Suchen Menü

Irak ist nun leider sicher... :-(

Hallo Maedels! HAb ja versprochen, euch auf dem Laufenden zu halten. Mein Mann muss also nun tatsaechlich in den Irak. Am 13.September solls losgehen (wobei sich Daten im Militaer auch mal aendern koennen, denn eine Woche davor hiess es am 25. Sept.). Voraussichtlich bleibt er 4 Monate weg. Ich bin schon sehr traurig deswegen, will aber halt unsere "letzte Zeit" miteinander nicht durch Truebsal blasen verderben. Ich lass euch natuerlich wissen, wenn's was Neues gibt. Traurige Gruesse, Heike mit Sammy
Bisherige Antworten

Re: Irak ist nun leider sicher... :-(

hallo heike,
oh mann, das tut mir total leid für euch.
genießt noch die zeit bis zur abreise. mit auslandseinsätzen muß man leider rechnen, wenn man einen mann beim militär hat:-(
mein cousin ist zeitsoldat und war letztes jahr für 5monate in afghanisthan stationiert. er hat auch einen kleinen sohn von 2jahren.
lg melanie mit felix mika

Re: Irak ist nun leider sicher... :-(

Hallo Melanie, Wir werden versuchen die Zeit in vollsten Zuegen zu geniessen. Ich werd auch versuchen CNN etc. nicht zu sehr anzusehen, waehrend er weg ist, denn wenn immer es heisst, so und soviel U.S. Soldaten tot, dann flipp ich sicher total aus. Das mit deinem Cousin war sicher auch sehr hart fuer ihn und seine Familie. Wie hat der Kleine das verkraftet? Hat er seinen Papa nach 5 Monaten noch gekannt? LG, Heike mit Sammy

Re: Irak ist nun leider sicher... :-(

hallo,
ja der kleine hat noch seinen papa gekannt ;-) sie haben jeden sonntag miteinander telefoniert. der kleine hängt sehr an seinem vater u. hat ihn doll vermisst. hat ständig nach seinem "BABA" gefragt.
mein cousin war auch über weihnachten weg, meine tante hat ihm dann plätzchen geschickt, damit er etwas weihnachtliches dort hatte.
marco (mein cousin) hat jetzt bald seine zeit rum bei der bundeswehr, er verlängert nicht. früher wollte er immer berufssoldat werden, doch jetzt wo er selbst vater ist und gesehen hat, wie schwer ihm die trennung fiel,hat er sich doch umentschlossen. die zeit in afghanistan hat ihn sehr geprägt, wenn er davon erzählt kriege ich gänsehaut. er hat wohl viel armut und leid gesehen.
lg melanie

Re: Irak ist nun leider sicher... :-(

Hallo Heike,
bekommst Du denn über die Army irgendwie Unterstützung/Aufmunterung durch andere Mütter /Frauen so lange er weg ist?Kann er jederzeit telefonieren?Wie haltet ihr Kontakt?Manchmal ist die Welt schon besch......eiden, warum der blöde Krieg dort, ich wünsch Euch auch daß die Zeit ganz schnell vorbei geht und er bald wieder gesund und munter bei euch ist, lg von Christina mit Nicole

Re: Irak ist nun leider sicher... :-(

Hallo Christina, die Air Force hat schon so ein Programm, bei dem Frauen von "deployed Airmen" zusammenkommen zum gelegentlichen dinner oder so. Aber ich werde voraussichtlich eh zu meiner Familie gehen ueber die Zeit. Wenn Sammy seinen Dad nicht hat, dann soll er wenigstens Oma, Opa, Tante, Onkel, Cousins etc. um sich haben. Vielleicht gehts ihm dann besser. Er ist naemlich ein richtiges Daddy-Kind. So wie wirs bisher gehoert haben, darf er 3mal die Woche zuhause anrufen und wir hoffen ganz stark, dass wir per Computer Kontakt halten koennen. Vielen Dank fuer deine lieben Wuensche. LG, Heike mit Sammy

Re: Irak ist nun leider sicher... :-(

Och Mensche Heike, das tut mir leid, daß es nun echt fix ist :-((.
Echt blöd weil ihr ja dann an Weihnachten gar nicht zusammen sein könnt, echt die Army kann einem schon echt das Leben schwer machen.
Was hat denn dein Mann für eine "Funktion" bei der Army? Ist er an vorderster Front, oder eh nicht so gefährlich?
Aber es sind ja gsd nur 4 Monate, zwar lange Monate :-((, aber hoffentlich gehen sie schnell rum.
Du weisst ja Heike, ich bin immer da, wenn du mal wen zum "reden" brauchst.
Ich drück dich ganz fest, und Kopf hoch, 4 Monate vergehen schnell, mit Kleinkindern wie im Flug ;-)).
ggggglg Claudia

Re: Irak ist nun leider sicher... :-(

Hallo Heike,
tut mir sehr leid für Euch. Ist nicht einfach als Frau eines Berufssoldaten.
Ich hoffe es geht alles gut da unten. Mein Mann arbeitet mit dem brit.
Militär. Von seinen Klienten( er verkauft Versicherungen) ist bisher jeder
gesund und munter wiedergekommen;-) Das wünsche ich Euch auch.
glg, Malati

Re: Irak ist nun leider sicher... :-(

Hallo Heike!
Oh Mist, ich hätte Euch gewünscht, das Dein Mann hierbleiben darf. Wie Du schon schreibst, genieße die Zeit bis zur Abreise. Hat er vorm Einsatz noch etwas Urlaub, das Ihr noch etwas Schönes unternehmen könnt? Sei nicht traurig, vor allem wegen Sammy, es ist bestimmt schwer genug für ihn, wenn sein Daddy weg ist, dafür wird aber die Zeit alleine mit Kind wie im Flug vergehen.
LG Tanja

Re: Irak ist nun leider sicher... :-(

Hi, bei meinem Mann wird es auch immer sicherer das er nach Littauen muss :-( Ja, ja , das Militär nimmt uns immer unsere Männer für ein paar Monate weg *seufz* Bei meinem Mann ist es auch ca Mitte Sep. soweit , allerdings werde ich mit der Kleinen für mind. 2 Wochen hinterher fliegen ( Ich habe Flugangst und bin noch nie geflogen aber so lange ohne meinen Mann Neeeeeeeee :-)) ....
Die Zeit geht vorbei und dann heißt es :Stundenlanges Kuscheln :-))))))))
LG Petra

Re: Irak ist nun leider sicher... :-(

das ist ja doof! ich wünsch euch, daß alles ruhig verläuft + die zeit schnell vergeht! alles liebe coko

Re: Irak ist nun leider sicher... :-(

Liebe Heike,
so ein Mist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich wünsche Euch, dass die Zeit schnell und gut vorbeigeht und wenn er dann wirklich hinmuss, er zwischendurch heimdarf ( Dezember? )
Wir drücken Euch alle Daumen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ganz viele liebe Grüße, Stephie :-/

Oh, nein...

Liebe Heike,
das tut mir echt sehr leid für euch. Der Mann meiner Schwester war für 1 Jahr im Kosovo - was, vom Risiko her, ja vergleichsweise harmlos ist. Aber die Trennung an sich war damals schon sehr schwer. Und bei dir kommt dann ja noch die Gefahr hinzu... Und dann ist das ja auch noch über Weihnachten hinaus...
Ihr armen!!
Ich wünsche euch dreien alles Gute. Ich hoffe, die Zeit vergeht ganz schnell!
GLG Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen