Suchen Menü

Irgendwelche Schübe im 14. Monat oder doch WAHN?!

Hallo,
ja, dank F+A schreibe ich nur noch selten ;o) und die Marmelade kocht sich auch nicht von alleine...
Sagt, gibts im magischen Buch der Schübe irgendwas Mitte 14. Monat? oder flippt mein Sohn nun völlig aus *lach*
Zu Bett gegen 1930, Aufstehen bevorzugt vor den Hühnern, nix mit Tagesschlaf mehr (halbe Std maximal!), Dauernölig :o( es drücken wohl die Backenzähne und sprechen möchte er auch - nur wann? Hoffe ich erlebe es noch bevor man mich einliefern kann, denn Florence lebt ja gegenläufig - spät ins Bett, spät aufstehen, ihre Laune ist auch im Eimer ;o)
"Abgeben" kann ich so keines der Kinder, die gefähreden ja sich selbst vor Müdigkeit u mir ist momentan eh niemand recht - SM käme zwar zu gerne mal vorbei, meine Ma wäre am Wo-Ende bereit aber die finde ich grad alle doof ;o)
Grüsse also mal aus dem Irrenhaus,
Mélanie. Schatten ihrer selbst :o)
Bisherige Antworten

Re: Irgendwelche Schübe im 14. Monat oder doch WAH

Hallo Melanie,
das magische Buch der Schübe endet mit dem Schub um die 55. Woche (plusminus 2 Wochen). Danach, also um die 57. Woche (plusminus 2 Wochen) soll es einfacher werden.
D.h. eigentlich sollte es jetzt gut sein...?
lg, annette

Re: Irgendwelche Schübe im 14. Monat oder doch WAH

Hallo Annette,
ich interpretier das Ende um die 55. Woche mal ganz anders:
der Autor hört da auf, weil dann das richtig dicke, fette Ende kommt *G*
Erinnere mich noch düster daran, dass es bei F genauso war - immer, wenn danach was gigantisches neues kam, war die Zeit vorher zum Hohldrehen. Aber was kommt? Sprechen könnte er mal was ausser Baaaaah! und memememem! ;o)
LG; Mélanie

Re: Irgendwelche Schübe im 14. Monat oder doch WAH

Die schreiben am ende, daß noch mehr Sprünge kommen, aber nicht mehr so drastische.
Bei uns hat es hat es übrigens ziemlich genau gestimmt, was da stand. Pünktlich quengelig und pünklich neue Features... ;-)
Mal sehen, was bei Euch jetzt neues kommt.
lg, annette

Re: Irgendwelche Schübe im 14. Monat oder doch WAHN?!

Hallo Mélanie
Da können sich doch unsere beiden die Hand geben. Alex hat sich leider nicht an das magische Buch gehalten, sonst wäre es wohl vobei.
Was sie haben????? Kein Ahnung. Ob man wohl mit dem 3., 4., 5.,.... Kind schlauer wird? Ich glaub, ich probiers leiber nicht aus.
Zum Glück ist das Wetter wieder wie es soll, da kann man wenigstens raus, aus dem Irrenhaus.
Gruss
Sara, die zum Glück entspannt bei der Arbeit sitzt

Re: Irgendwelche Schübe im 14. Monat oder doch WAHN?!

Hi,
na fein, es ist also ansteckend ;o) wo haben wir uns das bloss gefangen??
Das Experiment, obs beim Dritten anders wird, werde ich dennoch mal angehen, nicht jetzt, aber trotzdem - weisst ja, "Versuch macht kluch"
Entspannt bei der Arbeit...seufz...ab+an neide ich allen ihre Arbeitsplätze ;o)
LG; Mélanie

Re: Irgendwelche Schübe im 14. Monat oder doch WAHN?!

huhu mélanie!
hier das gleiche mit jule - ihr drücken auf jeden fall die zähne. es scheint so, als kämen 6 zähne auf einmal, davon die ersten 4 backenzähne *schrei*!
ich hab hier voll die klett-stillmaus.
dafür ist aber wenigstens nico gut zu ertragen und lässt sich auch prima "abgeben" (endlich *g*). gestern war er nachmittags bei der oma, heute früh ist er fröhlich in die spielgruppe gelaufen und ich konnte gehen *freu*. ich muss nur drauf achten, dass ich nicht vergesse ihn um 12 wieder abzuholen *lach*.
lg janet, nicht ganz so fertig, aber wieder mal hustend *nerv*
p.s. freut sich florence auf den kiga?

Re: Irgendwelche Schübe im 14. Monat oder doch WAHN?!

Hi,
ja, bei Alexis sinds auch die Backenzähne, das muss wehtun. Aber mit Paracetamol will ich da nicht zuschlagen, da stille ich lieber ganztags, wenns ihm guttut ;o)
Oh schön, was Du von Nico schreibst, irre!
Florence spricht schon eine Weile vom "grossen" KiGa, in den sie ab Herbst kommt. Sie pocht aber recht regelmässig darauf, dass JETZT noch Somemr ist.
Sie scheint noch ein wenig skeptisch und ich werde auf eine mehr als sanfte Einführung in den KiGa beharren. Kurze Anfangszeiten, in der Nähe greifbar sein, so dass sie sich nicht verlassen fühlt. wenn ich mir überlege, dass all ihre Ängste/zweifel daran von nur einem (!!) Mal bei einer Freundin herrühren, graust es mir ohne Ende :o( naja, bei Omi erlebte sie auch mal eine Wein-Szene die nicht nach ihrem Geschmack war...inzwischen traue ich leider fast keinem mehr, was den kiGa-Start auch nicht gerade vereinfacht...
LG; Mélanie

Re: Irgendwelche Schübe im 14. Monat oder doch WAHN?!

Huhu Mèli
Wie wärs und du ziehst ein bisschen mehr in meine Nähe. Ich würde dir gerne ab und zu deine wunderbaren Kinderleins abnehmen und Fiona würde sich über zwei Fastgeschwister sicherlich freuen.
Ansonsten kann ich nur sagen DURCHHALTEN! Morgen kann es schon wieder vorbei sein.
Stecke Alexis doch mal in die Rückentrage. Vielleicht mag er das ja plötzlich (er mag ja andere Sachen nicht mehr, warum soll das nicht umgekehrt funktionieren). Das ist das Zaubermittel bei uns an solchen Tagen.
Fühl dich geknuddelt und denk an mein Marmeladenglas :-) mjam mjam
Suna

Re: Irgendwelche Schübe im 14. Monat oder doch WAHN?!

Hi,
die Marmelade brodelt, Gläser sind beschriftet, nun saniere ich die Küche LOL
Alexis schläft nun, es war ein harter langer Weg bis ins Bett ;o) beim Tragen bäumt er sich momentan auf u donenrt mit seinem Kopf gegen mich. Wenn es heute abend genauso wird, werde ich mal osanit geben...sein Stillverhalten (kurzes Saugen, An+Abdocken) lässt mich echt an die Zähne denken!
Du bist echt lieb und Dir würde ich wahrlich gerne die Kinder "abgeben" - vorallem Florence wäre überglücklich, bei Fiona zu sein!!!
Freue mich schon total auf morgen - in Rülzheim nun also?!
Muss auch noch Suse irgendwie erreichen, hast Du News von ihr?
LG, M.

Re: Irgendwelche Schübe im 14. Monat oder doch WAHN?!

Hallo Meli,
ich würde dir von Osanit abraten und es eher mit den Einzelmitteln versuchen.
Calzium Carbonicum
Calzium Phosporicum
Chamomilla
kann dir alles drei morgen mal mitbringen und 2 Bücher, in die wir reinschauen können.
Von Suse habe ich nix gehört, ich gehe allerdings gleich weg, sobald Schnarchi aufwacht (sie schläft schob 21/2 Stunden :-0). Rülzheim wäre prima.
LG
Suna

Osanit vs. Einzelmittel

Hi Sandra,
ja genau DAS istd er Grund, warum ich ungern Kombimittel gebe - Florence hatte mal eine so derbe Reaktion auf Virbucol-Zäpfchen, dass auch ich lieber Homöopathie einzeln dosiere.
Chamomilla, hm, das hat damals bei F gut gepasst (rote Backen, zornig, nur Tragen), Alexis ist ein anderer Typ.
Aber gerne schaue ich morgen in Deine Bücher rein, habe übr eine gutsortierte Homöop.-Apo zuhause, wenn Du magst, können wir mal Mittelchen tauschen ;o) die kleinen Hausapotheken-Behälter habe ich auch da (aus Apo, 50ct)
LieGrü + viel Spass wo-auch-immer ;o)
M.

Re: Irgendwelche Schübe im 14. Monat oder doch WAHN?!

war eben auch mit jonas beim doc. da er seit gestern abend dauernd schreit! scheinen aber wohl "nur" die beiden oberen backenzähne zu sein! haben alle kaum geschlafen heut nacht! jetzt hab ich ihn erst mal mit osanit gedoped + werde das auf jeden fall die nächsten paar abende vorm zubettgehn tun! übernächtigte grüße coko

Re: Irgendwelche Schübe im 14. Monat oder doch WAHN?!

Hi,
boah, wie weh muss das denn tun, wenn Jonas so schreien muss, armer Kerl! Ich hatte auch schon an Mittelohr gedacht, so nölig wie Alexis war, aber da ist nix, GsD.
bei Alexis ists ne wilde Mischung aus allem - Sprechen, Zähne (auch Backenz. 3 fehlen noch), Rennen...Florence ärgert ihn auch viel, es gibt für ihn grad ne Menge *Frust*.
Vorhin hatte er Durchfall bis zum Nacken,w eil sie ihm puren Apfelsaft verabreicht hatte, die liebe grosse Schwester ;o)
Jonas schnelle Backenzähne wünscht
Mélanie

Re: Irgendwelche Schübe im 14. Monat oder doch WAHN?!

danke! wünsche euch auch, daß eure nöl-zeit bald vorbei ist! lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen