Suchen Menü

In der 31. SSW schon 2130gr? Wo führt das hin? ;-)

Hallo mädels, ich bins mal wieder...*ggggg*, die ständig-fragende-bald-2.-mami...;-)))
ich war gestern beim 3. US, war ganz toll, alles super, Zwergi entwickelt sich prächtig.
Er ist jetzt schon 43 cm, KU 30cm, und laut FA hat er schon ein Gewicht von geschätzt über 2100g!!!!
Jetzt bin ich schon ein bißchen geschockt *g*, meine 1. kam nämlich mit gerade mal 1 kg mehr zur Welt....und der Kleine hat ja noch mindestens 9 Wochen??? Mit welchem Gewicht kann ich denn dieses mal rechnen?? 2 kg wird er ja doch noch zunehmen, oder?? Wer kennt sich da aus??
Ach so: Super Idee mit dem Wichteln, bin auch wieder dabei!! Bleibt alles so wie beim Weihnachtswichteln, Preis, Geschenkwahl..usw.???
GGGLG Elena ab heute 32. SSW
Bisherige Antworten

Re: In der 31. SSW schon 2130gr? Wo führt das hin? ;-)

Hallo Elena!
Ich habe mal gerade in meinem Mupa geblättert und Cedric wog bei 31+3 2.260g (Geburt 3.460g) und Baby Nr. 2 bei der letzten Untersuchungen 31+1 2.270g. Ehrlich gesagt würde ich auf die Gewichtsangabe der Ärzte nicht so viel geben, die Hebamme meinte man errechnet es aus den Umfangswerten, so nach dem Motto die meisten Kinder mit dem KU und dem Oberkörper wiegen dann so und so viel.
Bei einer Freundin meinten sie vier Tage vor der Geburt das Kind wiegt 2.800g und bei der Geburt wog es dann 3.800g, ich denke da sieht man wie ungenau diese Gewichtsangaben sind.
LG Tanja

Re: In der 31. SSW schon 2130gr? Wo führt das hin? ;-)

Hallo Elena,
Bei mir ist die 3. US zwar schon 1,5 Wochen her, war da aber eben so geschockt wie du. Unser Krümel wog da angeblich 2160 g. Ich muß nun dienstag nochmal zum FA. Mal schaun wies dann aussieht.
Unserem Nachwuchs scheints einfach gut zugehen, also hören wir auf uns verrückt zu machen....
Tschüß
Eneri

Re: In der 31. SSW schon 2130gr? Wo führt das hin? ;-)

mien zwerg wurde in der 30.sswo auf 2300g geschätzt, aber meine hebi meint, daß es da formeln gibt, wo man femurlänge und brustkorbdurchmesser eingibt, dann rechtnets das gewicht aus, ohne rücksicht, ob das kind nicht vielleicht einfach zb sehr langgliedrig ist.
und wie gesagt, manche docs können nicht messen. (meiner bringt nichtmal ein gscheites US bild zusammen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen