Suchen Menü

Indiskret, aber: Habt ihr noch "normalen" Sex?

Bin ziemlich verunsichert, aber kann es dem Kind schaden?
Ich meine jetzt wo es schon so groß ist?
Und besteht die Möglichkeit das die Fruchtblase dabei platzt oder das eine Frühgeburt ausgelöst wird?
Man hört so viel pro und contra, ich weiß nicht was richtig ist? Wie steht ihr dazu? ( Im Vorfeld vielen Dank für eure Reaktionen zu dieser doch etwas indiskreten Frage ).
VG,
Kira22
Bisherige Antworten

Dem Kind schadet es auf jeden Fall nicht...

Hallo Kira,
Deinem Kind schadet es auf keinen Fall und wenn Du nicht gerade vorzeitige Wehen oder sonst was hast, spricht auch überhaupt gar nichts dagegen. Durch einen Orgasmus können Kontraktionen ausgelöst werden, die aber völlig harmlos sind und schnell wieder vergehen. Also wenn Ihr es beide wollt, nur zu ;o).
LG Marion, 27. SSW und null Bock auf Sex ;o(

Re: Indiskret, aber: Habt ihr noch "normalen" Sex?

Bei einer risikolosen Schwangerschaft spricht nichts gegen Sex in der SS. Laut meinem SS-Buch ist erlaubt, was Spaß macht, man sollte nur dann auf Sex verzichten, wenn man Blutungen hat, vorzeitige Wehen, einen geöffneten Muttermund und solche Sachen.
LG Mela

Re: Indiskret, aber: Habt ihr noch "normalen" Sex?

Hey Kira,
die beiden vor mir haben genauso geantwortet, wie ich es auch tue ;-)
Also, erlaubt ist, was Spaß macht, außer bei Blutungen und vorzeitigen Wehen.
Wir haben nach wie vor fast täglich Sex ;-)
LG, Nic. 25. SSW

Re: Indiskret, aber: Habt ihr noch "normalen" Sex?

Hallo Kira,
meine Ärztin hat mir zu dem Thema nix gesagt, daher mache ich alles wie bisher *gg*. Allerdings gibt es Stellungen, die ICH unbequem finde. Das Baby mag das Geschaukele bestimmt gerne ;-))
Dem Baby schadet Sex normalerweise nicht, auch Frühgeburten löst es nicht aus - WENN die Schwangerschaft unkompliziert verläuft. Bei Komplikationen würde ich den FA fragen, der ist so Fragen gewöhnt.
Ich muss allerdings sagen, dass ich recht wenig Lust auf Sex habe und daher haben wir nur ab und zu welchen. Mir gehen irgendwie so viele andere Dinge durch den Kopf, dass ich an Sex wenig denke *gg*
Aber solang man noch Lust hat, denke ich, sollte man die Zweisamkeit genießen. Nach der Geburt kommt eine grosse Belastung auf die Paar-Beziehung zu.
gglg
Andrea + XY (26. SSW)

Re: Indiskret, aber: Habt ihr noch "normalen" Sex?

sex was ist das??
ich hab keinen sex.. mit wem auch;O(
lg danie

Re: Indiskret, aber: Habt ihr noch "normalen" Sex?

Haben seit dem 23.12.2003 keinen Sex mehr, weil Verbot vom Doc (tiefsitzende Plazenta, mehrmals Blutungen gehabt etc.) aber wenn alles normal läuft, schadet es nicht.
In der ersten SS hatten wir zusammen den besten Sex den wir überhaupt jemals hatten ;-)
Hoffe das Verbot wird vom Doc bald wieder aufgehoben.
LG Mel

Re: Indiskret, aber: Habt ihr noch "normalen" Sex?

Huhu,
ich muss mich ja meinen Vorrednerinnen anschließen, dass Sex in der SS nicht schadet, sondern sogar das Gegenteil bewirken kann.
Nur wenn der Arzt eben ein Verbot ausspricht wegen Blutungen o. a., dann sollte man es sein lassen.
Ich hatte bis zur 19. Woche eigentlich auch den schönsten Sex überhaupt - am liebsten ständig!!! :)
Naja, dann kamen die Blutungen, Diagnose auch eine tiefliegende Plazenta und seitdem kein Sex mehr... Das ist echt zum Heulen!!!!
Ich muss aber nächste Woche wieder zu meiner FÄ und hoffe, dass das Verbot aufgehoben wird, denn ich empfinde es einfach als unerträglich!!!
LG Dani

Re: Indiskret, aber: Habt ihr noch "normalen" Sex?

Und das Beste: Mein Mann beschwert sich immer, er würde ja mal wieder wollen....
Als wenn wir Frauen keine Bedürfnisse hätten.
Gerade in der SS bin ich besonders "willig" *lol*
LG Mel

Re: Indiskret, aber: Habt ihr noch "normalen" Sex?

Du sprichst mir echt von der Seele ...
Mir geht's echt genauso! *ggg*
LG Dani, die sehnsüchtig auf ihren nächsten FÄ-Termin wartet und dann evtl. danach gleich ihren Mann überfällt ;)

Re: Indiskret, aber: Habt ihr noch "normalen" Sex?

Schaden tut es bestimmt nicht (mit den von anderen beschriebenen Vorbehalten).
Ich habe aber kein so starkes Bedürfnis nach Sex als sonst - dafür ein unglaubliches Zärtlichkeitsbedürfnis!

Re: Indiskret, aber: Habt ihr noch "normalen" Sex?

Hallo Kira!
Ich habe neulich gelesen (weiß leider nicht mehr wo) die Herzfrequenz des Kindes wäre beim mütterlichen Orgasmus ab höchsten, aber das wäre nicht schlimm, im Gegenteil damit lernen die Kleinen mit Streß umzugehen.
Ansonsten wirst Du schon merken wenn es Dir zuviel wird, manche Stellungen sind nicht mehr so angenehm, aber man kann ja auf andere ausweichen.
LG Tanja

Frage ist doch durchaus berechtigt!

Hallo Kira,
ich hatte bei meinem ersten Baby die gleichen Bedenken wie Du! Da ich ein sehr gutes Gesprächs-und Vertrauensverhältnis zu meinem FA habe, hab ich den dann einfach mal danach gefragt!
Seine Antwort war: Kein Problem! Sofern es noch keine Wehentätigkeit gab, oder der Muttermund sich öffnet, können sie weitermachen wie bisher *grins*!
Dadurch, daß um das Kind noch das Fruchtwasser und darumherum noch die Fruchthülle ist, ist das Kind vor Stößen sicher und merkt außer einem leichten Schaukeln nichts von den Aktivitäten der Mutter!
Probiers einfach aus und solang es dir nicht unangenehm ist, kann es auch dem Kind nicht schaden!!!
GLG und viel Spaß beim x-eln, Deine Nicci

Was ist das? Leider keine Lust!

Hallo Kira,
ich gehöre zu den Frauen, die in der SS weniger Lust haben als vorher, von wegen untenrum gut durchblutet! Dabei fühle ich mich sonst wunderprächtig und dem Sex würde von demher nichts im Wege stehen. Aber mein Männe ist momentan beruflich auch ziemlich im Stress, so dass er auch nicht wirklich Lust hat. Manchmal sagen wir dann halt "jetzt sollten wir aber mal wieder!" und dann ist es auch ganz schön (obwohl, gefühlsmässig nicht mehr so toll wie vor der SS!) LG Sandra

Ja-gerne sogar! Baby freut sich...oT aber LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen