Suchen Menü

Impfreaktion!

Hallo Mädels,
ich wollte gern mal wissen wie eure zwerge auf das Impfen reagiert haben. Unser Lawrence hat heute nämlich seine erste 6-fach Impfung bekommen. Haben auch vorsorglich von der Ärztin zäpfchen mitbekommen, gegen eventuell auftretendes Fieber.
Nun würde mich interessieren ob bei euch impfreaktionen wie z.B. Fieber kamen und vor allem wann nach dem Impfen?
Denn bei unserem sohn ist es so, da er an einer stoffwechselkrankheit leidet, sollte er nach möglichkeit kein fieber kriegen. Denn fieber bedeutet meist das kinder schlechter bis gar nicht trinken. Und das würde bei unserem kleinen bedeuten das er ins KH muß. Daher würde mich mal interessieren wann so die ersten impfreaktionen aufgetreten sind.
LG
dani *die auf arbeit sitzt und sich um Lawrence sorgen macht*
Bisherige Antworten

Re: Impfreaktion!

Hallo Dani!
Merle wurde gestern geimpft und sie war höchstens ein bißchen nöliger, kann sein, das es am Impfen lag, kann aber auch sein, das es an der Untersuchung (U4) und am Piks ansich lag. Bei Cedric gab es seiner Zeit auch kein Fieber oder sonstige Impfbeschwerden.
LG Tanja

Re: Impfreaktion!

Huuhu!
Kommt aufs Kind an, ob und wann und wie das Kind reagiert.
Unserer war bei Erstimpfe eher sehr schläfrig und quengelig. Das dauerte dann so zwei Tage an und angefangen hat das ca. nach 4 Std. Wir haben auch zur Vorsorge Zäpfchen erhalten. Wenn er schlechter trinkt, biete ihm halt öfter die Flasche an.
LG Nicole & Robin *21.05.04

Re: Impfreaktion!

Hallo Dani,
bei der 1. Impfung hat sie nur viel geschlafen hinterher. Gestern gab es
die 2. und sie hatte Abends 38,4 Temp. habe ihr aber zur Nacht
trotzdem ein PCM supp gegeben damit die Nacht für sie besser ist.
Diesmal ist nicht viel mit schlafen. Ein bißchen nörgelig ist sie heute.
glg, Malati und Hannah 17w
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen