Suchen Menü

Ins Obst auch Öl?

Jetzt hab hier den Kochmaraton hinter mir und bin mir doch so unsicher. Apfel-Birne-Gläschen...reicht das? Lena ist schon so dünn!?!
Und die anderen Mittags-Menüs: Kartoffel oder Kürbis mit z.B.Möhren und Zuchini und gekochtes Hähnchen.Woher weiß ich denn,das da alles drin ist,was sie braucht!
Ich hab auch ein ganz wenig Salz zugefügt (so stand auf den gekauften Gläschen auch) war das falsch?
Bisherige Antworten

Re: Ins Obst auch Öl?

Hi Kati,
ich glaube nicht daß du da was falsch gemacht hast.
Ich koche jetzt auch schon oft was für uns wo Elena mitessen kann und das würze ich auch.
In die Obstgläser kannst du wenn dir nur Frucht zuwenig ist, ja Hirsebrei oder Reisbrei Apfel-Birne (alle milchfrei und glutenfrei, wenn dir das wichtig ist) dazumischen, dann ist es auf jeden Fall "dicker". Und einen Teelöffel Öl kannst du immer dazutun, egal ob Mittagsbrei oder Obstbrei am Nachmittag. Das ist wichtig als Energielieferant und wegen der Eisenaufnahme.
Wie gehts euch denn sonst so? Ich hoffe gut.
lg Claudia und Elena

Re: Ins Obst auch Öl?

Huhu Claudia,
danke der Nachfrage.Eigentlich dachte ich, wir wären wieder gesund und dann hat Lena Abends 4x!!!!gebrochen bis ALLES raus war.2xauf den Teppich 1xin den Flur und ins Wohnzimmer und auf mich sowieso!!! Hier sah es aus (alles innerhalb von 3-4min.).Nja,jetzt geht es wieder.
LG Kati!

Re: Ins Obst auch Öl?

Man sollte auf jeden Fall Öl dazugeben, wg. der Sättigung und dem Nährwert, am besten Bio-Rapsöl (von Rapunzel), das hat auch die wertvollen Omega3-Fettsäuren.
Ich mache ich den Mittagsbrei ca. 2 TL, in den NAchmittagsbrei 1TL rein.
Salz würde ich keins dazu tun, ist in den Gläschen schon überflüssig, das belastet die Nieren nur unnötig.
LG
Andy

Re: Ins Obst auch Öl?

Danke! Dann kanns ja weitergehen mit dem kochen. Mit den Gläschen bin ich mir jetzt doch zu unsicher geworden !
LG Kati!

Re: Ins Obst auch Öl?

Nee, da geben wir kein Öl zu. Salz auch nicht, auch beim Gemüse nicht! Aber Du kannst ja in Milchbrei oder Getreidebrei auch mal Obst geben, oder Sorten mit Babykeks oder so nehmen... oder Getreide / Zwieback ( z.B: nehmen wir bei Gläschen HIPP und Breie von milupa ).
Öl geben wir nur dazu, wenn der Fettgehalt unter 4g liegt.
Patentlösungen gibt´s eh keine ;-) Wenn Eure Kleine Hunger hat, meldet sie sich bestimmt... oder ihr fragt mal den Doc, vielleicht ist es gar nicht so schlimm :-)
GLG Stephie

Re: Ins Obst auch Öl?

Hallo,
ich gebe zum Obst Mandelmus hinzu (gibts bei Alnatura)! Das ist gesünder als Öl und enthält viel Eisen. Hab ich aus dem Buch "Natürliche Nahrung für mein Baby-vom Stillen zur gesunden Säuglingskost". Salzen solltest du noch nicht. Die Kleinen mögens fad ;)
LG, Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen