, das war meine Entscheidung... wir haben ne Katze und ich hab die schon paarmal aus der umgefallenen Palme geglaubt und ich hab keinen Bock auf ständiges Tannennadelnaufsaugen und zerbrochene-Glaskugeln-in-Mülleimer-schmeißen, weil die Lady ihre Pfoten nicht ruhig halten kann bzw. dem Baum nicht widerstehen kann.
Mhm.
Trotzdem werd ich versuchen uns die kommenden Tage so schön wie möglich zu gestalten. Wir werden gut kochen, Emma darf ihre Geschenke auspacken und die Katze ihre Dose Thunfisch vernaschen.
Mal sehen, vielleicht pack ich dann mein Saxophon mal wieder aus und versuch mich an paar Weihnachtsliedern (die Nachbarn werden mich verfluchen *g*)
So, genug gejammert. Ich schmeiß mich nu hinters Bügelbrett, zusammen mit nem Teller voll Plätzchen, sind gut fürs Seelenheil. Emma ist mit der Katze auf der Krabbeldecke und zupft ihr das Fell aus...
Danke fürs zuhören. Normal bin ich net so drauf.
LG Susanne
Bisherige Antworten

Re: Irgendwie keine Weihnachtsstimmung :-( absolut OT

oje das sind ja wahrlich keine tollen weihnachten! vor 3 jahren hab ich weihnachten fast allein verbracht, da ich krach mit meinem dad hatte + dessen haus nimmer betreten hab. hab mich dann zu meinem onkel geflüchtet + danach zur liebschaft! ihr werdet's euch schon irgendwie gemütlich machen! freu dich an der kleinen! lg + frohes fest + nen guten rutsch wünschen coko + jonas *25.05.04

Re: Irgendwie keine Weihnachtsstimmung :-( absolut OT

Hey Du...
...das geht und glaube ich allen mal so! Wünsche Dir trotzdem, dass Ihr ein schönes Weihnachten bekommt und die schönen Momente überwiegen!!! Das wird schon wieder, besonders mit unseren Kleinen, wenn sie sich freuen... erstes Weihnachten :-)))))))
GGGLG und "kopfhoch" - wir können es nicht jedem und allesm recht machen!!! Alles Gute!
Stephie

Re: Irgendwie keine Weihnachtsstimmung :-( absolut OT

Danke für eure guten Wünsche. Stimmt schon, allen kann mans eh nicht recht machen. Aber dafür machens wir es uns morgen wirklich gemütlich. 3-Gänge Menü und ne Flasche Wein und statt Lichterkerzen am Baum Kerzen in der ganzen Wohnung. Und fürs nächste Jahr wird ne neue Wohnung gesucht, mit abschließbarem Wohnzimmer für den Baum *g*. Nein, im Ernst, wir wollen eh was anderes suchen, hier ziehts durch alle Ritzen und Fenster, nicht wirklich ideal.
LG Susanne, ders schon wieder besser geht mit Emma die grad in ihrer Wippe an ihren Socken kaut und ner Katze die auf der Heizung pennt.

Na das klingt ja schon viel besser!!! *freu*+LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen