Suchen Menü

Interessante Beobachtung zum Thema "isst nicht";-)

Hallo
in letzter Zeit habe ich mir ja öfter Gedanken gemacht weil Moritz kaum mehr als ein halbes Glas isst und ich tagsüber immer noch mehrmals stille.
Ab März arbeite ich wieder und dann muss mein Mann/TaMu tagsüber füttern.
Heute war ich über Mittag nicht da und mein Mann hat gefüttert. Und Moritz hat das ganze Gemüseglas verputzt!
Gestern war es genauso.
Er hat bei meinem Mann begeistert gegessen und kaum bin ich zur Tür reingekommen wollte er keinen Brei mehr und hat nach der Brust gebrüllt.
Vermutlich ist da bei vielen Stillkindern so. Sie "können" schon essen. Aber Mama ist halt doch besser.... :-))
Gruß Eva + Moritz 8 Monate
Bisherige Antworten

Re: Interessante Beobachtung zum Thema "isst nicht";-)

Hi Eva,
ich hab schon oft hier gelesen, daß viele Stillkinder bei der Mama nicht essen, weil die ja viiiieeeel zu gut nach Mumi duftet. Eh klar, ist ja verständlich, das können sie, und da kann man auch so schön kuscheln ;-)
Probiert das mal öfter, aber ist ja schon toll, wenn Moritz beim Papa ein ganzes Glas schafft.
lg claudia

Re: Interessante Beobachtung zum Thema "isst nicht

hallo eva, mona hat anfangs auch dann gegessen, wenn sie von meinem mann gefuettert wurde. mittlerweile isst sie auch, wenn ich sie fuettere und dass, obwohl sie halb gestillt/halb gefuettert wird. moritz muss sich auch erst dran gewoehnen, dass es bei mama auch was anderes gibt als mumi. lg mars & andi & mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen