Suchen Menü

Irgendwie ist mir schon bisserl Angst bei dem

Gedanken, dass wir im Juni zu viert sein werden...
Ja, ich bin schwanger. Grad so in der 7. Woche. Wieder im September passiert, wieder im Urlaub und wieder wirds ein Juni-Baby (ET 20.06.)
Geplant war es ja nicht, aber wir freuen uns tierisch. Trotzdem hab ich schon jetzt nen heiden Respekt vor der ersten Zeit mit zwei Kindern. Mit einem war das ja ganz lässig, da konnten wir uns voll drauf konzentrieren. Aber dann sind da ja zwei und jedes will und soll seine Aufmerksamkeit und Zeit bekommen. Keines soll zu kurz kommen.
Am meisten hab ich vor den Nächten Angst. Emma kam ja alle 2 Stunden und das 6 Monate lang... Ich hoffe, dass meine Kraft, meine Geduld dann für zwei ausreicht...
Platzmäßig wird es auch eng. Umziehen wollten wir eh und jetzt wird halt verstärkt nach einer 4 oder 5-Zimmerwohnung, die auch noch bezahlbar ist und nen Garten hat, geguckt. Die erste Zeit würde es aber auch noch hier gehen. Emma hat ja ihr Zimmer und da ich wieder Stillen möchte, schläft der Krümel eh im Schlafzimmer mit und der Rest vom Leben spielt sich eh in Wohnzimmer/Küche ab.
Nen neuen Kinderwagen gibts dann jetzt auch. Emmas habe ich mit meinen Feldwegtouren geschrottet *g*.
Tja, und ich hab ja immer gesagt, dass wenn mal ein zweites Kind kommt, das ehelich auf die Welt kommen soll. Emma hat ja schon den Nachnamen ihres Vaters, jetzt bin nur noch ich dran. Irgendwann...
Momentan steht mir allerdings nicht der Sinn nach Kind oder Hochzeit. Ich bin seit Samstag heiser. Halsschmerzen ohne Ende, Husten und wenig Schlaf. Aber wird schon wieder. Wenigstens ist mir sonst nicht schlecht *g*.
Hachja. ´
Ich will nicht jammern, Emma ist heut superlieb und das Wetter ist auch gut zu mir, es regnet und ich muss nicht raus (Kreislauf spinnt auch leicht rum). Selbst der Ausfall der Krabbelgruppe heut (Windpocken bei 3 Kids) kommt mir gelegen.
Ich werd mir jetzt nen Tee reinziehen und dazu n fettes Stück Apfelkuchen.
So long, Danke fürs Zutexten
Susanne mit Emma und Ü-Krümel
Bisherige Antworten

Re: Irgendwie ist mir schon bisserl Angst bei dem

GRATULIERE! wünsch dir ne schöne ss + ne einfache, schnelle geb.! ihr bekommt das bestimmt gut hin mit 2 kids! lg coko

Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club ;-)

Ich mein willkommen im Club der Angsthasen ;-)), ich zähl mich da nämlich auch noch zu den Zweiflern, ob ich das dann alles schaffen werde.
Aber liebe Susanne, wir haben das erste Kind schon geschaukelt und wir werden das zweite auch noch schaukeln.
Bei uns wars ja schon eher geplant, aber das es gleich beim ersten mal "üben" schnaggelt, mit dem hätt ja auch keiner gerechnet.
Ich freu mich sehr für dich, und versteh deine Ängste und Sorgen, die momentan hast sehr gut.
Wenn du quatschen willst, dann weisst du ja wo du mich findest.
Alles liebe,
Claudia und Elena und "Bebi" 17.SSW

Re: Irgendwie ist mir schon bisserl Angst bei dem

Hallo Susanne,
na dann herzlichen Glückwunsch. Dann treffen wir uns ja im Mai/Juni-Forum! Ich denk auch momentan die ganze Zeit wie es wohl wird. Hab aber weniger Angst vor zwei Kindern als eher ob man wohl auch mit zweien eine gute Eltern-Kind-Beziehung hinbekommt. Oder ob die zwei dann alles unter sich besprechen. Mein Mann und auch ich haben "nur" Stiefgeschwister und die sind älter als wir sodass wir gar nicht richtig wissen wie es ist mit Geschwistern. Ach doch vor den Nächten hab ich Angst. Wenn der Große vom Schreien des Babys wach wird, und dann mein Männe und ich beide Kinder beruhigen müssen. Nun ja ich denke wir schaffen das, so viele Frauen haben 2 oder mehr kinder, und man wächst ja als Eltern mit den Kindern mit.
Alles Liebe für Deine SS und liebe Grüße
Sonja mit 2tem Maiglöckchen!

Herzlichen Glückwunsch und das...

..schaffst du schon!! Mir war damals auch etwas mulmig zumute, aber da wächst man rein, schneller als man denkt und vieles, worüber man sich vorher Gedanken macht, erledigt sich von allein, natürlich geht's auch nicht ohne stressige Tage, aber andere haben's auch geschafft...wünsche dir gute Besserung und halt usn auf dem laufenden :-))
LG
Sandra

Hihi, noch jemand im Mai/Juni 2006-Forum ;-)

Hallo Susanne,
na, dann sind wir ja bald einige von hier, die sich auch im Mai/Juni 06-Forum tummeln. Herzlichen Glückwunsch!
Ich habe am 25.06.2006 ET. Und mit den Zwillingen, die dann gerade 2 geworden sind, wird der Anfang sicher hart. Ich hoffe nur, dass die Schwangerschaft gut läuft, damit unsere Kleinen nicht zu kurz kommen in der Zeit.
Liebe Grüße und alles Gute,
Simone

Re: Irgendwie ist mir schon bisserl Angst bei dem

Hallo Susanne!
Erst mal ganz herzlichen Glückwunsch! Wie schön, wieder ein Sommerkind!! Deine Gefühle kann ich voll und ganz nachvollziehen.... Aber ich denke mir auch immer, dass andere das ja auch schaffen mit zwei Zwergen und es deshalb bei uns auch klappen wird. Wir werden Krümel Nr.2 auch wieder bei uns im Schlafzimmer einquartieren, der neu erstandene Babybalkon wartet schon aufs Aufbauen. Helen kommt zwar nachts auch noch öfter zu uns, aber die schläft ja eh in der Mitte vom Bett (und das meist quer...). Bei uns war Nr.2 zwar geplant, aber wir hätten nicht gedacht, dass es soooo schnell klappt - und in der Planungsphase war Helen auch noch ganz handsam und nicht das kreischende Wutknäuel, in das sie sich jetzt teilweise verwandelt. Aber egal, das wird schon. Von Babys ist sie jedenfalls ganz begeistert und wo unser Baby wohnt, weiss sie auch, ausserdem ist sie Profi-Baucheincremerin. ;-) Mal schauen, was sie sagt, wenn das kleine Wesen dann wirklich hier ist.
Also, Kopf hoch, das wird schon - jetzt wünsch ich Dir erstmal gute Besserung!
LG
Julia mit Helen (05.05.04) + Krümel (33.SSW)

Re: Irgendwie ist mir schon bisserl Angst bei dem

Hallöchen !!!
Na dann: willkommen im Club !!! *lol*
Mein Großer wird am 23.Mai 2 Jahre und mein jetziger ET ist der 15.5. !!!!
Habe mir auch die ersten Tage total nen Kopf gemacht, aber inzwischen ist der erste Schreck überwunden und wir freuen uns einfach nur noch tierisch !!!!
Also: KOPF HOCH !!!! Und uns allen eine schöne zweite Kugelzeit !!!
LG
Claudi

Re: Irgendwie ist mir schon bisserl Angst bei dem

Hi Claudi,
der 15.5 ist toll. Da wird unsere Lisa 2 Jahre
LG Sam

Re: Irgendwie ist mir schon bisserl Angst bei dem

Hi Susanne,
herzlichen Glückwunsch und alles Gute weiterhin.
Wir werden bald auch an Nr. 2 "basteln", hoffe es geht so schnell wie bei Lisa.
Ich hoffe auf ET Sep/Okt. 06.
LG Sam

Kann ich gut verstehen!

Hallo Susanne,
erstmal natürlich herzlichen Glückwunsch!!! Kann all das, was Du schreibst, super gut verstehen, bin nämlich auch schwanger, in der 12. Woche, geplante Ankunft des Krümels ist Mai 05. Leander ist dann noch keine 2 und war als Baby auch immer sehr hungrig nachts und schläft jetzt auch noch nicht besonders, bin sehr gespannt, ob wir das alles so hinkriegen...
Aber das haben ja schon viele andere vor uns geschafft, also werden wir das auch hinkriegen!!
LG Yvonne

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und eine tolle SS....

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen