Suchen Menü

Intime Frage!

Hallo, ich muss mal so "unter uns" eine intime Frage stellen. Ich bin nämlich ein "Angsthase". Man liest ja überall in Büchern und so, dass Geschlechtsverkehr in der SS fürs Baby ungefährlich ist. (Klar, immer vorausgesetzt, dass man keine vorzeitigen Wehen hat und dass der MuMu schön geschlossen ist. Aber das alles ist bei mir der Fall. Trotzdem habe ich immer irgendwie Angst, dass dem Baby was passieren könnte. Wie macht ihr das, habt ihr noch GV mit Eurem Mann? Ich bin jetzt in der 33. SSW. Sorry, aber ich musste das mal fragen! *Schäm* - LG Barbara
Bisherige Antworten

Re: Intime Frage!

Hallo Barbara,
ich hab noch GV mit meinem Mann, zwar nicht mehr so oft wie vor der Schwangerschaft, aber er findet noch statt. Ich find es sogar sehr schön, gerade weil mein Mann im moment noch mehr auf mich eingeht und sich sehr viel zeit dafür nimmt. Angst das es unserem Junior schadet hab ich net. :o)) Er ist danach meist nur sehr aktiv und gönnt mir dann nicht wirklich meinen Schlaf.
LG
dani 33. SSW

Re: Intime Frage!

Hi Dani,
das schadet den Kleinen wirklich nicht, sofern du keine Probleme mit vorzeitigen Wehen hast.
Also, wir haben schon einige male SS gehabt. Danach ist die Gebärmutter eine kurze Zeit hart, aber sonst ist alles in Ordnung.
Viele Grüsse,
Alex+Laura(15 Mon.)+Krümel(31.SSW)

Re: Intime Frage!

Hallo Dani
Nein wir hatten jetzt bestimmt schon seit 3 Wochen keinen GV mehr. Aber nicht aus Angst, dem Baby könnte was passieren, sondern weil ich meistens schon schlalfe, wenn er ins Bett kommt :-)
Ausserdem bin je länger desto weniger scharf auf Zärtlichkeiten und Kuscheln. Das ging mir schon in der 1.SS so. Bei der Geburt konnte ich dann keine Berührungen mehr ertragen. Das hat sich dann aber nachher wieder geleget .
Gruss
Sara

Re: Intime Frage!

Nur zu, da kann wirklich nix passieren!
Das Baby ist durch`s Fruchtwasser gut geplostert und geschützt, was sollte man da denn anrichten können?
Wenn es ganz blöd läuft würde vielleicht maximal ein Blutgefäß an der Gebärmutter außen leicht verletzt, aber auch das wäre nicht weiter schlimm.
Alles was Spaß macht und nicht unangenehm ist, ist erlaubt!
Ich find`s bloß langsam ziemlich anstrengend sich so rumzuwälzen bzw. immer die Reisenkugel im Weg zu haben... ;-)
LG
Doro (33. SSW)

Re: Intime Frage!

Hallo Barbara,
wir haben fast täglich Sex und ich geniese es mehr als vor der Schwangerschaft. Ich denke nicht, dass der Sex deinem Baby schadet. Die Kontraktionen der Gebärmutter beim Orgasmus sollen sogar wie eine Massage für die Kleinen sein. Unsere Kleine ist danach immer ziemlich munter! :-)
LG Miri mit Alina 30. SSW

Re: Intime Frage!

Wenn der Arzt nix dagegen sagt , darf man und dem Kind passiert nix .
Wir dürfen diesmal ja leider nicht ...durch die ganzen Schwierigkeiten am Anfang ist uns davon abgeraten worden , aber die Zeit geht auch rum....
LG
Michaela

Nicht peinlich!

Hallo!
Ich bin aus dem April Forum und in der 39.SSW. Ich habe noch Sex und hatte auch Sex in der ersten SS bis zum Vorabend des Entbindungstages.
Mein Mumu ist schon 2 cm offen, auch da darf man noch sex haben wenn man schon so weit ist wie ich.
genieße es. nach der geburt ist mal für ca. 4 Wochen Sendepause!
lg
Christina, Julia, 2,5 Jahre und Lena inside, 39.SSW.

Re: Intime Frage!

Ja natürlich. Natürlich nicht mehr unbedingt in jeder Stellung weil es eben nicht mehr geht (weil der Kopf zum Beispiel schon tief im Becken ist und das gute Stück meines Mannes in gewisser Stellung voll dagegen kommen würde) oder nicht angenehm ist.
Aber das was noch geht, wird auch gemacht ;-)
Wenn ihr Angst bei vaginalem Verkehr habt, könnt ihr Euch aber auch doch die restliche Zeit (ist ja nicht mehr sooo lang) anderweitig verwöhnen. Mit intimen Massagen oder naja...oral eben.
LG Mel (32.SSW)

Re: Intime Frage!

Hallo Barbara,
es ist echt alles erlaubt, was Spaß macht. Also, wenn Du Lust auf Sex hast, dann tue es einfach.
Wir haben auch noch Sex. Seit ich schwanger bin, würde ich am liebsten immer und überall. Mein Mann ist da immer eher die Spaßbremse :-(. Ihn stört irgendwie der Bauch, sagt er zumindest. Naja, aber Männer sind ja dennoch immer irgendwie zu überzeugen. ;-)
Unser Kleiner ist danach meist erstmal ruhig, meldet sich dann aber nach einigen Minuten wieder. :-)
Also, keine Angst...
LG Dani mit Krümel XY (33. SSW)

Re: Intime Frage!

Du kannst es ganz beruhigt genießen, denn Dein Baby wirds auch tun, das schaukelt doch soooo schön im Bauch ;-)
LG Maja

das ist die einzige möglichkeit....

ihn (baby) abends ruhig zu bekommen!!!
Jetzt haben wir zwar nicht mehr so oft sex wie früher, oder wie in der ersten SS, aber ab und zu doch noch!Meine FA meinte damals bei emma sogar 1 Tag vor beginn, das wir doch noch mal kräftig sexeln sollten, damit es losgeht!!:-)))
Ich habe nur leider etwas probleme mit dem *feuchtwerden*!!
LG Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen