Suchen Menü

Impfreaktionen? Wie war das bei euch?

Hi Mädels,
ich wollte mal fragen, wie alt waren euere Kids als sie die 1. Impfung bekamen? War das eine 5-fach oder 6fach Impfung oder eine einzelne?
2. Wir haben sie diese verkraftete bzw. welche Imreaktionen gab es und was habt ihr gemacht.
Lisa hat heute ihre 5fach Impfung bekommen bin mal gespannt.
LG Sam *mit einer jetzt endlich erschöpft schlafenden Lisa*
Bisherige Antworten

Re: Impfreaktionen? Wie war das bei euch?

1. 10 w 1t 5-fache
2. schreien viel schlafen nur in meinem arm liegen fieber und dann sofort
wieder runter.
das ganze ging ca 16 std und war froh als sie endlich im bett war und schlief
.
gruss Alex die im okt wieder zum kia muss

Re: Impfreaktionen? Wie war das bei euch?

Hallo,
unser kleiner hat am vergangenen Donnerstag seine erste Impfung bekommen, war eine 6-fach Impfung. Er war zu dem Zeitpunkt 12W+2T. Er hat die Impfung sehr gut weg gesteckt, hat eigentlich fast den ganzen Tag über geschlafen. Abends war die temp zwar etwas erhöht aber nicht sonderlich viel.
Haben ja vorsichtshalber von der KiÄ Fieberzäpfchen bekommen, die wir gott sei dank nicht gebraucht haben. Jedenfalls gibt es die nächste bereits am 1. Oktober.
LG
dani & lawrence *08.06.04

Re: Impfreaktionen? Wie war das bei euch?

Hallo Sam,
wir waren letzten Donnerstag, da war Marja knapp 14 Wochen alt. Sie hat die 6-fach Impfung bekommen. Das Schreien wurde beim Stich nicht lauter als es vorher war (sie war schon hungrig!) und sie war gleich wieder ruhig als ich sie stillte.
Sie hat dann am Nachmittag viel geschlafen, aber ca. 4 h nach der Impfung hat sie angefangen zu brüllen - die Einstichstelle war rot und geschwollen. Laut KiÄ habe ich ihr ein Mexalen-Zäpfchen (Paracetamol) verpasst und ca. eine halbe Stunde später war Ruhe und die Schwellung weg. Fieber hatte sie bis dahin keines. In der Nacht hat sie gut geschlafen, bis auf das übliche Stillen. Am nächsten Tag war nichts mehr zu merken.
LG Tina

Re: Impfreaktionen? Wie war das bei euch?

Hallo,
Kristian war genau 9 Wochen, als er letzte Woche sein erste 6-fach-Impfung bekam. Die Stelle war dann etwas gerötet und er hat einen kleinen Knubbel (vom Tetanus-Wirkstoff) an der Einstichstelle, der aber schon wieder fast weg ist. Sonst war er etwas quengelig den Rest des Tages, hat dafür aber in der NAcht 8 Stunden am Stück geschlafen (das bisher 1. und auch einzige Mal).
LG Ulrike mit Kristian und Klara

Re: Impfreaktionen? Wie war das bei euch?

1. Alessia war 11w5t alt und hat die 6-fach impfung bekommen
2. keinerlei impfreaktionen gehabt. glück gehabt!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen